Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Fotowettbewerb "Meine Nymphies genießen den Sommer ☀️" -> alle Details zum mitmachen (klick)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Mein 1.Jahreswechsel mit den Nymphies. Was unternehmt ihr,damit eure Vögel bei dem Lärm nicht ausflippen?
    Frohe Weihnachten Euch Allen

Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm. :daumen::fly::fly:

• Hi :winke:

das kommt sehr darauf an, wie schreckhaft Deine Vögel sind. Da es das erste Mal ist, würde ich sie auf jeden Fall einsperren (sollte um Mitternacht ja eh :D ) damit nichts passieren kann wenn sie wirklich vor Schreck losfliegen.

Licht anlassen und bei den ersten Schüssen dabeisein und sie beruhigen.
    Ich erzähl meinen Flauschies dann immer, wie bescheuert die ganzen Federlosen doch sind, meinen zwei armen Kleinen den Schlaf zu rauben :D

Das wird dann auch ganz schnell wieder langweilig, schließlich ist flausch müüüde :bubu:
    und bei den verspäteten Böllern wird nur noch genervt gefiept :LOL:

Hoffentlich bleiben Deine genauso ruhig! :daumen:

Ganz liebe grüße von Loki :verliebt: , Flatty :fly: , Schwarm-Mama Jutta :lecker::D und der Federlosen Julia :blumen::hibbel:

• Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• in den threads ist zwar schon alles gesagt aber ich hoffe es stört keinen wenn ich trotzdem meinen senf zu gebe :D

also ich lasse rollo's runter und lasse die schreibtischlampe an (also eins was heller ist als das nachtlicht jedoch nicht die nymphies am schlafen hindert)

Nur ein Freier Vogel, ist ein glücklicher Vogel !!! :klugS:

• Komischerweise interessieren sich meine für das Knallen nicht die Bohne :nixw: . Aber wenn nachmittags schon einer einen Heuler loslässt, ist sofort Panik angesagt :seufz: .

Ich bin an Silvester meist zu Hause, und der Freiflug wird wegen der Knallerei eingeschränkt. An Neujahr sind dann alle müde, nicht nur die Federlosen ;) .

Liebe Grüße von
    Monika

• Hi Ferasus!

Dir auch schöne Weihnachten und einen guten Jahreswechsel!

Ich lasse bei meinen Flauschis immer alle Rolläden herunter. Vor Mitternacht fang ich dann mit netter Musik an (gerne Weihnachtsmusik ;) ), auf jeden Fall nix Hektisches. Die mache ich dann kurz vor Mitternacht ein bißchen lauter, nicht ohrenbetäubend, aber lauter als die normale Hintergrundmusik.

Außerdem sorge ich für ausreichende Beleuchtung, stimmungskillende Helligkeit muß nicht sein, aber auf jeden Fall mehr als das Nachtlicht ist eingeschaltet.

Wenn´s zum Feuerwerk geht, erzähle ich auch gerne und mehrfach, daß nichts Schlimmes passiert und keiner Angst haben muß :]

Hat immer geholfen!

Liebe Grüße

Corinna

Es grüßt Euch

Corinna

:fly: mit Rico & Chrissi, Kira & Flobee, Bobby & Nascha, Dayo, Tami, Stany und dem Kniffelchen :fly:
    und für immer im Herzen unsere Schätze Lucy, Mucki, Sissi und Tessa

• Ich wohne jetzt zum Glück in einer recht Böllerreien Gegend. Trotzdem alle Rolläden runter und Beleuchtung an wie immer. In der alten Wohnung habe ich sie samt Voli in den Flur geschoben und dort dezentes Licht gehabt. Sehr freudig wurden wir immer begrüßt wenn wir wieder da waren und sind.
    In der alten Wohnung waren aber die verfrühten und verspäteten Böller ein Grund für schlimme Panikflüge, da wir nur dünne Vorhänge hatten. Jetzt mit den Rolläden kein Problem mehr.
    Ich hoffe es wird auch dieses Jahr so gut.

Mary mit den Heusenstämmer Beamten
    Jacob, Clara, Küki, :balzen: , Tiffy, Lena, Lilli-Fee :tanz: Chico :star: oder ganz einfach die glorreichen 7 :fly: und meinen Sternenkinder Lolle, Hannah, Joe-Mäuschen und Opi Bubi :herz: tief im Herzen :weinen:

• Hallo :)

Da dies mein erstes Silvester mit den kleinen ist, wollte ich mal fragen wie eure Nymphis auf das Geböller reagieren und was man am Besten dagegen macht.

Ich hab mir ja schon gedacht die Rollläden runterzumachen & das Licht anlassen, damit es keinen Nachtschreck gibt und sie sich in der Voli nicht verletzen.

Liebe Grüße von
    Bianca
    :herz: Rio, Lilly und Rica :herz:

:fly:

• Also unsere Ganoven verschlafen den Jahreswechsel immer. :bubu:

Wir haben aber auch die Rolläden unten und ein wenig gedimmtes Licht an. Außerdem gehen wir immer mal kurz um Mitternacht gucken wie sie auf die beginnende Knallerei reagieren. :yes:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Hallo Bianca,

das Thema hatten wir schon öfters. Schau mal hier ist noch einiges verlinkt: Sylvester

Viele Nymphies machen sich tatsächlich wenig aus der Knallerei, aber gerade am Anfang können sie sich schon erschrecken. Da es bei Dir das erste Mal ist, würde ich sie auf keinen Fall alleine lassen und auch in der Voli einsperren.

Klick Dich mal durch die Links, dann bist Du vorgewarnt, falls trotzdem etwas passieren sollte.

Guten Rusch und einen hoffentlich ruhigen Jahreswechsel für alle Flauschies! :daumen:

Ganz liebe grüße von Loki :verliebt: , Flatty :fly: , Schwarm-Mama Jutta :lecker::D und der Federlosen Julia :blumen::hibbel:

• Fast ärger als die Knallerei zu Mitternacht sind die unvermuteten Einzelexplosionen, die es jetzt schon ab und an gibt :( Ich könnt jeden erwürgen, der so was zündet.

Vorhin gab es bei mir eine wilde Flatterattacke trotz Tageshelle, Licht, Fernseher an und meiner Anwesenheit.
    Ich werde nachher, wenn wir nochmal kurz weggehen den Vorhang zumachen, Licht anlassen und vielleicht auch den Fernseher laufen lassen. dann verfallen sie nicht in so tiefen Schlaf und fassen sich vielleicht schneller wieder

Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

• Meine Racker haben vor meiner Türklingel mehr Angst als vor dem gelegentlichen Geknalle momentan... Wie das nachher allerdings ist, kann ich nicht sagen, habe die 6 Flauschis ja erst seit diesem Jahr. Als Maßnahme habe ich jetzt so gut es ging die Fenster verhangen (keine Rolladen) und werde nachher warscheinlich ein Lichtlein brennen lassen, wenns dann losgeht. Ansonsten wüsste ich nicht, was man noch tun könnte außer das, was in den vielen verlinkten Threads ja eh schon steht :)

Es grüßt Jinii mit ihren Flauschies ET :herz: Rambo :herz: Minzy

• Die verfrühen Knaller sorgen hier eher für Gewöhnung. Interessiert bisher niemanden.
    Und nachher sind wir da, falls was ist :yes:

Off Topic:

Oh Heidi ;(:troest::knuddel::troest:

• Hier war wieder alles ruhig :yes:
    Brave Flauschies :herz:

Liebe Grüße von der federlosen Anna :putzen:
    und den Haubenschlümpfen Merlin & Maya :fly:

• Das irr laute sind anscheinend die Raketen, die jemand im Innenhof gezündet hat.
    Mit der Zeit trat etwas Gewöhnung/Abstumpfung ein. Ich bin aber froh, dass ich da war und dass Licht war. Denn irgendwann haben gegenüber irgendwelche Irren Leuchtkugeln vom Balkon weg gestartet, diese Lichteffekte wären für schlafende Nymphies sicher nicht lustig gewesen

Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

• Obwohl bei uns heuer mehr geschossen wurde es es doch ziemlich laut krachte war bei meinen Hauben alles ruhig. Ein Teil saß wohl ganz schlank und mit aufrechter Haube da, die anderen aber ließen sich nicht stören und dösten. Allerdings haben sich meine beiden vierbeinigen Angsthasen verzogen.

Anne

• Bei uns ist auch alles gut überstanden - nur heut sind sie totmüde ;)

Wir hatten mittags nur ein Geflatter wg. verfrühter Böller (die könnt ich auch erwürgen!!), aber beim eigentlichen Feuerwerk (mit Rolläden runter, Musik und Licht) ging dann alles gut.

Es grüßt Euch

Corinna

:fly: mit Rico & Chrissi, Kira & Flobee, Bobby & Nascha, Dayo, Tami, Stany und dem Kniffelchen :fly:
    und für immer im Herzen unsere Schätze Lucy, Mucki, Sissi und Tessa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!