Stormarner Rabauken

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • :herz::herz::herz:

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Ach, süß, die zwei :verliebt::herz::verliebt: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich habe eben festgestellt, dass ich zuletzt nur noch Handy-Bilder eingestellt und die Fotos auf meiner Digi-Cam ganz vergessen habe. :redface:
    Hier kommen also noch ein paar ältere Fotos


    Koko & Felix :herz: auf ihrem Lieblingsplatz am Fenster

    Frechdachs Kirby & der "dienstälteste" Oberrabauke Herr Sally



    Seit Felix nicht mehr bei uns ist, ist Kirby deutlich ruhiger geworden. Hier bei der Nachmittags-Siesta :bubu: mit Herrn Sally - die zwei hocken neuerdings ja immer am Draht zu Pauli (der ist in der Villa Bubu)


    Pauli gibt`s heute nur als Geist - oder zweiköpfiges Monster :kaputtlachen:


    @Gwenny: Noch einmal Kirby :herz: , die Pfeife :LOL:

    [Externes Medium: https://youtu.be/qlWaU6L8kV8]

    Sorry, dass der Film oft so unscharf ist. :redface: Ich wollte Kirby so gern mal aus der Nähe filmen. Aber der Zappel-Philip kann ja nicht still sitzen... :D

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Was, so schöne Bilder wolltest Du unterschlagen? :herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Niedlich ,so ein Quatschkopf :verliebt: Er hat es so gut bei Euch, darüber freu ich mich :herz:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Ich finde die Bilder auch wunderschön :herz: und freue mich, dass du sie uns noch gezeigt hast :hurra:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Habt vielen Dank. :blumen: Ich würde euch ja niemals was unterschlagen wollen... :engel:


    Kirby ist wirklich ein Quatschkopf. :yes: Ich kriege einfach nicht genug, wenn er mit Pfeifen beginnt und dann so offensichtlich grübelt, wie er das nachmachen kann, nachdem man ihm was vorgepfiffen hat. :kaputtlachen:
    Hier war er einfach in "Erzähl- und Pfeiflaune", der Knuff. :herz: Und ich war überrascht, dass er in meine Richtung gekraxelt ist. :dance:
    Wenn Andreas nach Hause kommt, wird er jedes Mal lautstark von Kirby begrüßt. Andreas meinte vor ein paar Tagen zu mir, dass es für ihn fast so sei wie zu Harry-Zeiten. Harry & Andreas hatten ja ein ganz besonderes Verhältnis zueinander und er fehlt Andreas (und mir) immer noch entsetzlich. :weinen: Von daher ist es eine große Liebeserklärung von ihm an Kirby. :herz:


    @Iris: DoKo-Nymph :LOL::LOL::LOL:

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Wie geht es Euch und den Haubies? Ist ja schon lang her. :whistle: Können die Haubies jetzt auch nach draußen?

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Oh oh, ich habe sooo lange nichts geschrieben... :redface::redface::redface:
    Irgendwie war die Stimmung sowohl unter den Federlosen als auch unter den Rabauken sehr komisch, seit wir alle die vielen Verluste hinnehmen mussten. Mir fehlte, ehrlich gesagt, die Motivation, neue Fotos zu machen und einzustellen. :hmm: Harry, Koko und Felix fehlen uns immer noch so sehr... :weinen:


    Aber zum Glück scheinen sich die verbliebenen drei Herren hier mit der Situaton abgefunden zu haben, dass es derzeit keine Neuzugänge geben wird. Ich habe ein bisschen Angst, dass Veränderungen den Kirby wieder durcheinander bringen könnten. Leider können er und Pauli immer noch nicht zusammen fliegen, weil Kirby ihn nach wie vor sofort angreift. :( Aber es klappt mittlerweile super, dass morgens erst Pauli mit Herrn Sally ein paar Stunden fliegen darf und danach getauscht wird. Kirby wartet echt ruhig darauf, bis er dann raus darf. :yes:
    Kirby macht ab und an sogar mal draußen Siesta
    Das ist früher unvorstellbar gewesen, weil er solche Hummel in den Popofedern hatte... :LOL:
    Die ersten Gräser hat Kirby mit Genuss verspeist. :lecker:




    Herr Sally versucht, sich hinter dem Pfeiler zu verstecken




    Als ich mir im Frühjahr bei meinem "Türsturz" die Fingerkuppe abgesäbelt hatte, war Pauli ganz verliebt in meine bandagierten Finger, während der Rest der Bande sich voll in die Popofedern gemacht hat. :kaputtlachen::kaputtlachen::kaputtlachen:

    [Externes Medium: https://youtu.be/b3-0jc7xSVU]


    Kirby & Herr Sally sind jetzt ein festes Gespann, wenn Herr Sally ab und an auch noch mal den Pauli anflirtet. :balzen: Aber dann ist der Kirby umgehend zur Stelle, um Herrn Sally in die Schranken zu weisen. :kaputtlachen: Die zwei wachen sehr eifersüchtig übereinander. :D
    Und sie sind wirklich süß zueinander. :love:


    [Externes Medium: https://youtu.be/uA5OwQ5rlzQ]

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Die Bilder sind goldig und mich freut es, dass es mit dem getrennten Freiflug gut klappt :top: . Es ist natürlich schade, dass sie nicht zu dritt Blödsinn machen können :knuddel: .


    Die Videos sind voll niedlich :verliebt: . Pauli hat einen ganz süßen Pfeifton drauf :dance: .


    Pauli und Herr Sally hören sich auch herrlich an :verliebt: .


    Du darfst uns ruhig öfters Bilder zeigen, dein Trio ist doch putzig anzusehen :star:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Oh da hat sich ja vieles verändert bei euch :( es tut mir sehr leid wegen eurer Verluste... trotzdem freut es mich dass Kirby und Herr Sally zusammen gefunden haben und es zu dritt gut läuft! Deine 3 Herren sehen zufrieden aus! :verliebt:

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Ach, sind die süß! Wie die beiden zusammen pfeifen, da geht einem ja das Herz auf :herz:
    Das mit dem gestaffelten Freiflug ist schon ein bisschen schade, aber andererseits auch toll, dass ihr das so lösen könnt :top:

    Liebste Grüße
    Candy ♡ mit Blueberry & Waffles & Sugar & Pancake & Maple & Biscuit ♡

  • Schön wieder etwas von Deinen Rabauken zu lesen und zu sehen :)
    Ich kann verstehen, dass es komisch ist, wenn sich der Schwarm in so kurzer Zeit so reduziert hat :knuddel:


    Das zweite Video ist doch falsch betitelt oder? Das ist doch Kirby und nicht der Pauli? ^.^
    Herr Sally bedrängt ihn genauso wie Kiko immer am Coco hängt. :tongue: Wenns Coco zu bunt wird, dann haut er auch meistens ab.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • :danke: dass ihr die Herren genauso süß findet, wie wir :love:

    Das zweite Video ist doch falsch betitelt oder? Das ist doch Kirby und nicht der Pauli?

    Ja, total falsch betitelt :depp::depp::depp: Natürlich ist das Kirby ;) Sooo kann nur er pfeifen :verliebt:
    (Ich habe das bei Youtube korrigiert, müsste das Video wohl aber hier noch einmal neu laden. Leider kann ich den Beitrag ja nicht mehr bearbeiten. Nun ja, dann bleibt das halt so :whistle: )
    Herr Sally gibt sich mittlerweile sehr große Mühe, die Töne von Kirby nachzumachen. :yes: Ich muss manchmal ganz genau hinhören, weil es gar nicht mehr so einfach ist, die zwei auseinanderzuhalten. :D Harrys Töne kommen bei Herrn Sally nur noch morgens so richtig vor, wenn er noch unter der Decke seine erste Arie schmettert. :balzen: Und ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll, weil es zeigt, dass Herr Sally & Kirby jetzt zusammen gehören :verliebt: - oder ob ich traurig sein soll, weil Harry halt nicht mehr das Objekt von Sallys Begierde sein kann. Okay, meist freue ich mich ;) Das Leben der Süßen geht ja weiter. Und es ist schön, dass Herr Sally nicht mehr trauert. :herz:

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.


  • Ich muss manchmal ganz genau hinhören, weil es gar nicht mehr so einfach ist, die zwei auseinanderzuhalten. :D

    Das kenne ich auch von Joe und Spike :D . Nur Nicki klingt anders, aber auch diese Töne kann Joe total identisch nachmachen :verliebt: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Moin moin, ihr Lieben :winke:
    Ihr habt bestimmt schon gehört, dass ich krank sein soll. :krank2:
    Ja, ok, ich humpele ein bisschen. :rolleyes: Und auch wenn ich am Freitag & Samstag ziemlich müde war :bubu: , so hab ich dann gestern mit meinem Kumpel Kirby :verliebt: schon wieder jede Menge Blödsinn angestellt. ;):D
    Die Federlose quält mich zwar jeden Morgen & Abend mit so ekeligem Zeug <X - ich weiß ehrlich nicht, was das soll :nixw: - aber ich hoffe ja, dass sie bald keine Lust mehr hat, denn ich zappele dabei immer ordentlich :baeh:


    Ist hier die Rede von mir?
    Da haue ich doch glatt mal wieder einen raus... :balzen:


    Übrigens, wenn die Federlose meinen Kumpel Herrn Sally :verliebt: einfach greift, dann sitze ich immer auf ihrem Kopf oder ihrer Schulter. Ich muss ja schließlich aufpassen, dass sie auch alles richtig macht ;) - ihr wisst ja, dass ohne meine Kontrolle hier nix läuft :star:
    Och nö :rolleyes: , die Federlose schon wieder mit der Knispse
    seit die das neue Teil hat, nervt sie jetzt wieder. :tztz:



    Was waren es doch für angenehme Zeiten, als die Knipse kaputt war... :whistling::saint:


    So, Federlose, kannst abhauen, die Show ist vorbei :baeh:

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Süss, das kenn ich auch vom Kirby, er musste immer aufpassen ;)


    Das erste Bild von Sally ist auch drollig :verliebt:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!