Erfahrungsbericht: Grünlippmuschelpulver bei Arthrose

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • ich war damals darauf gekommen, es zu geben, weil es in eine Präparat der Taubenklinik war. Kann es im online Shop nicht finden, habe es ändert beim letzten Besuch noch im Angebot gesehen. Die entwickeln Präparate für LeistungsBrieftauben.

    Liebe Grüße aus Castrop von Claudia mit
    :fly: Meister Horus :herz: Elvis, Koko :herz: Rabauke :herz: Poldi :herz: Columbus, Pearl :herz: Albert, Pia :herz: Fly sowie Mila und Charly :fly:

  • Jetzt kram ich den Thread nochmal hoch.


    Ich war mit Purzel die Woche bei der TA und bei ihr wurde ebenfalls Arthrose festgestellt. Ich würde das mit dem Grünlippmuschelpulver gerne probieren.


    Hat jemand nen neuen Link dazu, welches Pulver man nehmen sollte. Der Link von Elli funktioniert leider nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz:

  • https://www.aniforte.de/katzen…1IowAWEAQYCCABEgLvufD_BwE

    Das scheint gut zu sein. Ich habe es von diesem Hersteller noch nicht gehabt, weil ich seit längerer Zeit auf Anraten meines vkTA Glucosaminol gebe, da sind wichtige Wirkstoffe , die auch in der Grünlippmuschel sind, enthalten … und es riecht nicht so „fischig“. ;)

    https://www.dogcatpet.de/gluko…3ywAHOEAQYAyABEgL6R_D_BwE

    Alles Gute für Purzel! :GBes:

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

  • Danke :) Ich guck mir die beiden mal an und werde auch die TA nochmal fragen, wie ihre Meinung hierzu ist.


    Wie zufrieden bist Du mit dem Glucosaminol? Hast Du den Eindruck, dass eine leichte Besserung dadurch eingetreten ist?

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz:

  • Besser in dem Sinn, dass wir bei LaPerla das Fortschreiten der Arthrose zumindest sehr verlangsamen konnten, wenn auch nicht ganz stoppen. Und die Schübe sind seltener, wir brauchen viel seltener Schmerzmittel. Bei Campino ist die Arthrose schon recht weit in dem einen Flügel, aber auch er fliegt - wenn auch eingeschränkt - immer noch.

    Ich denke es hilft, den Krankheitsverlauf zu milden .

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

  • Danke Barbara, das hilft doch schon weiter :yes: Bei Purzel sind bisher die Füße betroffen. In den Flügeln ist nichts. Sie fliegt immer noch wie'n Kaninchen und schlägt Haken bis zum geht nicht mehr. Wenn man es ihr nicht beim laufen ansehen würde, dann würde man nicht vermuten, dass irgendwas ist.


    Ich hoffe, dass wir mit dem Glucosaminol den Krankheitsverlauf damit auch etwas abmildern können.

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz:

  • Mir wurde jetzt vom Tierarzt das Aloe Vera freedom drinkgel von LR empfohlen. Es ist 2 Wochen offen haltbar und deshalb soll ich es in Eiswürfelfolie umfüllen und dann einfrieren. Dann kann man es portionsweise raus holen. Er sagt es soll super bei Arthrose wirken. Ich kann noch keine Erfahrung schildern da es zu kurz ist.aber die Vögel trinken es gerne. Scheint zu schmecken.

    Liebe Grüße,


    :herz: Dajana mit Luna dem Chef :herz: , König Frodo :herz: , die lustige Fine :herz: und Julie mit dem glattesten Federkleid
    und nicht vergessen...meine geliebte Snoopy, die Kleine Laja, die hübsche Maja und die verrückte Lilly immer in meinem Herzen... :herz: wir vermissen euch sehr.

  • klingt interessant! Beim Blick auf die Zutaten Liste werde ich aber definitiv beim GLM Pulver bleiben. Zucker, O-saft und Konservierungsmittel halte ich aus der Ernährung raus wenn möglich. Und der Preis ist auch happig, wobei ich jetzt nur grob nach Inhaltsstoffen und nicht nach günstigem Anbieter geschaut hatte.

    Liebe Grüße aus Castrop von Claudia mit
    :fly: Meister Horus :herz: Elvis, Koko :herz: Rabauke :herz: Poldi :herz: Columbus, Pearl :herz: Albert, Pia :herz: Fly sowie Mila und Charly :fly:

  • Dieses Trinkgel von LR wird seit Jahrzehnten immer mal wieder empfohlen. Ich weiß nicht, von welchem Tierarzt das genau kommt, aber ich lese das immer mal wieder und dass Halter darauf so "abfahren".

    Ich bin von den meisten Zusätzen "weg". Ich hab damals soviel wegen Poldis Rupferei ausgegeben, weil ich es gut meinte und jeder etwas anderes empfohlen hatte. Letzten Endes war ich nur viel Geld los :tztz:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Wenn man Aloe Veragel geben will, kommt man um Konservierungsstoffe kaum rum, leider. Da ist aber auch Glucosamin drin. So wird es sicherlich bei Arthrose helfen und auch ansonsten gibt es ja echte Verfechter. Ich habe es noch nie ausprobiert und weiß auch nur, das manche darauf schwören. Nicht so tolle Zusatzstoffe sind leider in vielen Mitteln enthalten.


    Beim reinen Pulver sollte man allerdings darauf achten, dass es auf Schwermetalle getestet ist!

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!