Polluxs Bande

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Meine beiden schaffen es irgendwie in letzter Zeit öfter mal an die Wand zu kacken :hmm:

    Solche Stellen haben wir hier auch :hmm:.

    Ich vermute, dass die Kackas evtl. an den Federn oder ihren Füßen hingen und dann beim Fliegen an die Wand geschleudert wurden :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Ich vermute, dass die Kackas evtl. an den Federn oder ihren Füßen hingen und dann beim Fliegen an die Wand geschleudert wurden :rolleyes:

    Oder aber, sie nehmen es beim Putzen mit dem Schnabel auf und schütteln das dann von sich. Solche Stellen kenne ich auch. Ich habe aber noch nicht gesehen, wie sie das hinkriegen.

    Die Feder ist immerhin ganz ohne Kacka. :)

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • Ich halt immer den Atem an, wenn sie frisch gekäckert haben und dann reinlaufen und es dann schön verteilen... Ein Häufchen hatte ich auch schon der Wand, wie das dahin kam keine Ahnung. :nixw: Schlimmer finde ich allerdings auf dem Fußboden, wenn man selbst schön reinläuft. :ohnmacht::LOL:

    Liebe Grüße von Nadine :fuettern:

    und den Fenchel-Feen Speedy :fly:und Magoo :fly:.

  • auf dem Fußboden, wenn man selbst schön reinläuft. :ohnmacht::LOL:

    Ich glaube, da kommt man wohl nicht drumherum. Ich habe auf dem Boden zwar immer Handtücher ausgelegt, aber selbst da bekommt man manchmal noch was ab ...

    oder, wenn es so läuft wie heute, kommt es von oben: Heute hat mich doch glatt Snowy beim Saubermachen genau auf den Kopf gekackt ... natürlich so, dass ich es selbst auch nicht mehr wegbrachte und unter die Dusche musste.

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • Quasi ein Luftangriff von Oben aus dem Hinterhalt :schock::LOL:.


    Ja, an die Käckerchen hat man sich irgendwie schnell gewöhnt. Am Anfang noch "ihhh..." und nach ner Weile "Ah okay... schön, dass das Käckerchen gesund aussieht. =)" :LOL:

    Liebe Grüße von Nadine :fuettern:

    und den Fenchel-Feen Speedy :fly:und Magoo :fly:.

  • Am Anfang noch "ihhh..." und nach ner Weile "Ah okay... schön, dass das Käckerchen gesund aussieht. =) " :LOL:

    Genau so. :D

    Ich hätte auch vor der Vogelhaltung nicht gedacht, dass ich eines Tages einmal auf dem Boden herumkrieche und Kothäufchen so genau anschaue oder untersuche ... als gäbe es nichts Schöneres, als Kacke zu analysieren. :D

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • beim Saubermachen genau auf den Kopf gekackt ..

    bei mir machen die auch auf dem Kopf ,wenn ich bei denen binn und da liege und schlafe oder bei denen binn und die bekuschele ....

    Aber wenn man es auf Anhieb nicht weg bekommt (man sich das dann nur das ganze durchs Haar schmiert ) und nicht vor die Türe muß kann man es trochnen lassen , dann fällt es raus .

    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

  • Schaut einmal, wir haben jetzt zwei Kästen:


    Das ist toll. Denn den ersten Kasten, der das Licht schützt, haben wir schon bearbeitet und der ist uninteressant geworden. Der zweite Kasten interessiert uns zur Zeit dafür umso mehr.


    Da hängt auch eine Lampe dran. Allerdings ist diese aus, weil das Nachtlicht viel zu hell ist und die Betreiber des Shops antworten einfach nicht ... :gruebel:


    Eigentlich sollte die Lampe dort leuchten und die andere Lampe weg. Sieht eigentlich auch super aus. Solange aber das Nachtlicht so hell leuchtet, geht das nicht.

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • Da seid ihr aber momentan gut beschäftigt mit dem zweiten Kasten ;). Falls dieser dann uninteressant wird, könnt ihr ja wieder zum anderen gehen :whistle:.


    Ich drücke die :daumen:, dass eure Federlose das mit dem Nachtlicht bald geregelt bekommt :hoff1:.


    Das sind süße Fotos von euch :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Das sind süße Fotos von euch :verliebt:

    Dankeschön.

    Wir können auch ganz lieb schauen.

    Bei so einem Blick schmilzt unsere Felo regelrecht dahin. :herz:


    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • Ein süßer Fußgänger. :herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Oh, da ist ja jemand mutig so ganz allein auf dem Fußboden. :schock:Süßer Schnuffel. :verliebt::herz:

    Liebe Grüße von Nadine :fuettern:

    und den Fenchel-Feen Speedy :fly:und Magoo :fly:.

  • So ein süßes Bild :verliebt::verliebt::verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Ein kleiner Spaziergänger- wie süß! :herz:

    Liebe Grüße von Rika und den Kleinen vom Mittelrhein

    :heart: Tweety, Kiki, Marli, Freli, Olavi und Kiano :heart:

  • Scheinbar wird der alte Kasten doch wieder interessant.


    Alle sind sehr unternehmungslustig.

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • Das Flugbild ist genial. :dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Ohoh ... da wirst du wohl nochmal etwas Abhilfe schaffen müssen :].


    Die Fotos sind toll :top:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz: