Jenny, Tico, Bodo, Bubi und Jardi - bzw. neue Bilder

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Heute hatte ich mal wieder kurz die Digicam in der Hand, da sind auch gleich mal ein paar neue Bilder entstanden.

Jenny in Szene 1 mal wieder an Ihrem Lieblingsbild :rolleyes::D

Externer Inhalt home.arcor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und in Szene 2 wird das Regel beflogen, wo so´n komischer Stoffhase sitzt, der später erstmal ausgiebig angeknabbert werden muss :P

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bodo läßt das in der Zwischenzeit relativ kalt, er sitzt am liebsten auf einer Wäscheklammer am Käfig...

Dieser komische Stoffhase scheint doch irgendwie interessant zu sein...

Aber diese Federlosen im Raum müssen auch stets beobachtet werden (könnte sich ja ne freie Schulter zum Sitzen anbieten)...

Tico und Bodo sind derzweil noch mit sich selbst beschäfigt, bzw. damit, dass sie nicht vom Käfig runterrutschen und Jenny zweifelsohne am Überlegen ist, ob sie bei dem Bild an der Wand das Grün drauf fressen kann (wurde schon mehrfach versucht) :D ...

Während Tico und Bodo nun inzwischen mit sich selbst beschäftigt sind...

...überlegt sich Jenny, ob der Stoffhase wirklich interessanter ist, wie die Wellis...

Die Wellis sind dann doch interessanter...

...ja so ist das...

:)

Die Bilder der beiden Prachtnymphen Bubi und Jardi kommen dann nachher noch hier rein ;)

2 Mal editiert, zuletzt von commodus (26. April 2006 um 18:11)

• So und nun die bereits angedrohte Fortsetzung mit Bubi und Jardi... :D

Die beiden haben schon ein wenig (vor)geschlafen und wurden von der Kamera und den Federlosen plötzlich und unerwartet überrascht. :D

Wie vielen bereits bekannt ist, der wf Hahn ist Bubi und der Schecke ist Jardi :verliebt::verliebt:

• Oh, ist Deine Jardi eine Schönheit! Trägt der Nymph also modisch hellgrau-gelb in dieser Saison? Dann greift sie doch sicherlich zu "Vogue" statt zu den Büchern, oder? :D

Annika

ohne Nymphen im Haus, aber fünf ehemals eigenen verstreut in Deutschland
    und Jonathan, Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen

• Aber weil es ja schon spät am Abend ist, wollten sich die beiden Nymphen die Augen nicht mehr beim Lesen bei künstlichem Licht kaputtmachen und entschieden sich einfach noch ein wenig, neugierig zu schauen... :D

Die werden wir nach der Aktion heut bestimmt nicht ins Bettchen auf die (Schlaf-)Stange bekommen :tongue::LOL:;)

• Zitat

Original von Cougar
    Oh, ist Deine Jardi eine Schönheit! Trägt der Nymph also modisch hellgrau-gelb in dieser Saison? Dann greift sie doch sicherlich zu "Vogue" statt zu den Büchern, oder? :D

Der Jardi, das Klopfen und Balzen ist verräterisch (beim Kauf eines ganz jungen Schecken ja schwierig zu beurteilen, da wir auch erst auf Henne vermuteten)... :D

Ja der moderne Nymph von heut trägt einen Anzug der Designlinie "Zimt-Schecke mit entsprechendem Anteil Lutino" und wir hätten den Beiden noch eine Ausgabe von "Schöner Wohnen" anbieten können, obwohl die Kräcker nicht suboptimal in der Voli verteilt sind :D

Einmal editiert, zuletzt von commodus (26. April 2006 um 22:55)

• Ich werd demnächst dann noch je ein Bild meiner beiden früheren Nymphies einscannen und hier veröffentlichen, Tico (nicht mit dem heute gleichnamigen Welli verwechseln ;) ) und Nora. Die Beiden holen sich die Kräcker heute leider im Regenbogenland. ;(

• Zitat

"Schöner Wohnen"

:LOL:

Alleine die beiden Wörter "Schöner Wohnen" in einem Nymphensittich-Forum zu schreiben, ist ein Hohn. Das widerspricht sich schier!

Annika

ohne Nymphen im Haus, aber fünf ehemals eigenen verstreut in Deutschland
    und Jonathan, Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen

• Zitat

Original von Cougar

:LOL:

Alleine die beiden Wörter "Schöner Wohnen" in einem Nymphensittich-Forum zu schreiben, ist ein Hohn. Das widerspricht sich schier!

Also unser schwuler Designberater meinte mit abgespreiztem Finger, die Nymphies würden zu unseren Vorhängen passen und nun sind sie da... :LOL::LOL::D

• Genau, diesen Monat waren mal wieder viel zu wenig Stimmen vorhanden, die man hätte alle noch vergeben können... ;)

Und meine Digicam streikte, die Bilder von Jenny rechtzeitig auf den Rechner zu überspielen... :(

Einmal editiert, zuletzt von commodus (8. Juni 2006 um 22:46)

• Vor ein paar Tagen hatte Jenny mal wieder einen armen, unschuldigen Golliwoog gnadenlos in Bearbeitung, der hat jetzt erst mal wieder reichlich Zeit um nachzuwachsen... :D

Jedes einzelne Blatt ist lecker (und wurde zuvor von mir mit einer Blumenspritze noch mal angefeuchtet ;) )

Und dann wieder voll rein in die Pflanze (zwischenzeitlich saß sie mitten dazwischen)

• Das ist ja lustig, meine Kleine heißt auch Jenny und ist wildfarbend. Und die 2 gelben Schwanzfedern hat sie auch :D

Super schöne Fotos.

Wann ist Deine geboren, vielleicht sind´s ja Schwestern

Viele Grüße
    Susi

Susi und der stolze Nymph Pacco und die kleine Sandy

• Süüüß :verliebt::herz::verliebt: !

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Hör mal Commodus :tztz:

Bei dem Forumtreffen nehme ich eine wildfarbene Henne mit nach Gelsenkirchen, für meine "Bekannte".

Wenn ich mir deine schöne Jenny so anschaue, dann denke ich, auch toll dieser Farbschlag.

Das ist mir zu gefährlich, sonst kann ich die auch wieder nicht abgeben.

Also, schaue ich mir deine hübsche Jenny einfach nicht mehr an, bis nach dem Treffen, dass ist doch eine gute Idee von mir :yes:

• Zitat

Original von Susi
    Süüüß :verliebt::herz::verliebt: !

und wie!!! :verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt:

Die neuen ´Stricke´ außerhalb der Voli sind ein allgemein sehr beliebtes Plätzchen :top:

Das Badebild ist leider total dunkel geworden, sonst hätte ich jetzt das genommen... ;(

• Zitat

Original von Jacy
    Hör mal Commodus :tztz:

Bei dem Forumtreffen nehme ich eine wildfarbene Henne mit nach Gelsenkirchen, für meine "Bekannte".

Wenn ich mir deine schöne Jenny so anschaue, dann denke ich, auch toll dieser Farbschlag.

Das ist mir zu gefährlich, sonst kann ich die auch wieder nicht abgeben.

Also, schaue ich mir deine hübsche Jenny einfach nicht mehr an, bis nach dem Treffen, dass ist doch eine gute Idee von mir :yes:

Du willst ´mich´ nicht mehr ansehen? Gemeinheit!!! :weinen:

Zur Strafe hole ´ich´ jetzt erstmal wieder den Futternapf aus dem Freisitz und laß ihn lautstark nach unten plumpsen, dass hast Du nun davon!!!

:D:P

• Die kleine Maus ist Ende 2005 (ca. November, ich müsst jetzt nachsehen für das genaue Datum) geschlüpft und hat insgesamt noch zwei Schwestern, war ein Gelege mit nur drei Nymphies und ich habe sie direkt vom Züchter gekauft. Im Nachhinein hätte ich vielleicht auch noch ein Schwesterchen von der Kleinen dazunehmen sollen, Jenny ist klasse, aber deswegen wollen wir ja vom nächsten Gelege noch einen Hahn (allerdings von einem anderen Zuchtpaar) für die Maus, wieder vom gleichen Züchter :verliebt:

Einmal editiert, zuletzt von commodus (9. Juni 2006 um 23:16)

• Hallo,

da hatten wir Jenny geholt, wir vermuten das sie im Frühjahr so um den Mai/Juni geschlüpft ist, aber aufjedenfall auch 2005.

Susi und der stolze Nymph Pacco und die kleine Sandy

• Hauptsache noch ne Jenny! :verliebt:

Ich hab die kleine Maus mit 8 Wochen bekommen, am Anfang gab es ein wenig Geschrei, ich glaube, bei so jungen Nymphies ist das normal, meinen früheren Nymphiehahn Tico habe ich auch so jung bekommen und da war das nicht viel anders, aber wie auch Tico hat sich Jenny schnell bei uns eingelebt und ist heute zahm und zutraulich. Auf dem Freisitz sitzt sie gern und macht dann ein Geräusch, als wenn sie lachen würde... :LOL::top::verliebt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!