Polluxs Bande

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Puh, sie fordern dich aber auch ganz schön. :tztz:

    Ja, wirklich. Seit dem Umzug erkenne ich sie nicht wieder. Es ist, als wären es ganz andere Vögel, die da eingezogen wären. Die stecken so voller Energie, dass ich es gar nicht fassen kann. Wahrscheinlich verleiht nicht nur Red B... Flügel, sondern auch Enacard. :whistle:

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • Aber lieber so, als wenn sie nur aufgeplustert in der Voli sitzen - gell :herz:

    Auf jeden Fall. Zwar ist die Brutigkeit schon anstrengend - auch für mich. Aber ich bin froh, dass sie so aktiv und lebensfroh sind und hoffe, dass das noch lange so bleibt.

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • Aber ich bin froh, dass sie so aktiv und lebensfroh sind und hoffe, dass das noch lange so bleibt.

    Das auf jeden Fall :yes: ... und das neue Vogelzimmer tut sein Übriges sicher sich dazu :top:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • das neue Vogelzimmer tut sein Übriges sicher sich dazu :top:

    Auf jeden Fall. Sie sind dort eingezogen und haben sich dort sofort heimisch gefühlt - so, als wüssten sie, dass das ihr Zimmer ist. :)

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • Genau :top:

    Deshalb verschönern sie es nun auch nach ihren Vorstellungen :D :LOL::duck:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Hüstelhüstel...Pollux!? Bitte zitiere doch nichts, was unmittelbar darüber steht. Ich bin sicher, der geneigte Leser kann auch ohne Zitat folgen. Danke :blumen:


    Aber die Bildergeschichte ist toll! :D

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Oh Entschuldigung. Ich gelobe Besserung.

    Heute haben mich die drei davon überzeugt, dass ich machen kann, was ich will. Sie finden immer noch eine Sicherheitslücke - in dem Fall eine Minilücke zwischen zwei Aufbewahrungsboxen. Auf jeden Fall war ich heute erstaunt, dass es so ruhig war, dass ich mittags doch einmal nachsehen ging. Bis auf die Wellis war nur Janosch zu sehen, die anderen beiden saßen wohl unter dem Schrank. Jetzt überlege ich, den Schrank wohl doch zu ersetzen - muss dazu mich aber erst einmal auf die Suche nach einem Ersatzschrank machen.

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • Du könntest auch einfach den Schrank unten mit Brettern verkleiden, so können sie nicht darunter und du kannst die Bretter jederzeit entfernen um darunter sauber zu machen.

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Das ist die Alternativlösung. Bretter habe ich schon da. Die muss ich noch zurechtschneiden. Aber ob sie dann nicht auch da noch eine Sicherheitslücke finden?

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • Haha, das ist ihr Enrichmentprogramm für den Halter :duck: .


    Auch hier ist doch sicher noch ein Bildchen für den Adventskalender aufzutreiben :dafuer: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

    Einmal editiert, zuletzt von Susi ()

  • Hier halten uns die Nymphen weiter auf Trab. Das Heizungsproblem haben wir gelöst.


    Am Schrankproblem sind wir noch dran. Das Provisorium war nicht tauglich. Da war dann zwar unten herum alles zu, aber die Gläser waren auch ein sehr gutes Versteck und der Spalt hat Merlin gereicht, um beglückt auf den Gläsern herum zu stolzieren.


    Also kam das Provisorium wieder weg und Fichtenbretter davor. Ergebnis: Merlin und Bella saßen oben auf den Brettern (wo man doch überall sitzen kann ...)


    Letztendlich habe ich heute einen neuen Schrank besorgt, der unten geschlossen ist. Der muss jetzt noch aufgebaut werden.


    Merlin beobachtet die "Bauarbeiten" ganz genau


    - immer noch auf der Hängeleiter, die auch noch provisorisch im Wäschekorb liegt und noch nicht aufgehängt ist.

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

    Einmal editiert, zuletzt von Pollux ()

  • Genau so schaut er. Ich bin mir sicher, er wird auch am neuen Schrank wieder etwas finden. :whistle:

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • Mittlerweile ist der neue Schrank aufgebaut, aber noch nicht aufgestellt.

    Dafür haben Merlin und Bella das Heizungsbrett entdeckt.

    Merlin: Huch, was ist denn das?


    Wie soll man denn da auf die Heizung kommen?


    Mal sehen ...


    Irgendwie fehlt mir da noch die Idee ...


    Da muss ich jetzt erst einmal in Ruhe nachdenken ...

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • Ich denke sie werden wieder einen Weg finden, um auf die Heizung zu kommen. :D

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!