Polluxs Bande

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Die Bildergeschichte ist super :LOL::LOL::LOL:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Ja finde ich auch das ist eine tolle Bildergeschichte .

    Hast du extra für die Nymphies an den Schubladen, die Lederriemen , Griffe dran gemacht ?

    und wie ist die Geschichte weiter gegangen ? ist die Bella dann doch noch zu Ihm runter gekommen ?

    Michell und Flöckchen , Lilli -
    Racker :herz: Lisa ,Maja :herz: Melo und dann noch nachwuchs Sisi und Gustav und neue Abgabetiere Lilly und Sammy


    Und immer in gedenken an: Mändy ,Mändy 2 und Benny ,Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna und Kito , kucki , Grisu und andere

  • :LOL: Der arme Merlin :streichel: . Was ist da nur los? Ist er einfach nicht ihr Beast? Oder haben seine Zauberkräfte versagt :D ?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

  • Hast du extra für die Nymphies an den Schubladen, die Lederriemen , Griffe dran gemacht ?

    Nein, die waren schon von vornherein dran.

    wie ist die Geschichte weiter gegangen ? ist die Bella dann doch noch zu Ihm runter gekommen ?

    Gestern ist Bella nicht mehr zu ihm runter. Aber heute sind sie fleißig über den Boden gelaufen und haben alles sehr genau erkundet. Dabei gab es die schönsten Balzgesänge und Herzflügelchen - leider kein Bild.

    Bella ist halt eine ganz Gemütliche und Merlin geht gerne auf Entdeckungstour. :engel:

    Treffender kann man die Charaktere nicht beschreiben. Während Merlin unterwegs ist, setzt sich Bella gern ins beste Licht und ist einfach nur schön. :D

    was treibt Janosch so?

    der ist natürlich auch mit dabei, wenn auch immer etwas zeitversetzt. Er hält gerne etwas Abstand zu Merlin, ist aber fleißig mit unterwegs (oder begutachtet alternativ alles von oben und kommentiert). Vom Charakter her geht er eher in Bellas Richtung. Er ist auch eher ein gemütlicher Vogel, für den es nichts Schöneres gibt, als neben Bella zu sitzen und mit ihr entspannt den Tag zu genießen. Hier hat er Merlins Platz eingenommen, nachdem dieser auf den Boden geflogen ist:

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • So verschieden sind die Charakter .

    Ich habe ja auch zwei Nymphies die sich selber mit den Füßen kraulen ,andere aber nicht .


    Es ist aber gut das Bella nicht so aktiv dabei ist immer und überall zu wuseln .

    Dann gibt es hoffentlich kaum Eier .

    Michell und Flöckchen , Lilli -
    Racker :herz: Lisa ,Maja :herz: Melo und dann noch nachwuchs Sisi und Gustav und neue Abgabetiere Lilly und Sammy


    Und immer in gedenken an: Mändy ,Mändy 2 und Benny ,Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna und Kito , kucki , Grisu und andere

  • Bella ist wirklich sooo eine bezaubernde und wunderschöne Maus. :herz:


    Also ist Janosch auch eher der Gemütliche. :verliebt:


    Das letzte Bild ist auch total süß. :ohnmacht: Aber Bella schaut so, als würde sie denken "Nö, ich will nicht, lass mich" :LOL:

  • Sowas kennt man nur gut. Meistens sind die Wirbelwinde dazu die größten Angsthasen :LOL:

    Federloser Raphael :fuettern:  

    grüßt im Namen der Federgang Maio + Rica + Sparky + Luna:fly:

  • Meistens sind die Wirbelwinde dazu die größten Angsthasen :LOL:

    So ist es hier auch. Merlin, der größte Casanova und Unternehmer ist der, der am meisten Angst hat. Das ist echt seltsam, scheinbar aber doch weiter verbreitet als gedacht.

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • Das letzte Bild finde ich zuckersüß :verliebt:.

    Bella guckt nach links und Janosch nach rechts :LOL:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Süß :verliebt::herz:

    Das letzte Bild sieht aus , als wenn sie gegenseitig beleidigt werden und jeder dreht sein Köpfchen auf die andere Seite :LOL:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Ja, finde ich auch...als wollte jeder sagen "Pffft..mit dir rede ich nicht mehr!".


    Eine süße Bildergeschichte! Köstlich!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Und weiter geht die Bildergeschichte. Hier spricht Merlin. Wir sind heute wieder fleißig unterwegs.


    Ich sage euch: Unsere Hormone (v.a. meine) laufen derzeit auf Hochtouren. Wir haben ja den Schrank auf den Beinen entdeckt, der meine Neugierde so ganz in den Blick gezogen hat. Heute war es wieder ganz schlimm. So schlimm, dass unsere Felo den "Eingang" provisorisch verdeckt hat.



    Wie soll man da bloß drunterkommen - also ehrlich. Wir haben von allen Seiten geschaut.

    Und haben doch tatsächlich noch eine "Sicherheitslücke" entdeckt.

    Bella war gleich hin und weg davon


    Also hat unsere Felo die Lücke auch noch dicht gemacht. Das sah dann so aus:


    Wie soll man denn da noch hinkommen? Rückwärts?


    Oder durchbeißen?


    Wenn ihr einen Tipp habt, gebt mir bitte Bescheid. Denn für heute haben wir aufgegeben. Aber ich bin sicher: Morgen versuchen wir unser Glück noch einmal. Wer weiß: Vielleicht klappt es ja dann?

  • Was für ne tolle Bildergeschichte. :LOL:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • :LOL: Das erste Bild ist ja mega :LOL:

    Da sieht man selbst auf dem Bild wie die im schnellen Schritt losmaschieren... ganz zielsicher und der Bilck sagt; schnell beeil dich bevor zu

    gemacht wird :LOL::LOL: wie jemand der noch schnell in den Laden will bevor er schliesst :LOL::LOL:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • auf dem Bild wie die im schnellen Schritt losmaschieren... ganz zielsicher und der Bilck sagt; schnell beeil dich bevor zu

    gemacht wird :LOL::LOL:

    Genau so ist es. Hier laufen wir nicht über den Boden, sondern wir rennen über den Boden. Sonst könnte man ja eine gute Gelegenheit verpassen. :D

    Eure Felo könnte sich mal eine Brille aufsetzen wenn sie Hählen verbauen will. :D

    Oh, unsere Felo braucht tatsächlich eine neue Brille. Mit ihrer alten sieht sie schon länger nicht mehr so richtig. Aber bislang schiebt sie den Termin beim Optiker immer vor sich her. :whistle:

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • Die Bildergeschichte ist so herrlich :LOL::LOL:. Ich höre sie bis hierher über den Boden trippeln :D.


    Eure Federlose versteht wirklich gar keinen Spaß, wenn sie euch alle Höhlen einfach immerzu verbaut :nein: ... das ist wirklich nicht net von ihr :daumenR: ... ihr solltet mal ordentlich mit ihr schimpfen. :yes:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Du, Christiane, wir arbeiten schon an der nächsten Lösung.


    Irgendwie muss man doch unter / hinter den Schrank kommen. :whistle:

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!