Ivory wird auf Diät gesetzt

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Oh, wow, das sind ja klasse Ergebnisse :applaus:


    Off Topic:

    vielleicht sollte ich auch mal Pampa auf meinen eigenen Speiseplan setzen, dann klappt auch bis Sommer mit der Bikini-Figur :LOL:


    Das Gewicht der anderen hört sich auch super an. Wenn Luka jetzt nicht viel mehr wiegt, als früher, dann ist er eben eher ein schmaler Vogel. Mein Scully ist ja auch eher so ein drahtiger. Da würde ich mir keine zu großen Gedanken machen, wenn er sonst einen guten Eindruck macht.

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Klingt doch alles super :top: .


    Ich würde mir wegen der 9 g in 9 Tagen jetzt keine Sorgen machen. Sie ist ja anscheinend richtig gut drauf und sehr munter. Da geht es ihr doch prima :) . Maxi hat damals auch sehr schnell abgenommen als sie diese Hormonschwankungen hatte.


    Klingt ja alles richtig super :applaus: und einfangen würde ich Luka wohl nicht, wenn ich jetzt nicht den Eindruck hätte, dass er zu wenig Futter abbekommen hat oder er sonst irgendwie verändert ist.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Zitat

    Original von schnatti
    Wenn Luka jetzt nicht viel mehr wiegt, als früher, dann ist er eben eher ein schmaler Vogel. Mein Scully ist ja auch eher so ein drahtiger. Da würde ich mir keine zu großen Gedanken machen, wenn er sonst einen guten Eindruck macht.


    Einen guten Eindruck macht er auf jedenfall, deswegen habe ich ihn bisher auch noch nicht dazu gezwungen auf die Waage zu gehen :yes:


    Zitat

    Original von Susi
    Maxi hat damals auch sehr schnell abgenommen als sie diese Hormonschwankungen hatte.


    Das klingt doch sehr beruhigend :yes: Solange sie jetzt nicht plötzlich weiterhin in dem Tempo abnimmt ist alles okay ;) Sonst muss ich demnächst wohl einfach wieder ein bisschen von dem anderen Futter dazu mischen, nicht soviel, dass sie sich wieder einen Fettring anfuttern kann, aber doch genug, dass sie ihr Gewicht dann hält. Aber erstmal darf sie gerne noch ein paar Gramm mehr verlieren ;)

    Viele Grüße von Sarah :winke: mit Shiva & Ivory, Luka & Ebony, Nicki und Roxie

  • Huhu Sarah :winke:


    wie sieht es denn aus, hat die Schnecke weiter abgenommen? Und ist sie irmmer noch so fit wie ein Turnschuh, die süße Zuckernase :verliebt: ?

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Huhu,


    die Kleine weigert sich momentan, sich regelmäßig wiegen zu lassen. Sie ist wahrscheinlich eitel geworden ;) Aber letztes Wochenende waren es noch 114g. Ein bisschen weniger, aber immerhin nicht mehr in dem enormen Tempo wie bisher, dann würde ich mir wohl auch mit der Zeit Sorgen machen :gruebel:


    Ansonsten düst sie immer noch fröhlich durch die Gegend, nicht mehr ganz so viel wie am Anfang, dafür jetzt aber angepasster an ihre Kollegen ;)
    Der Blödsinnsfaktor steigt auch mit abnehmendem Gewicht :D

    Viele Grüße von Sarah :winke: mit Shiva & Ivory, Luka & Ebony, Nicki und Roxie

  • Oh :applaus::applaus::applaus: ,


    das sind ja tolle Nachrichten, das freut mich zu hören :hurra::hurra::hurra:


    Das sind ja immerhin 26 g weniger. Leg mal 26g Butter auf die Waage, dann siehst du, was sie abgespeckt hat ;):D , damit dürften die dicken Polster weg sein.


    Off Topic:

    und dann muss ich mir das demnächst doch auch noch mal genauer ansehen ;)

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Ich spicke immer nach den Fettpolstern wenn sie sich putzt, sie bleibt aber nicht mehr lange genug sitzen :LOL:
    Viel abgenommen hat sie auf jedenfall, das mit der Butter muss ich mal ausprobieren :D


    Off Topic:

    Das wäre sehr sinnvoll, dann zeigt sie sich bestimmt mal von ihrer besten Seite, hält still und lässt schön Fettpolster sichten :whistle: Bei mir muss sie sich ja nicht mehr anstrengen :LOL: Auch wenn die Damen momentan aussehen wie aufgeplatze Federkissen :D

    Viele Grüße von Sarah :winke: mit Shiva & Ivory, Luka & Ebony, Nicki und Roxie

  • Oh man, soviel dazu. Die kleine Kröte ist gerade mal auf die Waage gegangen, 128g 8o Ich habe zwar sonst immer nur morgens gewogen, aber eine Differenz zwischen morgens und abends von 14g kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich gebe zu, ich habe gerade sehr an der Fütterung gezweifelt, aber Shiva ist auch drauf gegangen, er hat 102g, dem entsprechend (da sie ja alle schon zu Abend gegessen haben) müsste er sogar abgenommen haben :nixw:


    Die letzten Tage gab es eigentlich nur Wellifutter, da ich derzeit keine Grassamen mehr habe. Kann es daran liegen? Allzu fetthaltig dürfte das ja eigentlich nicht sein :gruebel:

    Viele Grüße von Sarah :winke: mit Shiva & Ivory, Luka & Ebony, Nicki und Roxie

  • Ohha, das ist ja was, aber so ein jojo kommt leider öfter bei den Moppelchen vor :hmm: . ist sie brutig?


    Welches Wellifutter ist es denn?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Zitat

    Original von Susi
    ist sie brutig?


    Eigentlich nicht, nein. Vom Verhalten her ist sie wie immer :nixw:


    Zitat

    Original von Susi
    Welches Wellifutter ist es denn?


    Wie es heißt weiß ich nicht (hab die Packung nicht mehr) aber es ist ein einfaches aus einem Zoogeschäft da ich erst diesen Monat wieder Futter bestellen wollte. Sonderlich viel verschiedenes ist da nicht drin (denke ich zumindest) Was genau das ist kann ich aber leider nicht sagen, ich kenne mich mit sowas nicht sonderlich gut aus :gruebel:

    Viele Grüße von Sarah :winke: mit Shiva & Ivory, Luka & Ebony, Nicki und Roxie

  • In den ganzen einfachen ist meist nur Hirse und ein wenig Hafer. Wenns das ist, dann wäre das eigentlich nicht so gehaltvoll, aber wenn Wildsamen mit drin sind oder Ölsaaten, dann kann das auch anders sein :nixw: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Naja, der Unterschied morgens und abends kann schon mal ganz erschreckend ausfallen, je nachdem was sie gerade gefuttert haben, bevor sie auf die Waage steigen.


    Versuche sie morgen früh noch mal zu wiegen. Aber doof ist es natürlich. Ist sie denn weiterhin so fit?


    Off Topic:

    Warum sagst du denn nichts? Ich hätte dir was vom Spezial abgegeben, hab noch was da.

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Ich glaube nicht, es ist jedenfalls ziemlich einfarbig :gruebel: Als keine schwarzen oder weißen Körner mit drin oder ähnliches (sollten das die Dickmacher sein ;) ) Deswegen hatte ich das eigentlich ausgesucht in dem Glauben, dass sie davon bestimmt nicht zunimmt :gruebel:


    Zitat

    Original von schnatti
    Naja, der Unterschied morgens und abends kann schon mal ganz erschreckend ausfallen


    Meinst du? Aber gleich so viel 8o Ich versuche morgen früh auf jedenfall, sie auf die Waage zu locken, irgendwas fällt mir schon ein :yes:


    Off Topic:

    Vom Spezial hab ich auch noch die ganze Tüte da, davon sollten sie aber erst wieder was bekommen, wenn Ivory relativ stabil ihr Gewicht hält, dachte ich mir so. Da sind ja auch ein paar fetthaltigere Saaten dabei :nixw: Aber dieses einfache, schlichte Wellifutter wird wahnsinnig gerne von allen gefuttert, deswegen hab ichs jetzt auch nicht soo eng gesehen das keine Grassamen mehr da sind ;)

    Viele Grüße von Sarah :winke: mit Shiva & Ivory, Luka & Ebony, Nicki und Roxie

  • Ja, im Wellifutter ist ja hauptsächlich nur Hirse enthalten, fett sollte es wohl nicht machen. Ist halt nur so einseitig. Du kannst es ja ein bisschen mit dem Spezial mischen.

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Über das einseitige Futter hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht :gruebel: Diesen Monat werde ich wohl auch nochmal eine Ladung Grassamenmischung ordern, dann lässt sich das alles, gefühlt, besser dosieren. Aber mal schauen was die Kleine morgen früh auf die Waage bringt, vielleicht ist es ja alles halb so wild und ich kann mit gutem Gewissen das Spezial drunter mischen :D


    Aber was mir gerade noch so einfällt, da die beiden Mädels derzeit in der Mauser sind bekommen sie auch wieder Korvimin übers Futter. Kann das auch daran liegen? :gruebel:

    Viele Grüße von Sarah :winke: mit Shiva & Ivory, Luka & Ebony, Nicki und Roxie

  • Ich habe da auch immer dein Eindruck. Da ja Proteie enthalten sind, kommt das schon hin. Ich meine auch, dass es appetitanregend wirkt.
    Das Polymin hat keine Proteine aber ansonsten alles gleich, ich werde mal beobachten, ob ich da auch so einen Effekt merke.

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Leider hat sie tatsächlich wieder zugenommen, 122g waren es gerade eben in nüchternem Zustand :seufz: Wenn ich nur wirklich wüsste, wo sie sich das herholt :gruebel:
    Aber wenn das Polymin nachher weniger appetitanregend wirken würde, wäre das ja schonmal eher was für dickere Hauben :yes:

    Viele Grüße von Sarah :winke: mit Shiva & Ivory, Luka & Ebony, Nicki und Roxie

  • Oh Mann, die kleine Specknudel ;) . Gibt es eigentlich "vollschlanke" Nymphies :LOL: .

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Bei Mopple habe ich damals auch gestaunt, wie er von gefühlten 5 Körnern direkt 10g zunehmen konnte :seufz:
    Ich denke, dass das evtl. auch nicht alleine mit der Fütterung zu tun hat. Hier könnte schon auch etwas mit dem Hormonhaushalt dahinter stecken oder z.B. Diabetes.
    Wenn das Futter fettarm ist, und sie Bewegung hat, sich wohlfühlt, dann würde ich jetzt auch nichts übers Knie brechen.
    Nur weiter zunehmen sollte sie nicht.


    Wie sieht es denn mit Frischfutter wie Löwenzahn etc. aus. Also nict Obst, da ist zu viel Zucker drin, sondern wirklich Grünzeug.


    Lass das Korvimin besser erst mal weg. Ich bringe dir die Tage mal das Poly-min mit (das reicht auch viel besser :yes: )-

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Specknudel gefällt mir :LOL:


    Zitat

    Original von schnatti
    Wenn das Futter fettarm ist, und sie Bewegung hat, sich wohlfühlt, dann würde ich jetzt auch nichts übers Knie brechen.


    Das auf jedenfall, man merkt ja wirklich, dass sie sich wesentlich wohler fühlt als vor der Diät :yes: Wenn ich das Korvimin wieder weg lasse wird sich ja wahrscheinlich zeigen, ob es mit daran lag. Wahrscheinlich schlägt bei ihr alles einfach nur sehr schnell an. Shiva ist momentan ein schönes Beispiel dafür, das gleiche Futter, aber zusätzlich noch ab und zu SBKs oder ähnliches, da die anderen ja nicht mit abnehmen sollen. Der kleine Kerl wog heute früh 97g, hat im Gegensatz zu Ivory also sogar ein paar Gramm weniger, trotz zusätzlicher Leckerchen :gruebel:


    Löwenzahn, Katzengras und ähnliches wird mittlerweile sehr gerne von ihr gefressen. Die anderen haben es ja schön vorgemacht :D Vor allem Löwenzahn bekommen sie momentan relativ oft, ich hab da eine gute Quelle gefunden ;) An Obst geht eh keiner ran und da sie momentan so brav ihr Grünzeug futtern hab ich das in letzter Zeit auch nicht mehr probiert. Werde ich dann wohl auch erstmal nicht :gruebel:

    Viele Grüße von Sarah :winke: mit Shiva & Ivory, Luka & Ebony, Nicki und Roxie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!