Die Nase ist nicht mehr zu , alles frei, aber trotzdem niest er wie verrückt.
Hab jetzt Nymphenfutter ohne sbk gekauft mit verschiedenen Saaten drin , hoffe das is ok, und eben gekochtes Ei bekommt er , Hirse und sein geliebtes Golliwoog
Morgen erfahren wir hoffentlich mehr.
vereiterter Schnabel und Ausfluss aus der Nase
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
hab ihn auf die Waage bekommen , leider zeigt sie nur 42 gramm an
aber fressen tut er doch..... 
-

bist Du Dir sicher
kannst Du mit ihm jetzt noch also wirklich sofort zum Doc -
42 g bei einem Nymph
? Dann bringe ihn bitte sofort zum TA, denn dann hilft nur, dass er Brei eingegeben bekommt, wenn er es denn überhaupt noch schafft
. Ich weiß, das klingt hart, aber da wiegt ja mancher Welli mehr 
.Ich hoffe ganz dolle, das er es schafft

. -
sorry Susi, wenn ich hier gleich wieder
aber Susi88 muss das so schnell wie möglich sehen/lesen, ich glaub es kommt auf jede Minute an !!!! -
Oh mein Gott, der kleine Mann muss dringendst zum Doc, und Brei per Sonde bekommen, sonst sehe ich auch schwarz

-
Ich mach mir auch grösste Sorgen... Susi88 schreibt, aber liest dann nimmer, ich fürchte ihr ist nicht klar, dass ihr kleiner Schatz evtl. die nächsten Stunden ned überlebt

Susi88 bitte melde Dich !
Bist Du mit ihm noch los ???? -
Ihr hattet recht ich konnte die Beiträge gestern leider nicht mehr lesen , und war nicht beim Doc.
Aber er hat die Nacht gott sei dank überlebt. Wir haben dem Kleinen gestern noch mals Ei gegeben , dann hab ich Sonnenblumenkerne geschält und klein gemacht und ihn damit gefüttert, viel Zeit mit ihm verbracht und geschaut das er alles brav frisst , hab auch noch so kleine Honigkuchen ( eigentlich für Wellis) gekauft die hat er auch genommen und gekochte Kartoffel.
Er ist soweit den umständen entsprechend fit , und nun gehts ab zum doc.
wünscht uns glück -
-
-
Viel Glück!!!!!!!

-

für den kleinen Schatz!!! 
-
Bin grad heim gekommen und hatte ehrlich gesagt schon ein bissl Angst davor, was hier steht
Nun bin ich sehr gespannt, was Du berichtest, wenn Du vom Doc zurück bist, ich drücke natürlich gaaaaaanz feste

-
Puh, wenn er immer noch futtert, dann will er auf alle Fälle weiter leben und das schaffen. Das ist viel wert! Falls du es bei Doc vergessen hast zu sagen, dann schreibe ihnen eine email was er alles freiwillig futtert, damit sie ihm das auch in der Praxis anbieten. Je mehr er selbst frisst desto besser!
Hier sind auch alle
gedrückt. -
So ihr Lieben vielen Dank für Alles
Meine Waage war wohl doch irgendwie verkehrt , 64 g bringt er beim Tierarzt auf die Waage , Dr. Britsch meinte unter 50 g lebt kein Nymph mehr. Puh.....
Also geröntgt werden musste er nicht , es sind Bakterien festgestellt worden ( Name weis ich nicht mehr , kann ich aber nachtragen sobald ich den Pass per Post bekomm) , auf jeden Fall sind es Bakterien die das Eiter produzieren , hab vor lauter Schreck vergessen zu fragen von woher sowas kommt ???
Zum Glück ist es in diesem Stadion nicht mehr ansteckend.
Der Schnabel sowie die Nase sehen viel besser aus ,kein Blut mehr ,das Nießen war doch ein positives Zeichen .
Nun hat er noch mal Antibiotika gespritzt bekommen und Aufbaustoffe ,jetzt heißt es aufpäppeln und täglich Gewicht kontrollieren (hab extra eine neue Waage gekauft , ne ganz Flache
)
Nächste Woche soll er fitter werden und auch zunehmen , wenn nicht müssen wir wieder hin.
Ich berichte weiter
-
zwar trotzdem noch schlimm aber

Du hast ja gelesen, dass Deine Gewichtsangabe bei uns sämliche Alarmglocken auf Hochtouren laufen hat lassen
Toll, dass Du ne Waage gekauft hast
auch wenn Flauschie keine "sichtbaren" Krankheitsanzeichen hat ist die Gewichtskontrolle sehr wichtig
mach Dir am Besten ne Liste, mit Datum, aktuellem Gewicht, wie der Kot aussieht und Nymphie sich verhält bzw. was los ist (Mauser, brutig, hat Eichen usw.)Dann drück ich auf jeden Fall feste weiter

und
an den kleinen SchatzIch hoffe auf nur noch gute Berichte

-
Danke !
Ja ist auch noch schlimm , das Gewicht aber immer hin 2 Gramm zugenommen
,nun wird er mit sämtlichen Sachen verwöhnt , damit er mit den Anderen vom Gewicht her mithalten kann.
ja hoffe ich auch ..... -
Plumpssteinvomherzenfall
.Hier werden alle Daumen und Krallen für den Süßen gedrückt

. -
Puh, na ein Glück, wenn auch 64 g sehr sehr wenig sind.
Aber wenn er auf dem Weg der Besserung ist, dann ist ja gut

Schön, dass du mit ihm bei einem absoluten Spezialisten bist.
Und nu heisst es, lecker verwöhnen.Du könntest ihm leckere Kräcker selber backen, so er die nun futtern mag. Oder Biquit oder oder....Da kann man ein bisschen Honig und Sonnenblumenöl reinmixen, das stärkt ihn. Rezepte findets du hier:
Nymphieleckerchen Rezepte

Dass er nun zunimmt und den Mist bald los ist!
weiterhin! -
Puh, Gott sei Dank! 64 g ist auch noch krass wenig. Die meisten Nymphies sind ja doch etwas größer, so dass die locker 1/3 mehr wieder, wenn sie normal sind.
Hast du mit ihm über das Futter gesprochen? Kannst du das so weiter füttern oder sollst du noch etwas anderes geben?
Dann soll er nun mal weiter ordentlich futtern
.Ach so, weil ich gerade Natalies Post sehe: Irgendwas mit Zucker oder Honig würde ich jetzt nicht geben. Nicht das er dann nach dem AB gleich ne Hefepilzinfeltion hat. Du kannst das in den Rezepten aber einfach weg lassen. es schmeckt ihm sicher auch ohne
, wenn er es denn futtern kann. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!