Hallo Ihr Lieben,
also wir haben heute uns zwei nymphen gekauft, wir waren in vier verschiedenen Geschäften und haben uns mehrfach beraten lassen. Haben natürlich unterschiedliche Infos bekommen. haben uns Schluss endlich nachdem wir mehrere Bücher gelesen haben für zwei entschieden. Wir haben eine große Voliere gekauft 1,70 x 70 x x 60 haben sie schön eingerichtet mit Zweigen, Seilen usw. so wie es in den Büchern steht.
Haben versucht den Umzug möglichst schonend zu gestalten und den Tieren viel Ruhe zu gönnen. Leider ist mir dann bim ersten Einzug ein missgeschik passiert. Einer der zwei ist sofort ausgebrochen und panisch im Zimmer geflogen. Hat mich natürlich beim einfangen blutig gebissen und in der Folge haben sie sich jetzt fünf Stunden sich nicht mehr bewegt, nicht gepfiffen und uns nur panisch angeschaut.
Leider mussten wir feststellen, dass unser Käfig keine kleine Öffnung hat und ich mir nicht vorstellen kann wie ich Sie in den nächsten Tagen an meine Hand gewöhnen soll, da wenn ich den Käfig öffne sie ihren ersten zweiten freiflug genießen. ich bin daher für tipps offen wie ich es machen soll?
Ausserdem haben wir einen echt großen raum für sie ca. 40m2 in dem sie fliegen können aber leider mit ein paar fenster ohne vorhang. freu mich über tipps für den ersten offiziellen flug.
Gerne nehmen wir auch alle Hinweise von erfahrenen Haltern an, weil wir lieben Sie jetzt schon.
Wolfgang und Birgit ![]()
![]()