Hallihallo ihr Lieben.
Seit etwa 2 Wochen wohnen bei mir 2 Nymphies.
Sie sind ein Geschenk meiner Kinder gewesen, um mich nach einigen Tiefs wieder aufzubauen.
Genannt haben wir sie Nemo(grau) und Dori(gelb).
Nemo ist der o. die vorwitzigere von beiden und Dori ist vorsichtiger und irgendwie auch tolpatschiger.
Beide sind etwa 14 Wochen alt und das Geschlecht können wir natürlich noch nicht bestimmen.
Ich habe schon jede Menge Bilder und überschwemme euch mal mit den ersten. .
Fragt,was ihr fragen wollt,ich werde sicher auch Fragen haben.Hab mal versucht euch einen ersten Eindruck von Einrichtung,Spielplätzen und Voliere zu verschaffen.Nähere Fotos von Einrichtung und teils selbst gebastelten Spielzeugen folgen sicher noch.
Meine Vergangenheit bestand vor einigen Jahren u.a. in der Haltung von 6 Wellis.
Aber Nymphies sind schon was anderes. :blumen
...OK,das mit den Bildern klappt noch nicht so, wie gedacht...
Mother3 und ihre geflügelten Sonnenscheinchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo und
lich willkommen !
Das sind aber 2 ganz aufgeweckte, neugierige und zutrauliche Häubchen
KLasse, dass keine Kids dir direkt 2 geholt haben. Sie haben ja auch schon tolle Spielplätze, der Kletterbaum ist sicher heißbeliebt
Ich bin gespannt, als was sie sich outen
Viel Spaß bei uns
-
Danke dir für dein Herzliches Willkommen.
Ja, bei uns ist allgemein bekannt,dass man Vögel nie alleine hält, daher waren es damals ja auch 6 Wellis..OK,anfangs nur 2...
Ja, ich bastle sehr gerne, so werden die Spielplätze sicher immer wieder mal anders aussehen und der Kletterbaum auch.
Ich bin auch gespannt, kann aber sagen, es sind zwei Clowns, die mich ständig zum lachen bringen, vor allem Nemo, weil er/sie so vorwitzig ist und Dori wegen ihrer etwas schusseligen Art.
Und sie lieben Reißverschlüsse und Kapuzenbändel wie man ja sehen kann.
Angeblich sind sie nicht handzahm,aber irgendwie scheinen beide das nicht zu wissen.
Beide kommen auf Hand und Kopf,zu unser aller Erstaunen und Entzücken. -
Die beiden installieren sich ja schon Nymphi-Software am PC
Der Kletterbaum ist toll, ist der mit einer Teleskopstange eingeklemmt? -
Hallo Mother3,
herzlich willkommen bei uns
.
Das sind ja zwei süße Mausels
. Man sieht, dass ihr viel Spaß miteinander habt
.
Als ehemaliger Wellihalter muss man mit Nymphies in etwas anderen Dimensionen denken lernen, aber das geht meist doch recht schnell
. Auch ansonsten hört man immer wieder, dass sie schon sehr unterschiedlich sind.
Reißverschlüsse sind hier auch sehr beliebt und bei manchen de Süßen auch Ohrstecker, Ketten, Perlen und sonstige Verzierungen, die man abpiepeln kann
.
Viel Spaß weiterhin mit deinen Süßen und natürlich auch hier
.
-
Ja,genau.Habe die Idee aber geklaut
, das Original war mir aber zu teuer.Ein guter Freund hat mir dann Boden und Deckenplatten und das Gestänge gebaut, er ist Schreiner.Das untere Ende hab ich dann in ein Hohlrohr gesteckt,darin eben die Feder.Hat mich dann nur eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen für meinen netten Helfer gekostet.Den Rest hab ich teilweise gekauft,teilweise selbst gebastelt und dran montiert.
Ist ruckzuck auf und abgebaut,wenn man mal den Platz wechseln will.
Oh ja..Ohrringe,die sind sehr beliebt, ich trag in der Wohnung schon keine mehr.
Und der PC,ja,die beiden sind sehr intellektuell... -
Das beweist doch wieder was das für ein Quatsch ist, daß zwei nicht zahm werden.
Auch von mir
-
Hier noch eben die Sommerresidenz, eigentlich war es die Voliere,die mir die Kinder dazu geschenkt hatten,sie ist halt nicht die richtige gewesen,aber zum wegschmeißen zu schade.
Jetzt steht sie auf dem Balkon,wo die beiden heute stundenlang standen und die Sonne,das Licht und die Geräusche sichtlich genossen.
Und ja, zwei können auch zahm werden.Mein damaliger Wellischwarm wurde es auch.Aber so schnell,wie die beiden,das hat mich doch überrascht. -
Wow, das ist ja cool
. Da ist jemand wohl voll vom Nymphenvirus befallen
. Da biste hier genau richtig
.
-
Hallo und auch von mir ein
lich
hier bei uns
die beiden sind ja echt zu süßbin auch schon gespannt, als was sie sich outen
Der Kletterbaum ist spitzeZitatOriginal von Mother3
Hier noch eben die Sommerresidenz, eigentlich war es die Voliere,die mir die Kinder dazu geschenkt hatten,sie ist halt nicht die richtige gewesen,aber zum wegschmeißen zu schade.
Jetzt steht sie auf dem Balkon,wo die beiden heute stundenlang standen und die Sonne,das Licht und die Geräusche sichtlich genossen.Wie hast du die beiden denn dort rein bekommen
oder hab ich da jetzt was falsch verstanden
Ich freu mich auch schon auf weitere Berichte und jede Menge Bildas
-
Die Holzvoliere steht erstmal im Wohnzimmer,dann werden die beiden umgeparkt, da beide supergerne auf der Hand sitzen,kein Problem,raus aus der Zimmervoli und rein in die Sommerresidenz.Die Aktion findet natürlich im geschlossenen Raum statt,dann wird die Voli rausgestellt.
Vorgestern sind beide z.Bsp. im Freiflug direkt in die Holzvoli geflogen,klar,denn da wartete die Kolbenhirse.Klappe zu und ab in die Sonne.
Ist schnell gemacht und beide fanden es wohl schön. -
Versuche mal ein extern hochgeladenes Bild zu zeigen.Ist es so zu groß für euch?
http://picload.org/image/rwrcicl/dscn0434.jpg -
Zu groß ist es (für mich) nicht, aber es ist immer besser, die Bilder direkt hier hochzuladen
Was mir gerade auffällt: der Lutino hat einen blauen Ring. Dannwäre er von 2011, denn da wurden blaue Ringe vergeben.
Dann käme das mit den 14 Wochen nicht hin
(was ja nicht schlimm ist).
Süß sid die beiden so oder so -
Beide tragen blaue Ringe und laut meinem Sohn, dessen Studienkollege,bzw. dessen Vater, züchtet, sind beide von diesem Jahr??
Laut TÄ,die die beiden vor Abgabe untersucht hat, auch.
Hmm, wäre mir ja auch egal, nur was sagt ihr Gefieder denn aus?
Schon durchgemausert oder nicht?
Mein Sohn hatte die Wahl und laut ihm gab es in der Gruppe zwei,drei,die noch gebettelt haben,also gerade erst futterfest und den Altvögeln entwöhnt. -
Off Topic:
1,8 MB ist schon heftig groß für ein einzelnes Bild wenn man bedenkt, dass es mit 70 kb auch nicht viel anders aussähe *ggg.
-
OK, also reichen die kleinen,hier direkt hochgeladenen auch aus.
Wollt ich mal wissen. -
Huhuu Mother3, auch von mir herzlich
hier.
ja, deine Kinder wissen wahrscheinlich genau, was ihre Mum nach einem Tief braucht
Herzlichen Glückwunsch zu diesen besonders hübschen Flauschern. Ich kann dir nur sagen: seit meine Bande eingezogen ist, ist die Welt hier anders
Bin gespannt auf die Entwicklung
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke dir, ich bin auch gespannt.
Und wie alt sie sind,werde ich noch klären.Wobei,ob nun 14 Wochen oder 1 Jahr,wäre mir egal.Nur bei der Geschlechterkonstellation wäre die Frage besser im Vorfeld geklärt gewesen?! -
Na ja, es muss nicht zwingend schief gehen mit einer gleichgeschlechtlichen Haltung. Ich hatte zu Beginn das gleiche "Problem" und zwei Hennen erwischt. Sie mögen sich sehr, obwohl zwei Hähne als unproblematischer gelten.
Das Problem wärest dann nur du selbst im Zweifelsfall: einen der Lieblinge tauschen oder zwei (dann aber sicher Geschlechtsbestimmte) dazu
-
Ich werde morgen mal den Züchter anrufen und mal klären,was genau los ist.
Tja und alles andere bliebe abzuwarten.
Einen oder eine wieder abgeben,oh Gott.
Ich weiß nicht, ob ich das könnte...und vielleicht muss ich es ja nicht.
Vielleicht warte ich erstmal ein halbes Jahr,wenn dann keine komplette Mauser,sprich die Jugendmauser und damit zumindest bei Nemo(Zimter) eine Umfärbung stattfindet,sind sie wohl älter.Bei Dori,dem Lutino wird man wohl keine deutliche Gefiederveränderung feststellen oder irre ich mich? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!