Polluxs Bande

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Das sieht doch schon sehr vielversprechend und mutig aus :top:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Ohhh, schön :applaus::applaus::applaus: , ein Fenstergitter ist auch wirklich eine tolle Sache. Nichts geht über richtiges Tageslicht und ein wenig Sonne :cool2: .

  • Wenn ich geahnt hätte, dass das Gitterfenster so der Hit ist, hätte ich es wohl schon viel früher gebastelt.
    Zwar trauen sie sich immer noch nicht ganz hin, aber es wird weiterhin fleißig erkundet.
    Nachdem sich die 4 um die besten Plätze gestritten haben, wurde es Bella zu bunt. Sie flog auf die andere Seite und hangelte sich doch schon ein wenig am Seil entlang nach unten. :]
    Ich bin ja einmal gespannt, wann sie sich ganz hintrauen.

  • Hi Pollux,


    und sind die Flauschis zwischenzeitlich schon mutiger geworden und haben sich ans Gitter getraut?


    Hast du heute das Fenster auch offen, obwohl es so kalt ist?


    Süß wie Bella da am Seil runter klettert :verliebt::verliebt:


    Schöne Bilders :blumen:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Jo, so ein Gitterfenster ist voll der Hit =) . Die turnen ja schon mächtig da rum :D:top: .

  • Das stimmt. Sie turnen wirklich schon ziemlich neugierig daran herum.
    Ganz an das Gitter haben sie sich noch nicht getraut. Das liegt aber auch daran, dass ich immer wieder noch ein paar Änderungen vornehmen mussten.
    Zuerst musste ich die Gummidichtung vor Nymphenfraß sichern, dann die Fensterlaibung. Und dann habe ich es auch noch gewagt, so komische Ringe an das Fenster zu hängen und ein paar Sitzbrettchen anzubringen. :tztz: Das machte natürlich erst einmal Angst.
    Allerdings nutzen sie mittlerweile beide Fensterflügel und klettern schon einmal am Handtuch herunter. Bella und Luna nehmen auch einmal das Seil und machen die lustigsten Verrenkungen. Gegen Mittag sitzen dann alle meistens gaaaanz andächtig auf dem Spielplatz vor dem Fenster und schauen hinaus.
    Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, bis sie sich ganz an das Gitter heran trauen.


    herbi1 : Heute hatte ich das Fenster nicht offen. Ich hatte mich bei den Temperaturen irgendwie nicht getraut. Dafür haben die vier heute meinen Fußboden umgestaltet und verschönert. :D Am Nachmittag bekam ich überraschend Besuch und es sah aus wie in einem Schweinestall ... überall verstreut lag Katzengras und Merlin lief voller Stolz mit einem Katzengrasstrauß im Schnabel vor seiner Angebeteten hin und her, während Janosch mit Herzflügelchen von oben ebenfalls die gleiche Henne versuchte zu beeindrucken.

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • Zitat

    Original von Pollux
    Am Nachmittag bekam ich überraschend Besuch und es sah aus wie in einem Schweinestall ... überall verstreut lag Katzengras


    :LOL::LOL::LOL: ... warum wundert mich das jetzt nicht :gruebel::seufz::knuddel:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Ich habe mich ja mittlerweile daran gewöhnt. Aber bei unangekündigtem Besuch, der selbst keine Vögel im Haus hat, war mir das super peinlich. :redface:

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • :LOL: Ja, mir ist sowas auch nach Jahren noch peinlich. Ich lasse solchen Besuch dann gar nicht rein :LOL: .


    Für ein wenig gaga halten die Leute einen ja ohnehin, wenn man so eine Vogelsplin hat. Aber das macht ja nichts, jeder hat ja irgendwie nen Splin :D . Der fällt anderen an sich selbst nur manchmal gar nicht auf. Ich bin mir meinem immerhin bewusst :D .

  • Zitat

    Original von Susi
    Ja, mir ist sowas auch nach Jahren noch peinlich. Ich lasse solchen Besuch dann gar nicht rein


    Off Topic:

    Och, ich bin da hart im nehmen :D . Solange es nicht stinkt, ist mir das egal :LOL: .

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Hallo Birgit,
    auch ich heiße Dich hier herzlich willkommen.
    Schöne Bilder von Deiner Bande. Freut mich, dass die Weidenkugel schon angenommen wurde.
    Ja, das vergitterte Fenster war bei uns auch immer der Hit.

    Anne

  • Zwar trauen sich die vier immer noch nicht ganz ans Gitter hin, aber die Freude über das Gitter wird inzwischen von Bella schon deutlich zum Vorschein gebracht. Es ist das erste Engelbild von ihr, das ich innerhalb von4 Jahren von ihr machen durfte. Vorher fühlte sie sich dazu zu "unfotogen".

  • Ein bildhübsches Engelchen :verliebt::herz::verliebt:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Heute kamen auch einmal die Wellis, um die vergitterte Fenster zu genießen. Auf dem Bild sieht man richtig, wie intensiv die Sonne schon ist. Charly scheint es zu gefallen.
    Während er sich sonnt, sind zwei andere mittlerweile fleißig auf Brutplatzsuche. Eine Nische unter dem Schrank hat es ihnen besonders angetan.

  • Tolles Engelchenfoto :verliebt:


    ... und schön, dass die Wellis das Fenstergitter wenigstens würdigen :tongue:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: