Gewichtsthread

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zitat

    Original von schnatti


    Muskeln und Samenstränge :LOL:


    Wahrscheinlich wirds genau das sein :LOL:


    Zitat

    Original von schnatti
    Nur den Luka musst du also ein wenig im Auge behalten. Du kannst ihm auch mal was extra vor die Füßchen legen (wenn er nicht aus der Hand futtert).


    Und dann kommt Shiva angerannt und frisst es ihm schneller weg, als er schauen kann :LOL: Das könnte auch der Grund für Shivas Gewicht sein ;)

    Viele Grüße von Sarah :winke: mit Shiva & Ivory, Luka & Ebony, Nicki und Roxie

  • So, jetzt hab ich fast alle "erwischt", nur bei Hanna bringe ich es nicht übers Herz sie zu keschern. Aber heute war sie kurz davor auf die Waage zu latschen :D


    Aaaalso:


    Gianna 124g :applaus::D
    Hanna -
    Moritz 83g (muss ich ein wenig zufüttern :streichel: )


    Tiffy 111g
    Loisl 95g

    viele Grüße von Martina


    mit Micky & Max, Hanna & Gianna & Moritz und Flori im Herzen :herz:
    und Tiffy & Loisl in der Hamburger Nymphie-WG

  • Na supi, das ist ja auch eine klasse Entwicklung!
    Gemeinsam nimmt es sich eben besser ab :D


    Da müssen wir den Thread hier bald in Weight Watchers umbenennen :LOL:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Hallo,
    habe mir die Berichte durchgelesen, eine gute Idee die Nymphies zu wiegen.
    Werde morgen gleich mal versuchen beide zu wiegen und teile es euch mt?
    Habe mal vom Dehner/Zoohandlung Qualitätsfutter-Feinsämereien-Einzelfuttermittel
    gekauft für die Nymphies -mögen sie nicht so .Muß mann das Futter vorher aufquellen lassen- keine Ahnung. Oder sollte ich es unter das andere Futter mischen.
    Habe von der JR-Farm Premiumfutter für die Nymphies gekauft.


    Viele liebe Grüsse von den Haubentigern

    Einmal editiert, zuletzt von Minu ()

  • Off Topic:

    Hallo Minu,
    dieser Thread dient dazu, das Gewicht der Kleinen zu dokumentieren und so über die Zeit beobachten zu können, wie sich das Gewicht verändert (im Idealfall eher nicht). Deine Fragen zur Ernährung stelle doch bitte im Ernährungsforum, dazu ist es ja da. ;)

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Sooooo, heute war wieder Wiegetag :rolleyes:


    Gianna 125g
    Moritz 84g


    und Hanna lief mir gestern netterweise über die Waage und sie wiegt 124g :verliebt:


    tja, wir haben also noch ein bisschen war vor uns :D , aber inzwischen wissen wir, wie es geht :seufz:;)

    viele Grüße von Martina


    mit Micky & Max, Hanna & Gianna & Moritz und Flori im Herzen :herz:
    und Tiffy & Loisl in der Hamburger Nymphie-WG

  • Heute mussten mal wieder alle auf die Wage
    Ira 85g
    Ricki 88g
    Louie 94


    Die Männer finde ich soweit in Ordnung, aber Ira scheint mir etwas dünn, sie mausert auch wieder. In Dezember war sie schon bei 88g, ich würde sie gerne wieder auf 90g bringen. Wenn ich ihnen mehr Futter gebe, dann fressen sie nur die Hirse raus. :tztz: Vielleicht besorge ich mir mal SBK, weil Ira die, im Gegensatz zu Ricki, sehr gerne gefressen hat. Das eigentliche Problem ist aber Louie, er verteidigt immer alles Essbare. :boxen::rolleyes:

    :winke: Natalija :winke:


    mit Ricki :baeh: , Ira :verliebt: und Louie :star:

  • So, aufgrund der Vermutung, dass Shiva ein bisschen zugelegt hat gabs einen zweiten Großwiegetag im Februar ;) Nur haben alle zugenommen, bis auf Shiva :gruebel:


    Shiva 108g
    Ebony 110g (ab jetzt gibts nur noch ab und zu am Ende des Clickerns einen SBK :whistle: )
    Luka 94g :D
    Ivory 126g

    Viele Grüße von Sarah :winke: mit Shiva & Ivory, Luka & Ebony, Nicki und Roxie

    Einmal editiert, zuletzt von Shita ()

  • Frodo: 95g
    Pancho: 98g


    Meine Moppels Else und Lieschen weigern sich bisher. Vielleicht klappts jetzt am Wochenende.

    Liebe Grüße Nickelchen
    mit meinen Lieblingen :fly: Frodo, Else, Paula, Rico & Pancho & Lieschen
    und niemals vergessen: :herz: Rudi (2001) und Daisy (2001) :herz:

  • Dann will ich mal wieder :D
    Mit meinem Dickerchen und einer kranken Maus muss man eben öfter mal wiegen ;) Aber das aufschreiben hier hat schon viel geholfen, so kann man schön vergleichen und ich vergesse es nicht gleich wieder :D


    Shiva 108g (wie immer :D )
    Ebony 104g (das AB schlaucht wohl ganz schön, 5g weniger seit letzter Woche)
    Luka ?
    Ivory 128g

    Viele Grüße von Sarah :winke: mit Shiva & Ivory, Luka & Ebony, Nicki und Roxie

  • Dass Ebony abnimmt finde ich jetzt nicht bedenklich und es wird ihr auch zugute kommen. Sie ist ja auch nicht gerade ein Leichtgewicht.
    Aber so richtig scheint die Diät nicht zu funzen. Ivory nimmt wieder zu, und Shiva erscheint mir auch nicht gerade gertenschlank :D


    Das muss man zwar sicher auch an Lukas Gewicht festmachen, aber dennoch denke ich,gibt es da noch Möglichkeiten ;) .

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Zitat

    Original von schnatti
    Aber so richtig scheint die Diät nicht zu funzen. Ivory nimmt wieder zu, und Shiva erscheint mir auch nicht gerade gertenschlank :D


    Shiva bleibt seit Wochen konstant auf 108g. Bei ihm mache ich mir jetzt eigentlich weniger Gedanken und soviel, wie er rumtobt, könnte das auch gut Muskelmasse sein :D


    Zitat

    Original von schnatti
    Das muss man zwar sicher auch an Lukas Gewicht festmachen, aber dennoch denke ich,gibt es da noch Möglichkeiten ;) .


    Immer her damit, ich bin für jeden Ratschlag offen :D Ivory nimmt zwar nur sehr langsam zu, aber das es wieder aufwärts geht ist ja nicht zu übersehen :tztz: Allerdings gehört das dann wohl nicht mehr hier rein :D

    Viele Grüße von Sarah :winke: mit Shiva & Ivory, Luka & Ebony, Nicki und Roxie

  • Wieder mal Wiegetag


    Ira 88g
    Ricki 87g
    Louie 100g


    Louie und Ira haben beide ein paar Gramm zugenommen, was ich gut finde, sie sind auch beide etwas brutig, Louie singt den lieben Tag lang und Ira bietet sich wieder mal dauernd an. Sie essen alle die letzte Zeit auch viel mehr Frischfutter und Grünzeug :applaus: , vielleicht regt das etwas den Appetit an. :gruebel: Und wir haben auch das Kornfutter umgestellt.

    :winke: Natalija :winke:


    mit Ricki :baeh: , Ira :verliebt: und Louie :star:

  • Nachdem ich vor knapp einer Woche die Diät etwas abgeändert habe gab es heute früh auch nochmal einen Wiegetag :D Und, tada:


    Shiva 104g
    Ebony 101g
    Luka 88g
    Ivory 125g


    Bisher scheint es zu funktionieren, ich bin mal gespannt ob es dauerhaft was bringt. Sogar Shiva ist plötzlich von seinen 108g runter :D Und nein, ich habe das Futter nicht weiter gekürzt ;)

    Viele Grüße von Sarah :winke: mit Shiva & Ivory, Luka & Ebony, Nicki und Roxie

  • Hey Sarah, toll :top:


    Dank meiner Nachlässigkeit und einer Fressorgie (Reiscräcker, der eigentlich für Moritz gedacht war und den sie bisher IMMER ignoriert hatte :tztz: ) :rolleyes: war Gianna zwischenzeitlich bei sagenhaften 136g :ohnmacht: und ist aber jetzt GsD wieder auf dem Weg nach unten.


    Am Sonntag: Gianna 131g, Moritz 87g

    viele Grüße von Martina


    mit Micky & Max, Hanna & Gianna & Moritz und Flori im Herzen :herz:
    und Tiffy & Loisl in der Hamburger Nymphie-WG

  • es ist wieder Sonntag = Wiegetag :rolleyes:


    Gianna: 129g :) , Moritz: 84g :hmm:


    Wenn ich das Futter so beibehalte, sollte ich Moritz 2-3 Mal die Woche extra Füttern damit er mir nicht vom Fleisch fällt. Der kleine Mann frühstückt immer erst nach den andern... da bleibt halt fast nix übrig :rolleyes:

    viele Grüße von Martina


    mit Micky & Max, Hanna & Gianna & Moritz und Flori im Herzen :herz:
    und Tiffy & Loisl in der Hamburger Nymphie-WG

  • Heute war einer der Tage, an denen tatsächlich alle auf die Waage gegangen sind :D Derzeit haben sie irgendwie eine Hochphase, liegt wohl an den Frühlingsgefühlen :D


    Shiva 105g
    Ebony 108g
    Luka 93g
    Ivory 138g

    Viele Grüße von Sarah :winke: mit Shiva & Ivory, Luka & Ebony, Nicki und Roxie

  • Und wieder eine Sonntagswiegung. Der Aufwärtstrend ist vorbei, jetzt gehts wieder abwärts :D


    Shiva 99g
    Ebony 103g
    Ivory 130g

    Viele Grüße von Sarah :winke: mit Shiva & Ivory, Luka & Ebony, Nicki und Roxie

  • Das ist wirklich interessant. Wenn du da jetzt eine excel-Tabelle draus baust und eine Grafik mit Bezug auf die Monate hinterlegst, vielleicht noch eine excel-Tabelle mit Mauser und Brutigkeitszeit, lässt sich hier eventuell tatsächlich ein Zusammenhang herstellen.
    Spannend wäre es, aber auch Arbeit ;)

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • So liebe Sarah, damit du jetzt nicht alleine bist mit der Wuchtbrummen-Problematik ;) , habe ich mich doch noch zum Wiegen durchgerungen:


    bitte festhalten!!!


    Moritz: 85g
    Flori: 113g
    Gianna: 139g :schock::ohnmacht:


    Ich habe es ihr schon angemerkt, dass sie sich nicht so wohl fühlt...


    Ich führe übrigens eine Excel-Datei und... ach es ist einfach ärgerlich :tztz:
    Ich denke, dass der Gewichtszuwachs mit dem anderen Futter zusammenhängt. Mein Messlöffel funktioniert nur, wenn ich Susis Mischung füttere.
    Wenn ich Ricos Futter nehme, dann muss ich wohl einen kleineren Messlöffel verwenden. Denn offensichtlich war die Futtermenge dafür zu hoch :(
    Wobei ich andererseits sagen muss, dass Flori und Moritz abgenommen haben, die waren zwischenzeitlich ein paar Gramm schwerer. Also... vielleicht hat Gianna ihnen einfach alles weggefuttert?



    Richtig dumm ist, dass ich 1 Woche weg sein werde und die Urlaubsbetreuung nur 1x Mal am Tag vorbeikommt, so dass sie die Tagesmenge an Futter auf einen Schlag bekommen (und nicht auf morgens u. abends aufgeteilt). Verdammt!! :(

    viele Grüße von Martina


    mit Micky & Max, Hanna & Gianna & Moritz und Flori im Herzen :herz:
    und Tiffy & Loisl in der Hamburger Nymphie-WG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!