Polluxs Bande

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Nachdem ich schon eine Weile hier mitlese, möchte ich euch einmal meine Bande vorstellen. Ein paar kennen sie wahrscheinlich schon.


    Bei mir leben vier Nymphis und fünf Wellis, die in zwei großen Volieren untergebracht sind und den Freiflug gemeinsam genießen.
    Durch mehrere Zufälle habe ich bei den Nymphen leider ein Dreiergespann und eine einzelne Henne, die ursprünglich für den überzähligen Hahn gedacht war und noch nicht so lange da ist (seit Februar). Aber Janosch (jener Hahn, mit dem sie vergesellschaftet werden sollte) beißt sie weg und mag mit ihr nichts zu tun haben. :(
    Die vier wohnen im Landkreis Lichtenfels und sind zwischen 1,5 und 4 Jahren alt. Sie heißen Bella, Janosch, Merlin und Luna.
    Und so sehen sie aus:

  • Hallo Pollux,


    herzlich willkommen bei uns :blumen: .


    Hach, das ist ja eine ganz reizende Bande :verliebt: . Aber wer ist denn wer?


    Ist der Schecke auf dem letzten Bild eine Sie? Sotzt die öfter mit so abgesträubtem Rückengefieder oder hat sie vielleicht gerade geschlafen?


    edit Susi:
    Die Antwort und die weitere Diskussion dazu wurde ins Krankenforum verschoben:
    Balla stellt das Rückengefieder ab

  • :herz: Lich Willkommen :blumen:


    So süße Flauschies :verliebt:
    Einer süßer als der Andere :D


    Ich hoffe Du stellst die quirligen Wellis auch noch vor :verliebt:

    Liebe Grüße von Jannica,
    mit den Wellis : Leibniz, Lina, Joulie, Peanut und Brokolie :verliebt:
    und den Nymphies : Tinka, Zazou, Krümmelchen, Nike, Luna, Zimt und Nikki :verliebt:
    :fuettern:


    in meinem :herz: und nie vergessen mein Charlie

  • Auch von mir :herz: lich willkommen :blumen:


    Sehr süße Muppels hast du da. Schade, dass die eine Henne sich nicht richtig integrierenkann, aber so ist das eben manchmal bei den Schlaubis. Aber ich habe schon gesehen, dass du die Problemlösung in Angriff nimmst ;)


    Ich freue mich, mehr von deinen Häubchen zu erfahren!

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Hey, klasse das Du uns Deine Haubenschlümpfe vorstellst. :applaus:


    Hast ne süße Bande. :verliebt:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Zitat

    Original von Susi
    Hach, das ist ja eine ganz reizende Bande :verliebt: . Aber wer ist denn wer?


    Ist der Schecke auf dem letzten Bild eine Sie? Sotzt die öfter mit so abgesträubtem Rückengefieder oder hat sie vielleicht gerade geschlafen?


    Also auf dem Bild, auf dem alle vier drauf sind ist ganz links Merlin (wf Hahn), dann kommt Bella (zimtgescheckte Henne), dann Luna (zimtgeperlt) und dann Janosch (gescheckter Hahn).
    Luna ist auch die, die im ersten Bild sich zum Engelchen rüstet und auf dem letzten Bild die Reiswaffel schreddert. Unter ihr sitzen dann wieder Bella und Merlin. Ja und die Portraitaufnahme des Nymphen auf dem Seil zeigt Janosch.


    Die Schecke, die du ansprichst ist eine Henne. Und ja, sie sitzt öfter mit so abgesträubten Rückengefieder da - v. a. wenn sie in der Mauser ist oder schläft. Warum fragst du?

  • Zitat

    Original von Janni_x3
    Ich hoffe Du stellst die quirligen Wellis auch noch vor :verliebt:


    Wenn ihr sie kennen lernen möchtet, gerne.
    Also bei den Kleinen habe ich einmal Coco (eine fünfjährige Henne), die sich gerade auf den Weg nach draußen zur Kolbenhirse macht.
    Dann habe ich den sechsjährigen Julius, der so manch komische Gewohnheiten hat und die sich auch schon einmal im Kopfüberfressen zeigen.
    Dann habe ich Enja, die momentan von Julius umworben wird und in der Mittagszeit auch gerne einmal auf dem Volierendach auf dem Bauch schläft.
    Und schließlich noch Charly (Cocos Bruder) und Luzie (hellblaue Henne), die gerne Kork schreddern.
    Charly ist durch eine OP flugunfähig geworden. Aber das hindert ihn nicht daran, in der Voliere überall dort hinzukommen, wo man ihn am wenigsten vermutet. :D

  • :gruebel: Komisch, da ist irgendetwas mit den Bildern jetzt schiefgelaufen :gruebel: Jetzt seht ihr sie zweimal und ich bekomme die doppelte Version nicht mehr weg. Irgendwie bin ich technisch noch nicht so bewandert. Sorry.

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • Macht nix :-)


    ich hab Sie mir gerne auch 2 mal angesehn :-) :-) :-)


    Hallo Pollux,


    :welcome:


    hier im Forum!!!


    Deine Vögelchen find ich super süß und richtig hübsch. Als Kind hatte ich auch Welli's.



    Lg. Isabelle

    "Jeder Vogel sing, wie ihm der Schnabel gewachsen ist."

  • eine süße Bande hast du da versammelt.


    Das Flugbild von Coco ist genial :blumen:
    hat sie helle Flügelspitzen oder wirkt das durch den Flug stärker?

    Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

  • Hallo Pollux,


    :herz: lich :welcome: hier im Nymphie-Forum.


    Schön dass du uns dein Quartett mit Bilder vorstellst :hurra:


    Deine 4 Nymphies sind alle ganz reizend :verliebt::verliebt:


    Auch die Wellis sind süß :verliebt:


    Ich freue mich schon auf weitere Geschichten und Bilder :blumen:


    Viel Spaß hier bei uns ;)

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Das ist ja eine nette Begrüßung. :herz: Danke schön. :) Da fühle ich mich gleich richtig wohl in diesem Forum.


    Zitat

    Original von Gab_i
    Das Flugbild von Coco ist genial :blumen:
    hat sie helle Flügelspitzen oder wirkt das durch den Flug stärker?


    Coco hat hellgraue Flügelspitzen. Sie sind also nicht ganz hell. Und ja, durch den Flug wirkt das stärker. So sieht sie aus, wenn sie ihre Flügel angelegt hat:

  • Off Topic:

    Ich habe nun zum abgestellten Rückengefieder alles ausgeschnitten:
    Balla stellt das Rückengefieder ab

  • Vor einiger Zeit habe ich festgestellt, dass Luna unheimlich gerne duscht. Da wird mit den Flügeln geschlagen, was das Zeug hält und jede Feder einzeln hingehalten. Die anderen können darüber nur mit dem Kopf schütteln. Aber Luna stört das nicht.
    Nach einer ausgiebigen Dusche dreht sie wie wild ihre Runden durch das Zimmer. Und auf dem Landebild sieht man, wie riesig die Flügel von Nymphen sind. Darüber staune ich immer wieder.

  • Ohhh, schön. Ich habe hier auch so Wasserratten :D . Vier der 6 duschen super gerne und im anderen Zimmer 3 von 4. Die Wasserratten sind hier eindeutig in der Überzahl :D .


    Aber hier wird auch gerne gebadet :yes: .


    Auf dem Bild sieht man ja auch deine Voli. Ist eine Aluvoli oder? Vielleicht magst du sie ja auch mal in unseren Sammelthread einstellen,


    [Sammelthread] Käfig/Volieren Thread


    Jeder andere, der das noch nicht gemacht hat, dar das natürlich auch tun.

  • Ja, es ist eine Aluvoliere. Aber nicht selbst gebaut, sondern nach einem Baukastensystem bestellt und aufgebaut. :]

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • Deine Luna die Wasserratte :verliebt::verliebt::verliebt: ... sie ist bildhübsch :herz:


    Meine Duschen auch sehr gerne und genießen es, wenn ich mit der Blumenspritze ankomme.


    Du hast recht, Nymphies haben eine ganz schöne Spannweite :yes:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Nachdem das Wetter momentan so schön ist und ich vor einiger Zeit ein Fenster vergittert habe, genießen die 4 die frische Luft, die Sonne und das Vogelgezwitscher in vollen Zügen.
    Sie trauen sich zwar noch nicht ganz an das Fenster hin. Aber erkundet wird es schon auf sichere Distanz und sie nähern sich langsam von allen möglichen Seiten.