Transportboxen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

• Original von Dajana
      Ansonsten musst Du wohl einen kleinen Käfig holen!`?

würde ich gerne,aber das Problem sind diese doofen Aussenfütterung-schalen dann sind dort ja löcher ;-(

Es gibt wohl verschiedene Außenfutternäpfe, aber viele Wellikäfige haben solche, wo so eine Platikscheibe zum Schieben bleibt, wenn man den Napf abnimmt. Das ist natürlich als Verschluss viel zu unsicher, lässt sich aber sehr gut mit Kabelbindern sichern.

• Sobald ich meine habe, werde ich ein paar Bilder machen und einstellen.

Und natürlich auch berichten was Moritz zu der ganzen Sache meint :D

Die Links habe ich mir eben angeschaut und der eine Transportkäfig sieht auch interessant aus.
      Mal schaun wie die ist die ich gestern bestellt habe..... zwei Transportmöglichkeiten sollte man ja immer haben.
      Gleiches Recht für alle!
      6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
      Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
      Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
      Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:
    • Meine Transportbox kam gestern an :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

Die ist super, keine Frage..... aber ich denke ich hätte mir das Geld sparen können :rolleyes:

Das Ding wiegt :anbet: 9,3 Kilo :ohnmacht:

:LOL: Unsere kleine, untergewichtige Lilly mit Ihren 26/28 gramm können wir darin gerade noch tragen, bei Moritz & Co. KG wird es etwas problematischer :LOL: :LOL: :LOL:
      Gleiches Recht für alle!
      6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
      Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    • :LOL: :LOL: ..Truthahn... :LOL: :LOL: ..ne,ernsthaft,ist schon heftig schwer für eine Transportbox.Wohl eher nur für die Autobesitzer gedacht.Wenn ich mir überlege,ich fahr mit dem Bus zum TA und muss noch etwas zu Fuß gehen,da bräuchte ich anschliessend einen Transport für mich.
      Liebe Grüße an alle Nymphies und ihre Federlosen von Nadja und Ihren Sonnenscheinchen
      :herz: Dori,Struppi,Mrs.Tim,Samson,Mrs.Nemo,Rocco und Arielle :herz:
      Und die beiden Zwerge der Feder WG: Susi und Strolch :herz:
    • Ohha, kannst du sie denn wieder zurück schicken, Elli oder was machst du nun damit?
      Liebe Grüße :winke:
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Luna & Sunshine, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Chilli und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • Ne behalten tun wir den schon..... wenn er auch sehr schwer ist, so ist er eigentlich ein idealer Transportkäfig wenn man mal eine längere Fahrt mit den Vögel machen muss um die z.B. in eine Vogelpension etc... bringen will.

Auch als Krankenkäfig, wenn die sich nicht viel bewegen dürften.... wäre er ideal.

Auf jeden Fall bin ich aber schon dabei mir auch noch einen/zwei anderen Transportkäfig zu kaufen.

Von der Aufmachung will ich meine Transportboxen jedoch so wie dieser :rolleyes: aber die müssen dann um sehr vieles leichter sein :D

Bilder habe ich heute gemacht.... muss die aber noch verkleinern und dann stell ich den ( mit Plüschvogel zum Vergleich ) ein.
      Gleiches Recht für alle!
    • Vielleicht kannst du dir aus Alu mit Edelstahldraht ja welche machen lassen oder auch aus Holz selber basteln.
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Luna & Sunshine, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Chilli und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • So nun kommt aber noch das Bild des Transportkäfig's

Gleiches Recht für alle!
    • :rolleyes: Ich mal wieder mit meinem ewigen suchen nach der geeigneten Transportbox b.z.w. Transportkäfig :D

Dieser obengezeigte Transportkäfig :rolleyes: haben wir zur kl. Krankenstation umgewandelt.... zum tragen mal auf die schnelle oder wenn man mit mehr als einem Patienten zum TA gehen muss ( auch noch solche die sich "nicht" verstehen ;) ) ist er ja wegen dem Gewicht nicht sehr optimal :schade01: .

Ich habe - ausser der obrigen - 3 Transportboxen/käfig, die schöne grosse mit Gitter oben zum öffnen und rausschaun, eine ovale ( wenn jemand schwerer erkrankt ist wie Mona-Lisa damals bei der Legenot ) und ein Käfig.... der aber nur für Wellensittiche geeignet ist :rolleyes: die Türe ist zu klein um einen Nymphen dann problemlos rein/raus zuholen.

Ich habe also quasi nur eine einzige Transportbox für die Nymphen die wirklich geeignet ist.
      Die andere die dieser gleich war aber oben "kein" Gitter hatte.... habe ich hergegeben, weil keiner der Nymphen sich dadrin wohl fühlte und ich merkte das es dann etwas stress gab.

So nun suche ich eigentlich schon seid 4 Wochen eine Box/Käfig.... aber die selbe die ich habe, bekomme ich nirgends mehr :seufz: .

Am Donnerstag haben wir wieder den TA Termin und ich muss mit 3 Vögel hin.
      Und alle 3 müssen getrennt transportiert werden :ohnmacht: .
      Wo könnte ich noch auf die schnelle so ne Box/Käfig in einer Tierhandlung finden ?
      Hat da jemand eine Idee ?
      Gleiches Recht für alle!
    • Verstehe ich dich richtig,die Transportboxen,die man so allgemein für Kleintiere nimmt,die man von oben oder von vorne öffnen kann,die sind eher nix für dich?
      Was ist mit sowas hier..bei Ebay gefunden : Transportkäfig
      oder meinst du sowas hier,bei Amazon gefunden: Transportbox
      Liebe Grüße an alle Nymphies und ihre Federlosen von Nadja und Ihren Sonnenscheinchen
      :herz: Dori,Struppi,Mrs.Tim,Samson,Mrs.Nemo,Rocco und Arielle :herz:
      Und die beiden Zwerge der Feder WG: Susi und Strolch :herz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mother3 ()

• Solche habe ich auch. Wenn du sie online bestellst, dann achte genau auf die Größe. Für den Umzug hatte ich zunächst zu kleine bestellt :rolleyes: .

Zu zweit geht das prima so:

Die Klappboxen kann man auch anschnallen und du kannst auch eine einzelne rein stellen.

An die Seiten stecke ich immer passend geschnittene Pappen, so kann es auch nicht ziehen und oben drüber kommt ein Tuch oder im Winter auch eine Decke.

Hab ich nur einen dabei, dann nehme ich die größeren Kleintierboxen und die kommt dann auch in die Klappbox und drum herum Handtücher, damit sie nicht rutscht.

• @Mother3..... der erste Link war/ist eigentlich mein Favorit gewesen, nur sagte man mir das der genauso schwer sei wie der den ich schon habe.

Hab nun aber nochmal den einen Angeschrieben und nachgefragt..... er hat ein Eigengewicht von 4,5 Kilo.

Muss nun erst mal Zuhause testen ( mit Milchbeuteln ) wie sich solch ein Gewicht tragen lässt.
      Die kleinen länglichen kann ich nicht nehmen.... dafür sind meine Vögel zu empfindlich.

Nur Mona-Lisa kannkönnte ich evtl. in einer engeren Box transportieren, die ist was so etwas angeht unempfindlicher.

Aber Moritz oder Sammy :ohnmacht: die würden beide ausflippen.... und Polly :rolleyes: ich glaube die hat auch solch ne Phopie.
      Bei ihr denke ich aber das sie es nie gewohnt war..... sie ist zwar eine ausrangierte Zuchthenne, aber sie muss wirklich sehr gut (Artgerecht ) von dem Züchter behandelt worden sein.

Gestern hatte ich mir nun - notgedrungen - die Transportbox auf dem zweiten Link geholt.
      So ist eigentlich auch meine die ich zuhause habe und in die meine Vögel auch ohne Probleme gehen.
      Allerdings hat mich diese knapp 25 Euro gekostet :rolleyes: weil bestellen hätte bei jedem länger gedauert.

Wir sind ja morgen zu zweit..... da kann dann einer ( mein Sohn :tongue: ) zwei tragen und ich einer.... den Toto der ist der leichteste :D
      Gleiches Recht für alle!
    • Ich habe mir gestern zwei neue Transportboxen gekauft/bestellt, eigentlich habe ich ja zwei gute mit Gitter vorne... da aber Crisu die Angewohnheit hat sein Kopf durch das Gitter zu stecken :rolleyes: und auch mehrmals schon hängen geblieben war, mussten wir handeln.

Immer mit einem Tuch das Gitter zu verdecken ist langfristig auch keine Lösung und so habe ich nun eine gefunden die vorne statt Gitter Plastik mit kl. Schlitzen hat.
      Da sie diese aber nur in dunkelblau hatten und mir diese Farbe aber zu dunkel ist, habe ich sie mir in hellblau bestellt.
      So ist es auch im Innenraum etwas heller/freundlicher.

Das schöne an dieser Box ist, das sie im unteren Teil auch solche Schlitze hat wo sie durchschauen können und.... sie hat auch diese Vorrichtung um den Sicherheitsgurt durchzuführen.

Dann fand ich noch genau die passenden Einlagen für die Boxen..... unten ist kunstleder oder s.ä. damit es nicht rutscht und oben ist ein schönes superweiches warmes Material, gerade jetzt für die kalte Winterzeit optimal.
      Die Box für ca. 10 Euro und die Einlage ca. 8 Euro.... alles beim Fressnapf.

Und 3 Kissenbezüge mit diesem ganz flauschigem Material habe ich mir auch noch gekauft, damit kann ich die Boxen auch noch auslegen damit es richtig warm ist.

Nächste Woche kann ich diese abholen, werde dann mal ein Bild von denen einstellen.
      Gleiches Recht für alle!
    • Bin gespannt was genau du meinst :D . Ist das eine Katzenbox, wenn die die Möglichkeit hat, sie mit Gurt anzuschnallen?

Ich habe kürzlich gehört das angurten würde gar nicht so sicher sein, weil der Gut aufgrund des geringen Gewichts des Tieres nicht auslösen würde und am sichersten stände die Box im Fußraum der Beifahrer. Das fand ich jetzt auch einen guten Platz, aber irgendwie muss ich dann noch sehen, dass die Box nicht aus dem Korb fallen kann :gruebel: . So wie man das oben im Bild sieht, sind die zwei Boxen schon recht fest im Korb, aber wenn ich die andere Box nehme, die auch als erste im Wegweiser hier abgebildet ist
      nymphensittich-wegweiser.net/transport.html
      dann stopfe ich da zwar Tücher drum, aber bei einer Vollbremsung fliegt der Box dennoch raus. Deshalb kommt der Gut eben immer durch die "Henkel" des Korbes und der Box. Aber ich glaube, so richtig 100 % sicher ist das dennoch nicht, wenns hart auf hart geht :hmm: .

• Heute konnte ich meine Transportboxen abholen :top: jetzt habe ich 4 große Boxen, eine mittlere und ne kleine .
      Diese habe ich extra wegen Crisu gekauft, weil er bei den anderen Transportboxen mit dem Gitter an der Türe... immer sein Köpfchen durchdrückt :tztz: .
      Selbst bei dem kleineren Gitter... da mussten wir seinen Kopf wieder reinschieben :schwitz: X(

Bei diesen hier geht kein Köpfchen mehr durch und unten herum sind Schlitze, so das er/die rausschauen können :rolleyes: meine brauchen sowas :D
      Es gibt keine scharfe Kanten und oben ist auch noch eine Vorrichtung um den Gurt durchlaufen zu lassen.

Diese Kissen gibt es in verschiedenen Größen und sind extra für diese/solche Transportboxen gemacht.... ich hatte mir dann noch solche flauschigen Überzüge gekauft und die überzogen.
      Damit haben die es auf jeden Fall in der kalten Jahreszeit warm und flauschig. Und sehr gut waschen lassen sich auch beide :D

Die Farbe gefällt mir nun nicht so sehr, aber mit dem dunkelblau war es mir innen zu dunkel/düster und dies war nun mal die hellste Farbe die noch zur Verfügung stand.
      Meine Napfschälchen kann ich auch sicher/fest an dieses Gitter anbringen... da wir immer mit Stau zu rechnen haben und auch schon mal fast 4 Std. brauchten für die Heimfahrt, habe ich immer eine kl. Fl. Wasser und auch Körnchen dabei.
      Am Napf ist noch so ein Rand dabei damit nichts rausschwabt... den hab ich aber jetzt nicht extra drangemacht.
      Gleiches Recht für alle!
    • Die macht ja echt nen super Eindruck :top: . Von welcher Marke ist die Box denn? Ist ja voll das Luxus-Teil :thumbsup: .