Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• So bei uns scheint es hier drunter und drüber zugehen.
    Meine Bobby hat jetz in Rekordzeit ein Ei gelegt , und da war Blut dran , ist das normal?

• ja das kann schon mal passieren, das sit nicht so schlimm, kann auch
    sein das im ersten Kot der sie absetzt etwas Blut ist

Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

:herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

• Wieviel Blut ist es denn, und wie geht es der Maus jetzt?

Dass sie erstmal erschöft ist, ist normal, aber ich würde zumindest mal mit einem TA telefonieren, damit Du im Notfall schnell handeln kannst. Hast Du einen vogelkundigen Arzt in der Nähe? Ansonsten kann ich in BW Dr. Britsch empfehlen:
    http://www.vogel-und-reptilien-tierarzt.de/

Alles Gute für Bobby und :daumen::daumen::daumen: dass nichts ist! :hoff1:

Ganz liebe grüße von Loki :verliebt: , Flatty :fly: , Schwarm-Mama Jutta :lecker::D und der Federlosen Julia :blumen::hibbel:

• Ihr geht es ganz gut.
    Muss morgen so wieso zu dr. britsch da kann ich ihn gleich mal fragen. War nur ein wenig Blut , so ein "Streifen" quer übers Ei

• Ja, da würde ich auch mal nachfragen :yes: . Bei meinen Hennen habe ich das jedenfalls noch nie gesehen :nixw: .

Liebe Grüße von
    Monika

• So hab natürlich auch an meine Henne , beim Doc gedacht ..... er meinte jetzt es wäre normal bei jungen Henne , aber sollte man trotzdem beobachten.
    Er meinte das es meistens bei 1. und 2. Ei so ist, hm..

• Na schau, dann sind deine Piepmätze ja nun optimal versorgt.

Klingt logisch, dass bei den ersten Eiern auch mal Blut dabei ist.

Hoffentlich bleibt es dabei und es kommen gar nicht erst noch mehr Eier :daumen:

Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

• Schön, dass es auch hier Entwarnung gibt, aber mich hatte das hier jetzt auch nicht wirklich beunruhigt.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!