Gut, dass sie sich nichts ernsthaftes zugezogen hat ![]()
Polluxs Bande
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
Entweder liegt der Frühling in der Luft oder es liegt am Fasching. Jedenfalls ist Janosch zur Zeit immer sehr früh aktiv - neulich sang er um 4 Uhr nachts Tweety in vollster Lautstärke seine Melodien vor. Der Wecker kam weit nach ihm ...
-
Sehr süß, die Bande

. -
Wir wünschen einen schönen Abend.
-
Das ist ein zuckersüsses Foto
von Deinem Scheckentrio 

-
Das Bild ist total süß, aber irgendwie auch traurig, wie Janosch da so alleine sitzt.
Er möchte sicher auch eine Partnerin, wenn er Tweety sogar schon nachts anbalzt.
-
Er möchte sicher auch eine Partnerin, wenn er Tweety sogar schon nachts anbalzt.
Ich bin mir da nicht so sicher. Wir hatten da ja schon einmal einen Versuch gestartet, der vollkommen nach hinten los ging. Er blieb damals bei seiner Bella, obwohl Luna ihm sehr zugeneigt war und sie alles für ihn getan hätte. Ich glaube, so ähnlich würde es sich das in dem Fall auch verhalten - dass er bei Tweety bleibt und dann die 2. Henne das 3. Rad am Wagen wäre. Ist jetzt aber nur meine Vermutung - aber so, wie er Tweety begrüßt hatte, war mir klar: das ist für ihn seine neue Bella. Das nächtliche Balzen blieb auf die eine Nacht beschränkt bislang. Eine Nacht war Chico am Tönen, die Nacht drauf Janosch ...
Edit: Janosch ist heute zum Schlafen mitten drin mit dabei. Umschlossen von Tweety und Chico:
:
-
Chico soll sich mehr bewegen, hat der TA beim Eingangscheck gesagt. Mittlerweile hat er noch weitere Fortschritte im Fliegen gemacht. Er kann jetzt tatsächlich auch längere Strecken geradeaus fliegen und landet einigermaßen sicher.
Die Vermutung, dass er vorher nur ein kleines Zimmer hatte, hat sich bestätigt. Das konnte ich mittlerweile in Erfahrung bringen. Wahrscheinlich flog er deshalb anfangs nur in Halbkreisen. Aber er hatte in seinem alten Zuhause wohl auch Zugang zum Balkon und damit zu Frischluft. Die genießen Tweety und Chico auch hier sehr.
Zur Zeit kommen noch Klimmzüge dazu.
War gar nicht so leicht für ihn, von dem dicken Ast auf den dünnen Ast oben drüber zu kommen.
-
Mittlerweile klappt das auch mit dem Gleichgewichthalten auf wackeligen Gegenständen - sogar zu dritt auf der Schaukel

-
Goldig
Sieht nach einem anregenden Gespräch aus 
-
Neulich ist mir ein Bild gelungen, das Chico beim Fliegen zeigt. Er hatte schon, als er kam, links einen Flügel, der aussah, als ob er hing. Auf dem Bild sieht man aber, dass dazwischen wohl eher Federn fehlen - so, als hätte da einmal jemand an seinen Flügeln geschnitten und zu kurz geschnitten, so dass die Federn da jetzt fehlen. Die Lücke ist nur am linken Flügel zwischen den grauen und den gelben Federn außen fast am Rand.
Auch sonst hat er manch seltsame Angewohnheiten und Vorlieben. Wenn ich mit meinem Knäckebrot ins Zimmer komme und es dort essen, kommt er auch ganz nah ans Gitter - so, als hätte er früher immer vom Knäckebrot etwas abbekommen. Da ist sogar Janosch für ihn uninteressant.
-
Stimmt, da fehlen Federn, aber eigentlich hätte sowas der TA ja erkennen sollen, wenn da nichts mehr wächst
. Wenn er nichts gesagt hat, sollten sie doch eigentlich nachwachsen können
. -
Nachwachsen tut da nichts mehr Susi. Mir war das schon im September aufgefallen, als ich ihn abholte und sprach die Pflegestelle darauf an. Da wurde mir gesagt, er kam schon so bei der Pflegestelle an (da war er über 1 Jahr) und dass es ihn nicht behindern würde. Fliegen konnte er ja. Das habe ich dort ja gesehen.
Mit dem TA hatte ich mich beim Eingangscheck auch darüber unterhalten. Er meinte, dass man die Ursache durch ein Röntgenbild herausfinden könnte (z.B. ob ein alter Bruch vorliegt). Das hatten wir Chico dann aber erspart. Es hätte eh nichts geändert, wenn er geröntgt worden wäre. Chico wäre so oder so da geblieben. Wir hätten dann vielleicht nur die Ursache gewusst.
-
Ah, ok, wenn das schon so genau angesehen wurde, dann wird sich da nichts mehr tun, das stimmt.
-
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
-
Ist es bei euch heute auch so kalt?
Wir haben uns jedenfalls ein Platz auf der Heizung gesichert.
-
Ja, hier ist es total usselig nasskalt. Sehr unangenehm. Würde am liebsten auch auf der Heizung sitzen

-
Würde am liebsten auch auf der Heizung sitzen

Da wollen wir dann aber auch gern ein Bild davon sehen.

-
Unsere Wettermelder im April
:Von kalt bis schattig:
über: geht schon
- normale Temperatur
bis hin zu: heiter und sonnig:
ist alles dabei. Wie ist das Wetter bei euch so?
-
Also unser Nymphenradar würde das ganze Jahr Hochsommer anzeigen. Unsere wollen immer am Fenster sitzen

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!