Lilli dreht durch :-(

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Fotowettbewerb "Meine Nymphies genießen den Sommer ☀️" -> alle Details zum mitmachen (klick)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

sorry ich wusste kein anderes Thema, aber seit heute morgen habe ich das Gefühl dreht meine kleine durch.
    Seit 9 Uhr legt Sie dieses verhalten an den Tag:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das hatte Sie im ersten Käfig schon mal. Da wurde mir gesagt es sei ein Käfigkoller.
    Ich mach mir wirklich sorgen und die kleine. Erst sieht es bei Lui so aus als hätte er Milben und jetzt macht Lilli solch ein Theater.

Ich habe schon alles versucht: Lampe wieder ausgeschaltet weil ich dachte Sie mag Sie nciht, Radio an und aus, mit ihr gesprochen... Nix.

Sie rennt, fliegt und kreischt.

:hilfe::hilfe::hilfe::hilfe::hilfe::hilfe::hilfe:

Schönen Gruss

----------------------------------------------------------
    :herz: Louie (20.12.2011) :herz:

:herz: Lilli (08.12.2021) :herz:

• Hi!

Also, ich kann die Video nicht vernünftig sehen, weil mein Läpp zu lahm ist :hmm::sorry:

aber, das könnte eigentlich auch Übermut sein :hibbel:
    Vielleicht passt es ihr nicht, dass er nicht mit ihr herumtobt und will ihn dazu bringen, auch rauszukommen?
    Kannst Du ihn mal raussetzen oder ist er zu scheu?

Vielleicht ist nach ein paar Runden rumdüsen alles wieder gut :hoff1::daumen:

Edit: schiet, vergiss das mit dem Raussetzen :depp: Lui ist ja womöglich krank :( die braucht ihre Ruhe.
    Hmm, kann gut sein, dass Lilli deswegen so durch den Wind ist :(
    Das würde ich jetzt einfach mal so hinnehmen und schnellstmöglich Luise untersuchen lassen.Vielleicht kriegt sich dann auch Lilli wieder ein.

Ganz liebe grüße von Loki :verliebt: , Flatty :fly: , Schwarm-Mama Jutta :lecker::D und der Federlosen Julia :blumen::hibbel:

Einmal editiert, zuletzt von lilith (20. November 2011 um 12:50)

• Huhu,

für mich sieht es so aus, als wär sie verwirrt dass der andere Flausch in der Voli sitzt, und sie den Eingang nicht so wirklich finden würde :gruebel: Sie schaut immer so nach unten und ist total aufgeregt. Wenn sich hier jemand nicht aus der Voli bequemen will ist auch immer High-Life, weil sie zueinander wollen und der der draußen ist rennt dann auch so herum...

Liebe Grüße von der federlosen Anna :putzen:
    und den Haubenschlümpfen Merlin & Maya :fly:

• Hallo,

ich sehe nichts ungewöhnliches auf den Videos, nur dass sie aufgeregt ist und sich ausfliegt. Meine sind zurzeit auch unausstehlich. Einmal sind sie brutig und kriechen überall hinter und Kirby ist total kreischig (neulich 2 1/2 Stunden am Stück!!!) und fliegt auch so wirr durchs Zimmer. Ich schiebe das Thema mal ins Sonstige. Um eine Krankheit oder Verhaltensstörung musst Du Dich m. E. zurzeit nicht sorgen. :troest:

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Lui ist mittlerweile auch draußen. Sitzt aber nur ruhig unter der Lampe.
    Nach ca. einer Stunde Mittagsschlaf fängt Lilli soeben wieder mit dem hin und her laufen an.

Schönen Gruss

• Ich weiß nicht was ich Euch da raten soll. Vielleicht kannst Du etwas mit ihr spielen, so dass sie beschäftigt ist und sich austoben kann? Vielleicht auch ein Denkspiel mit einem Schälchen, Futter darunter und einer kleinen Pappe, die sie anheben muss, um daran zu kommen? Mein Kirby knurspelt gerade Kork und ist auch auf Achse, während Poldi in der Voli sitzt und nur zuschaut.

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Für mich sieht das auch ganz normal aus. So als würde sie deine zweite Maus animieren wollen auch raus zu kommen, damit sie den Spaß gemeinsam haben :) .

Hier ist es morgens auch so, dass sich alle gegenseitig animieren zu fliegen. Das ist normnal, sie begrüßen den Tag und auf geht's. Sie läuft schon viel hin und her, aber ein Käfigkoller ist das auf keinen Fall :nein::D .

Sie zu beschäftigen finde ich auch eine gute Idee und ansonsten tut ihr der geplante Zuwachs sicher gut. Nur, wenn ihr das schon als nervig empfindet, dann denkt über Zuwachs vielleicht doch nochmal nach oder wartet einfach noch ein wenig ab. Hähne können ja noch um einiges lauter und nerviger sein.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Also das Sie Lui animieren möchte auch raus zukommen kann ich mir nur schwer vorstellen.
    Sobald Lui sich Lilli nähert wird sie gepickt.

Aber ich habe Lili jetzt mal komplett nass gespritzt mit meinem Zerstäuber und seitdem ist Ruhe :-)

Aber wohl eher nur ein Zufall

Schönen Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!