Gewichtsthread

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Schnuffel: 110g :ohnmacht:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • :dance: Gestern habe ich tatsächlich geschafft, alle vier Hauben zu wiegen:


    03.02.2017
    Bonny: 100 gr. (leicht zugenommen)
    Bella: 89 gr. (leicht zugenommen)
    Duffy: 93 gr. (bislang kaum Vergleiche - letzter Wert vom 18.06.2016 100 gr.)
    Sammy: 94 gr. (eher konstant)

    Die Nymphie-WG besteht aus Bella und Sammy Grauling, sowie Tiffy und Loisl Gelbling. Die bediensteten Federlosen Heike und Olaf sind auch dabei.


    Du wirst uns immer fehlen, tapferer, kleiner Didi. Ruhe in Frieden.

    Mach es gut im Regenbogenland, geliebter Duffy.

    Es tut mir leid, kleine Bonny. Wo Du jetzt bist, geht es dir wieder gut.

  • Nachdem unsere Dicke extrem brutig war und bis auf 114g :schock: zugelegt hat, haben wir ihr eine Homon-Spritze geben lassen.
    Schuffel, gestern: 100g :top:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Gestern war wieder Wiegetag:


    Datum

    Bonny

    Bella

    Duffy

    Sammy

    20.01.2017

    98

    87

    -

    95

    03.02.2017

    100

    89

    93

    94

    17.02.2017

    100

    91

    94

    95

    Die Nymphie-WG besteht aus Bella und Sammy Grauling, sowie Tiffy und Loisl Gelbling. Die bediensteten Federlosen Heike und Olaf sind auch dabei.


    Du wirst uns immer fehlen, tapferer, kleiner Didi. Ruhe in Frieden.

    Mach es gut im Regenbogenland, geliebter Duffy.

    Es tut mir leid, kleine Bonny. Wo Du jetzt bist, geht es dir wieder gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ollek ()

  • Jetzt wird dieser Thread mal aus der Versenkung geholt:


    Lara und Junior:
    Bei Junior 110g sicher
    Bei Lara auch in etwa 110g +/- 1g


    Ich wäre wirklich dankbar,wenn Madame nicht so in der Box rumzappeln würde.
    Anmerkung: Junior fängt an zu mausern.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • So ich will nun auch wieder regelmäßiger wiegen,



    Dino Wanya Kardia de Könich
    61g 56g 57g 68


    Wanya schwankt : 55g - 60g (wobei ich sehe 60g Sommer 56 Winter)
    Dino schwankt : 60g - 63g (anfangs sorgte mich dass,,aber von ihm hab ich Daten über 3 Jahre, also normal)
    Kardia schwankt :55g - 57g (sie hat noch nie Eier gelegt, aber hab sie bisher nur im Winter gewogen)
    de Könich : .......... ( schäm mich schon mal kanz still und heimlich)


    LG Bianca

  • Da Mustafa momentan regelmäßig Vit. A Spritzen bekommt beim TA und vorher gewogen wird habe ich zumindest jetzt Wägedaten - beim ersten Mal habe ich das wohl leider falsch verstanden... unser halbes Hähnchen hat derzeit nur 74,7 g.
    Futter gibt es massig, er ist auch derzeit separat und er frisst auch gut, aber scheinbar noch etwas wenig. Er ist aber auch eher zierlich...

    In einer WG mit Jojo-Abdullah, Fatima, Leyla, Kim, Ferdinand, Kai-Uwe und Toni :-)


    In Gedanken sind Tiffy, Murat und Mustafa bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von MissCass ()

  • Schnuffel: 110g (hatte schon mehr, ist noch im Rahmen... :rolleyes: )
    Moritz: unser Senior hatte heute 82g

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • 21.05.2018


    125g Poldi
    132g Coco
    93g Kiko
    92g Mimi



    12.07.2018


    102g Poldi

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Queenie heute 115 g, das wird auch ein Grund für ihre heilenden Füßchen sein. :dance:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • So ich habe es geschafft meine beiden mit einem Trick zu wiegen....

    Friedchen 100g

    Findus 109g

    Off Topic:

    der Trick ist : ich habe mir eine Angler - Fisch - Wage gekauft und da ihre Schaukel dran gehängt. Das ganze mit Hirse bestückt und abgewartet



    Friedchen ist gerade in der Mauser und ihre Mama ist ein recht großer Vogel.

  • Schnuffel: heute 103g

    Elvis: vorgestern 100g

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Off Topic:


    Ich finde den anderen Sammelthread nicht mehr von den Gewichten für unsere Vögel :nixw: egal was ich eingebe und wo ich suche.

    ich weiß ich hatte auch mal Moritz & Co darin schon eingetragen bzw. rein geschrieben.


    Ich konnte heute nämlich Crisu & Stella wiegen :]

    Crisu wiegt 81 Gramm ..... Stella 106/107 Gramm.... meine Nudel hätte somit abgenommen :D

    :gruebel: Das mein Moritz schwerer ist als Stella, kann ich mir kaum vorstellen :hmm:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Off Topic:

    Ich habe das in den passenden Thread verschoben. Manchmal hilft auch einfach ein paar Seiten zurückzublättern. Hier waren es nur 3. Deinen Hinweis habe ich OT gesetzt.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Bump!


    Habe die Küchenwaage unter den Futternapf gestellt und dann ab 0. Enzo soll wohl 73g wiegen. Ist das okay ? Ich persönlich stehe etwas auf Kriegsfuß mit der Waage, aber vielleicht war sie ja diesmal präziser...

  • Habe meine beiden Rabauken heute mal wieder auf die Küchenwaage gesetzt.


    Speedy: 90g

    Magoo: 88g


    Sie halten ihr Gewicht seit ich sie habe soweit, aber das Junggemüse bewegt sich auch viel. :D:LOL:

    Liebe Grüße von Nadine :fuettern:

    und den Frechmäusen Speedy :fly:und Magoo :fly:.

  • etwas auf Kriegsfuß mit der Waage, aber vielleicht war sie ja diesmal präziser...

    vielleicht kannst du sie vorher testen?100ml wasser in ein schälchen und mal wiegen, manchmal steht die waage nicht ganz eben, da zeigt sie mir auch manchmal was falsches an



    Molly: 100g

    Korny:96g

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Snowball: 117g

    (zur Zeit leider wieder ziemlich schwer. Bei ihr schwankt das immer recht stark)


    Zorro: 84g

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!