Polluxs Bande

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Birgit,


    die Kraulbilder sind total süß :verliebt::verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Hallo Birgit,


    das sind ja sooo süße Kuschelbilder, :verliebt: zuckersüße Nymphies. :herz:

    :star: Börnie, Grobie+Zeus+Loki, Tarzan+Plüschie+Sissy, Mr. Claus+Luuluu,
    Isis+Wölfchen, Lenny+Fienchen, Woody+Calimero+Cooper, Maja, Lotte, Nicki, Sunny, Fleur; Sweety :herz:


    ;( für immer unvergessen, Minnie, Pietro, Horst, Laluna, Keks, Cookie, Lilly, Piep, Gismo, meine Ente, kleine Örnie und Borstie mein Sternchen :weinen:

  • Danke für die netten Komplimente. :jump:
    Gestern wurden bei uns die Sofaüberwürfe gewaschen. Und was war heute interessanter als das Sofa? Erst einmal nichts.
    Merlin inspizierte das Sofa. Kurz darauf wagten sich auch die anderen auf das Sofa. Der Stoff wurde untersucht, die Qualität, die Neigung und vieles mehr.
    Interessant wurde es, als Bella eine Naht entdeckt hatte - quasi nach dem Motto:
    "Kann man das auch auftrennen?"
    "Nein, Bella!"
    "O.k. Kann man dann versuche ich am Sofa herunter zu rutschen, o.k.?"
    "Nein, Bella!"
    "Na, was darf ich denn dann machen?"
    "Auf dem Sofa erst einmal nichts. Das ist für Menschen, nicht für Nymphen!"
    "Na, dann strecke ich mich halt erst einmal!"


    Merlin, der das Ganze von oben mitverfolgt hatte, wurde es zu bunt. Er sammelte kurzerhand einen Katzengrasstrauß für Bella. Damit war dann auch wieder für Abwechslung gesorgt. :D

  • :kaputtlachen::kaputtlachen::kaputtlachen:


    Jaja, so sind sie, unsere Lieben :verliebt: .

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • :LOL::LOL::LOL:


    Eine süße Bildergeschichte :blumen::blumen:


    Und das Sofa gehört natürlich den Flauschis :yes:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Wie süß :verliebt: , Sofa ist bei uns auch sehr beliebt :applaus:


    Aber der kleine Gärtner ist ja auch zu goldig :herz::herz::herz:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Katzengras ist echt der Renner.


    Ich kaufe das immer beim Obi. Die eine Kassiererin kommentiert das immer mit "Ah, neues Gras für die Katzen" - "Nicht ganz, für Nymphensittiche" - "Ach". Tja :klugS::tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan R. ()

  • Janosch balzt wieder. :verliebt:
    Ihn hatte es durch Lunas Einzug ja erst einmal 3 Monate komplett die Stimme verschlagen. Es war so ruhig, dass es schon fast gespenstisch war. Ich hatte fast den Eindruck, Janosch traut sich nicht, seine Stimme hören zu lassen aus lauter Angst, dass Luna sie hören und darauf anspringen könnte (was sie ja auch tat).


    Nachdem Luna schon einige Wochen weg ist, balzt er wieder aus voller Kehle .... :verliebt: Für ihn scheint "die Gefahr" vorüber zu sein.
    Er macht auf mich inzwischen wieder einen richtig glücklichen Eindruck. Für Janosch gibt es scheinbar nur Eine: Bella. Komme, was will. Er sucht nach wie vor ihre Nähe. Da wird auch hin und wieder versucht, sich die ein oder andere Krauleinheit abzuholen.
    Aber: Bella krault niemanden. :tztz: Weder Janosch noch ihren Schatz Merlin.

  • Heute konnte ich einmal ein Bild von einer typischen nachmittäglichen Schlafsituation machen.
    Meistens sitzen sie auf dem Volidach und schlafen hintereinander - den Blick immer in die gleiche Richtung.
    Irgendwie finde ich das schon putzig.
    Schlafen sie nicht auf dem Volidach, dann entweder gemeinsam auf einer Korkschaukel oder jeder gönnt sich eine Korkschaukel für sich (habe extra drei nebeneinander aufgehängt). Danach geht es auf Erkundungstour, natürlich auch zu dritt.
    Hier der Beweis:

  • Die sind einfach zum klauen süß!! :verliebt:

    Liebe Grüße an alle Nymphies und ihre Federlosen von Nadja und Ihren Sonnenscheinchen
    :herz: Dori,Struppi,Mrs.Tim,Samson,Mrs.Nemo,Rocco und Arielle :herz:
    Und die beiden Zwerge der Feder WG: Susi und Strolch :herz:

  • Hi Birgit,


    ich freue mich, dass sich deine 3 so gut verstehen :top:


    Süß wie sie zu dritt auf der Schaukel sitzen :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • was für tolle Bilder :blumen:
    da sieht man mal wieder dass Hauben nur in der Gemeinschaft zufrieden und glücklich sind :tanz:

    Schöne Grüße aus Thüringen senden Bettina und Frank :winke:
    und die Nymphenbande :fly: Coco, Hugo, Willi, Bruno :fly: und unsere süßen Mädels Cleo, Bünktchen und Donerl :verliebt:


    sowie unsere unvergessenen Sternenkinder Bibo, Zita & Luci :herz:

  • Klasse Bilder. :applaus:


    Süße Schlafgemeinschaft. :verliebt:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Die drei unternehmen nach wie vor alles gemeinsam. Die drei haben sich so aufeinander eingespielt, dass sie wirklich ein eingespieltes Team sind und (so weit ich es beurteilen kann) sind sie auch glücklich miteinander. Ich könnte von den Dreien wohl keinen abgeben, ohne dass ein anderer todunglücklich wäre. Es ist schon erstaunlich, dass es mit den Dreien so gut funktioniert.


    Heute habe ich sie einmal zusammen mit den Wellis "erwischt". Nur einer hat sich nicht mit fotografieren lassen: Julius, unser Einzelgänger. Er verzog sich in einem anderen Eck in einer Schaukel.
    Hier die heutigen Bilder: