Stormarner Rabauken

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Meine Damen hier haben sich in den vergangenen Wochen sehr verändert.
    Sie sind soo mutig geworden:


    Kira knabbert täglich an der Weidenkugel, klettert inzwischen auch schon einmal in die dünneren Zweige des Kletterbaums und sie ist auch sofort bei mir, wenn ich mit Haselnusszweigen oder anderem Grünzeug aus dem Garten komme. Ich könnte sie den ganzen Tag knutschen! :verliebt:
    Unser abendliches Ritual, dass sie vom Schlafkäfig auf meine Hand hüpft, damit ich sie hineinsetzen kann, ist auch ausgeweitet worden. Neuerdings "darf" ich sie auch schon einmal aus dem Baum abholen. Das ist deshalb so überraschend, weil sie sonst keine Nähe von uns Federlosen mag. Sie fliegt uns nicht an, hackt auch schon einmal in meine Nase, wenn die ihr zu nah erscheint. Ach, das ist so schön mit ihr. :verliebt:


    Und Koko wird anscheinend jetzt flügge.
    Heute habe ich sie dabei beobachtet, wie sie ganz leise auf den Boden flog, kurz an dem einen oder anderem Grünzeug knabberte - war alles nur Ablenkung! Dann trippelte sie zielstrebig unter die Heizung, um dort die Tapete anzunagen! Das hat sie vorher noch nie gemacht. Für Tapetenschreddern und Putz von der Wand nagen ist sonst Sally zuständig.
    Mmmh. Da findet gerade eine Umverteilung der Arbeiten statt :D
    Und meine selbstgebaute Leiter ist ihr neuer Lieblingsplatz. Es geht hoch und runter und wieder hoch. Okay, zwischendurch legt sie sich dabei gern auch mal auf die Nase, ist ja nicht soo gut zu Fuß. :LOL:
    Ich könnte den Zweien den ganzen Tag zuschauen, einfach nur dasitzen und staunen, was die so anstellen, wenn sie sich unbeobachtet fühlen. :verliebt:
    Aber das geht Euch allen wahrscheinlich mit Euren Kleinen ebenso, nicht wahr?

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Ja,das Nymphen-TV. :D
    Und es macht nicht nur Spaß den eigenen zu zusehen,sondern auch hier zu lesen. :]

    Liebe Grüße an alle Nymphies und ihre Federlosen von Nadja und Ihren Sonnenscheinchen
    :herz: Dori,Struppi,Mrs.Tim,Samson,Mrs.Nemo,Rocco und Arielle :herz:
    Und die beiden Zwerge der Feder WG: Susi und Strolch :herz:

  • Nymphi-TV ist sehr oft spannender (oder auch entspannender) als das deutsche TV!
    Zur Zeit sitzt Koko schlafend auf einem Sitzbrettchen, Kira pennt auf dem Schlafkäfig, während Harry und Sally auf dem Boden rumzuppeln. Sehr entspannend! :verliebt:

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Hier ein paar aktuelle Bildchen meiner Süßen:
    Koko-Guck-in-die-Luft :verliebt:

    Die vorwitzigen Harry und (Herr) Sally (Ja, die Bilder sind richtig herum! Ich stand unter dem Seil...) ;)

    Hier sehen wir nun den Grund, warum wir in unserer letzten Mietwohnung bei Auszug komplett renovieren mussten, incl. gefühlten 10 kg Gibs :tztz:
    Seit wir ein eigenes Haus haben, denkt (Herr) Sally leider, dass es jetzt keine Grenzen mehr für die Zerstörungswut gäbe. Zur Zeit ist er damit beschäftigt, die Fensterbank aus dem Mauerwerk zu lösen. :LOL:
    Ja, Koko, es wird langsam wieder Zeit, dass du den Boden sauber machst :D
    Kaum sehen Harry oder (Herr) Sally etwas, dass auch nur im Ansatz an eine Bruthöhle erinnert, versuchen sie hinein zu kriechen. Hier stehe ich einfach nur in der Voliere herum, aber zwischen meinen Füßen könnte man ja vielleicht doch brüten, oder? Nix da! :baeh:

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Handwerklich begabt sind sie aber,keine Frage..OK,nicht jeder erkennt moderne Kunst in Gips,wenn er sie sieht. :D

    Liebe Grüße an alle Nymphies und ihre Federlosen von Nadja und Ihren Sonnenscheinchen
    :herz: Dori,Struppi,Mrs.Tim,Samson,Mrs.Nemo,Rocco und Arielle :herz:
    Und die beiden Zwerge der Feder WG: Susi und Strolch :herz:

  • Ach so! Das soll Kunst sein. :gruebel:
    Das muss `nem Kunstbanausen wie mir doch auch gesagt werden! :D
    Na, da kann ich ja demnäxt mal `ne Ausstellung mit (Herrn) Sally planen... :LOL:

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

    Einmal editiert, zuletzt von sittichknutscher ()

  • Die Höhlensucherei kenne ich hier auch :LOL::LOL:


    Das Guck-in-die-Luft-Bild ist so süß :verliebt::verliebt:


    Versuch mal die Ecken zu schützen, damit sie nicht an den Gips kommen. Ja ich weiß, das ist nicht so einfach :whistle:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ich hab mir mal überlegt, dass ich da Holz an die Ecken bekomme am Fenster. Dann kann (Herr) Sally ja weiternagen - was er nicht tun wird, weil er es dann dürfte! :LOL:

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Es gäbe noch die Möglichkeit mit Verblendsteinen die Fensterkanten zu verkleiden.

    Liebe Grüße an alle Nymphies und ihre Federlosen von Nadja und Ihren Sonnenscheinchen
    :herz: Dori,Struppi,Mrs.Tim,Samson,Mrs.Nemo,Rocco und Arielle :herz:
    Und die beiden Zwerge der Feder WG: Susi und Strolch :herz:

  • Ob die bei unseren Betonschreddermaschinen standhalten?! :gruebel:
    Aber grundsätzlich ist das auch eine Überlegung wert, denn wir haben noch eine Stapel von denen irgendwo im Garten liegen...

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Ich muss jetzt noch einmal kurz berichten, dass sich die Testosteronschleuder Harry inzwischen wirklich beruhigt hat! :hurra:
    Er hat ja über Monate die arme Koko terrorisiert, weil er so schrecklich brutig war. Aber durch die Futterumstellung (noch einmal :herz: lichen Dank für die Tipps hier!), immer noch mehr und mehr Spiel- und Schredderkram und ein wenig wohl auch durch die Mauser jetzt, ist hier endlich, endlich wieder Frieden eingekehrt. :schwitz:


    Die letzten Tage habe ich :verliebt: zugeguckt, wie die vier nach sehr, sehr langer Zeit ihr Nachmittagsschläfchen wieder zusammenhockend in einer Ecke der Voliere hielten. :bubu: Und selbst abends, wenn die vier unruhig werden und schreien, weil sie in den Bubukäfig wollen (allein da rein ist ja zu viel verlangt, wozu hat man denn den hauseigenen Sklaven, der sie da reinsetzt? :D ), bleibt Harry friedlich. Da hat er sonst Koko gern noch mal so richtig fies gejagt.
    Aber das scheint jetzt endgültig der Vergangenheit anzugehören. :hurra:


    Noch einmal vielen Dank an all diejenigen, die mir so viele wertvolle Tipps gegeben haben :blumen:

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Na,das hört sich ja gut an,hoffentlich hält der Frieden auch an.

    Liebe Grüße an alle Nymphies und ihre Federlosen von Nadja und Ihren Sonnenscheinchen
    :herz: Dori,Struppi,Mrs.Tim,Samson,Mrs.Nemo,Rocco und Arielle :herz:
    Und die beiden Zwerge der Feder WG: Susi und Strolch :herz:

  • Heute war`s wieder himmlisch friedlich hier!
    Koko "durfte" sogar auf Harrys Schlafkäfig sitzen, während er drinnen eine Bodeninspektion vorgenommen hat (er kontrolliert immer, ob ich auch wirklich richtig sauber gemacht habe :D ). Normalerweise wäre Harry wie von der Tarantel gestochen rausgekommen, um Koko aggressiv zu vertreiben (und zu verfolgen). Aber diesmal hat er nur von unten beobachtet, was Koko da so macht.


    Alles supi :top:

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • So, nun muss ich mich hier mal zu Wort melden!
    Mein Name ist Harry. Der, der angeblich so gemein zu Koko war in den letzten Wochen.
    Das stimmt gar nicht! Die ist mir bloß immer zu nahe gekommen. Ich wollte doch mit (Herrn) Sally allein sein - wir haben uns nämlich grad verlobt, könnt Ihr doch verstehen, nicht wahr? ;)


    Nun ja, ich wollte Euch mal zeigen, wie es hier so zugeht an einem ganz normalen Freitag.
    Also, wenn (Herr) Sally mal wieder feststellt, das er zu viel Dreck gemacht hat, muss ich meiner Federlosen erklären, dass es an der Zeit ist zu putzen!
    Spätestens wenn Handfeger und Schaufel in der Voliere herumliegen, geht`s gleich los. :D
    Meist nimmt Koko vorher noch schnell einen Schluck vom schmutzigen Wasser, ehe die Schale geschrubbt wird (man kann ja nie wissen, ob die Schale auch wieder kommt...)

    Wenn die Federlose endlich mal angefangen hat, muss ich wirklich jeden Schritt kontrollieren. Schließlich bin ich hier der Dienstälteste, der Klügste, der Schönste, na ja, Ihr wisst schon. :whistle: Ich würde mich zwar viel lieber die ganze Zeit mit Besen oder Handfeger beschäftigen,aber dann läßt sich die Federlose wohlmöglich wieder vom Telefon oder so ablenken. Nee, nee, ich muss da aufpassen. Auch wenn Koko denkt, sie könne das genauso gut wie ich.
    Meist sitzt sie allerdings nur müde rum. Genauso die Kira. Also, die hilft nun wirklich so gar nicht mit, wenn es heißt, hier den Dreck wegzuräumen. Dabei macht die doch auch mit, wenn es ans Schreddern geht und so. :tztz: In Wahrheit dreht sie sich sogar weg, damit sie uns nicht bei der Arbeit sehen muss!! :baeh:
    Na ja, so ist das nun mal. Alte Leute wird man wohl nicht mehr ändern...
    Dafür kriege ich mit, wenn es am Boden noch was abzustauben gibtso wie hier die Grassaat, die runtergefallen war. :D Und wo ich doch schon mal dabei bn, kann ich gleich auch die Endkontrolle vornehmen. Nachher wirft die Federlose noch die guten Sachen weg!
    Wenn hier endlich wieder alles sauber ist, neues Einstreu usw., dann hab ich mir schon einen Happen verdient.
    Nun guckt Euch mal die Koko an! Da pennt die, obwohl ich die Arbeit gemacht habe. :tztz:
    Oh, da sehe ich doch was! Hat die Federlose nicht wieder was vergessen?! Immer ist das so. Und ich muss ihr dann wieder zeigen, dass da was draußen rumsteht, was aber eigentlich in den Schrank gehört! Man ist die vergesslich...


    So, nun wisst Ihr, warum ich an Freitagen immer keine Zeit habe, meiner Lieblingsbeschäftigung, dem Singen, nachzugehen.
    Wenn die Federlose endlich mal kapiert, wie das mit dem Videoeinstellen hier funktioniert, könnt Ihr mich mal in Aktion beim Singen sehen. Dann werdet Ihr mir zustimmen, dass ich ein gaaaanz Toller bin :verliebt:


    So, nun bin ich aber ganz doll müde. Schreiben ist ganz schön anstrengend.
    Bis bald dann.
    Euer Harry

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

    Einmal editiert, zuletzt von sittichknutscher ()

  • :D ,herrliche Bilder!!Wird ja gründlich inspiziert,klasse.

    Liebe Grüße an alle Nymphies und ihre Federlosen von Nadja und Ihren Sonnenscheinchen
    :herz: Dori,Struppi,Mrs.Tim,Samson,Mrs.Nemo,Rocco und Arielle :herz:
    Und die beiden Zwerge der Feder WG: Susi und Strolch :herz:

  • Man bist Du schnell, Nadja!
    Ich war noch beim Korrekturlesen, als Deine Antwort schon drunter stand! :LOL:

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • :D Ich lese sehr schnell und schreibe auch genauso schnell.
    Das mit dem Video ist gar nicht so schwer und macht auch Spaß. ;)
    Mit deinem Text machen die Bilder aber noch mehr Spaß!!

    Liebe Grüße an alle Nymphies und ihre Federlosen von Nadja und Ihren Sonnenscheinchen
    :herz: Dori,Struppi,Mrs.Tim,Samson,Mrs.Nemo,Rocco und Arielle :herz:
    Und die beiden Zwerge der Feder WG: Susi und Strolch :herz:

  • das ist aber ein fleißiges Kerlchen. mag der bei mir aus mal putzen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!