Mother3 und ihre geflügelten Sonnenscheinchen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die Haubenschlümpfe schreien nach Essen?
    Da macht Nadja folgende Rechnung auf:

+

=

Tolle Fotos, Nadja - man sieht, dass es ihnen schmeckt! :top::applaus:

Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:

"Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

• Mh lecker, da mag man direkt mit mampfen :D und man sieht es schmeckt allen :applaus:
    Nicht nur den Haubis :dance: was für ein leckeres Frühstück, schöne Bilder :herz::verliebt:

• Danke euch ihr Lieben.
    Vor allem macht es Spaß zu sehen,wie gut die Vögel damit beschäftigt sind,sich ihr Futter zu erarbeiten.
    Obwohl dasselbe Futter,macht es ihnen offensichtlich Spaß es mal mal zu knabbern,zu suchen,in Teamwork zu arbeiten.
    Und das ganze kostet nix,nur ein paar Minuten Zeit.

Liebe Grüße an alle Nymphies und ihre Federlosen von Nadja und Ihren Sonnenscheinchen
    :herz: Dori,Struppi,Mrs.Tim,Samson,Mrs.Nemo,Rocco und Arielle :herz:
    Und die beiden Zwerge der Feder WG: Susi und Strolch :herz:

• Zitat

Original von Mother3
    wie gut die Vögel damit beschäftigt sind,sich ihr Futter zu erarbeiten.

Das ist klasse :top:

Das nennt man Beschäftigungstherapie :whistle::duck:

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• Ja..genau wie die Beschäftigungstherapie,die ich dann bekomme..saugen,wischen,putzen.. :D

Liebe Grüße an alle Nymphies und ihre Federlosen von Nadja und Ihren Sonnenscheinchen

• Hallo ihr Lieben.
    Leute,hier ist ja was los!
    Die junge Federlose hat endlich ausgebrütet,das Ei ist geschlüpft und wir durften alle mal vorsichtig gucken.
    naja..ist eben ein Küken,was soll man da groß sagen... :D

Also,meinen gefiederten Sonnenscheinchen geht es gut,bis auf einen kurzen Schreckmoment am Dienstag abend.
    Alle waren draussen,spielten,chillten,alles gut.
    Susi,die Wellimaus wird immer sicherer beim fliegen,was mich riesig freut.
    Plötztlich ein lautes Klopfen..und ein Riesenschreck,alles flog hier wild umher,Panik!
    Draussen auf der Fensterbank saß eine Elster und klopfte gegen die Scheibe!
    Ich hab sie verscheucht und gehofft,alle beruhigen sich wieder.
    Alle sind kurz danach in die Voli,als ob sie dort Schutz gesucht hätten.
    Erst dachte ich mir auch nichts weiter,bis ich etwas später am Bücherreagl und auf dem Boden ein paar kleinere Blutspritzer fand!
    Nicht viel,aber doch erst mal ein Schreck.
    Alle Häubchen und Wellis erstmal angeschaut und bei Dori fand ich dann die Ursache.
    An der rechten Flügelkante sah man etwas Blut.
    Aber es blutete nicht mehr frisch.
    Zum Glück lässt Dori sich ja gut anfassen,hab sie mir vorsichtig rausgefischt und fand eine kleine Wunde,die aber,wie gesagt,schon nicht mehr blutete.Hab vorsichtig mit etwas lauwarmen Wasser abgewischt und sie wieder in die Voli gesetzt.
    Am anderen Morgen sah man schon nichts mehr vom Blut.
    Sie hat sich entwder sehr gut geputzt oder gebadet,denke ich.
    Ich vermute,sie ist während des hektischen Panikfluges mit der Flügelkante gegen das Regal gestoßen.
    Sie benimmt sich völlig normal,zeigt keine Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen beim fliegen oder putzen.
    Puuh,nochmal Glück gehabt.

• Das kommt hier auch manchmal vor, Nadja, kein Grund zur Beunruhigung. Manchmal wenn zwei Vögel in der Luft zusammenstossen, gelingen halt auch die Ausweichmanöver nicht immer ;) .

Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

• Nein,es war ja auch nichts wirklich schlimmes..und ehrlich gesagt,dass es Dori war,war irgendwie doch Glück im Unglück,da sie so unkompliziert ist und doch hart im nehmen.
    Trotzdem tat die Maus mir leid..da hat sie auch ne Extraportion Hirse von mir bekommen,weil sie sich so brav hat anfassen lassen. :]

• Puh, da habt Ihr aber wirklich noch mal Glück gehabt. Das war sicherlich ein großer Schreck für die Bande

Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

• Was für ein Schreck!
    Schön, dass alles gut gegangen ist. :herz:

Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Edna&Campino, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Nicky & LaPerla, Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Cuddles, Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

• Ja,man sieht schon nix mehr und Dori gibt sich gerade wieder der Pflege meiner Augenbrauen hin. :D
    Danke euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!