Unser Vogelzimmer - Bilder und Berichte vom Umbau

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

endlich ist es soweit! Es kann losgehn mit dem eigenen Reich von Merlin und Maya :jump:
    Meine große Schwester ist ja vor kurzem nach Berlin gezogen (und wir vermissen sie ganz doll...), und jetzt dürfen M&M in ihr altes Zimmer einziehen. Denn weil meine Mutter demnächst wieder mehr arbeiten wird und ich ja in die Schule muss, würde es morgens mit dem Freiflug der Kleinen eng werden. Im Wohnzimmer können sie ohne Aufsicht definitiv nicht fliegen...Also haben wir beschlossen: ein Vogelzimmer muss her :D
    Heute haben wir angefangen angefangen zu streichen: eine Wand wird in einem kräftigen Gelb, so ähnlich wie wir es im Moment auch im Flur haben, und die restlichen 3 in einem helleren Gelb gestrichen :) Bilder gibts leider noch keine, erst wenn alle Wände fertig sind ;) Aber heute abend kriegt ihr bestimmt noch was zum Gucken :D So tolle Wandbilder wie bei einigen von euch, mit australischer Landschaft oder Bäumen wird es leider nicht geben, da hat meine Mutter nicht mitgespielt xD Aber ich werd einige bunte Bilder aufhängen und die Wand hinter der Voli wird auch farbig gestaltet (bei IKEA gibts doch so tollen Stoff ;) ). Langweilig wird es M&M dann hoffentlich nicht werden =)
    Achja: das Zimmer hat 20m² und 2 große Fenster, die vom Boden bis zur Decke reichen. Eins davon wird vielleicht noch vergittert - aber das wird wohl noch etwas dauern. Auf den Boden kommt Laminat (das gehn wir heute kaufen) und im Bereich der Voli und unter den Hängespielplatz legen wir solche durchsichtigen Bodenschutz-Plastikmatten, wie man sie sonst für unter den Schreibtischstuhl bekommt.
    Ein gemütlicher Sessel und ein Tisch finden irgendwo auch noch Platz, damit ich möglichst viel Zeit bei den Flauschies verbringen kann, auch wenn ich mal Vokabeln oder so lernen muss :)

Jaaa, soweit der Plan :D Ich hoffe das alles gut klappen wird und die Flauschies sich wohl fühlen werden.
    Natürlich werdet ihr regelmäßig mit Bildern versorgt ;)

Liebe Grüüße :)
    Anna & die M&M's :winke:

Liebe Grüße von der federlosen Anna :putzen:
    und den Haubenschlümpfen Merlin & Maya :fly:

• TSuuuper, dass Ihr ein Vogelzimmer gestaltet :top:

Zitat

Original von Saramee
    Achja: das Zimmer hat 20m² und 2 große Fenster, die vom Boden bis zur Decke reichen. Eins davon wird vielleicht noch vergittert - aber das wird wohl noch etwas dauern.

Dann müssen Vorhänge ohne Bleiband, als Schutz gegen das dagegenfliegen vor die Fenster.

• Hey, das ist ja klasse :applaus::applaus::applaus: , ein 20 qm Vogelzimmer ist ja schon echt super klasse :top: . Da werden sich die Häubchen richtig wohl fühlen :yes: . und wenn dann noch eine Sitzecke reinkommt oder ein Sessel, dann gehst du sicher auch gerne und oft da rein.

Ich freue mich schon auf Bilder :hibbel: .

heidi: Ich glaube, sowas brauchst Anna nicht mehr sagen. Die kennt sich schon echt gut aus :yes: . Aber richtig ist es natürlich.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• @ Heidi:
    an den Fenstern sind solche Vorhänge, da kommt schön viel Licht durch, aber sie bedecken die komplette Scheibe :)

2 Bildchen hab ich für euch, auch wenn man nicht viel erkennt außer gelben Wänden und Chaos :D
    Da sieht man die Fensterseite

Und das ist die andere Farbe - die Wand ist noch nicht ganz fertig, an der Decke fehlt noch ein Stück und einige Stellen müssen noch nachgebessert werden xD

Morgen wird Laminat verlegt :)

Einmal editiert, zuletzt von Saramee ()

• Tollll :top::top::top:

Wie wärs den mit modernen, breiten Strichen in Farbe in den Wänden oder Wandtatoos oder Fototapete.
    Damit bringst Du auch Farbe ins Spiel.

(Ich überlege ins WoZi so einen Längsstrich rein zumachen, nur ich habe so nen Strulturputz und da weiß ich nicht wie ich abkleben soll :nixw: )

• Schön dass es euch gefällt :)

Ich bastel noch 1 oder 2 Kletterwände, bei denen ich das Brett an dem die Äste festgeschraubt sind, dann bemale...außerdem kommen noch schöne, bunte Bilder an die Wände ;) Allzuviel darf ich leider nicht an die Wand malen/hängen, aber ich glaub frische grüne Äste zum schreddern sind M&M auch viel lieber als welche an der Wand :D:D:D
    Vielleicht schaffe ich es, meine Ma irgendwann zu einem schönen Wandtattoo zu überreden - wer weiß xD

• Die Farbe ist ja ein richtig schönes Sonnengelb, das wird den Beiden sicher super gefallen :yes: .

Kletterwände klingen auch sehr gut. Das wird sicher super!

Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• Habe ich auch im Flur, einfach abkleben in der Breite wie du es möchtest und einen Strich tupfen. sieht sehr schön aus, gerade weil es sehr unregelmäßig wird. An manchen Stellen ist es sehr dünn und an anderen wird es wie Noten......sehr schön!

Mary mit den Heusenstämmer Beamten
    Jacob, Clara, Küki, :balzen: , Tiffy, Lena, Lilli-Fee :tanz: Chico :star: oder ganz einfach die glorreichen 7 :fly: und meinen Sternenkinder Lolle, Hannah, Joe-Mäuschen und Opi Bubi :herz: tief im Herzen :weinen:

• Hii :)

einen kleinen Fortschritt kann ich euch zeigen :D
    Die Häfte vom Zimmer wurde gelaminatet :D
    Der Rest geht bestimm viel schneller, wir mussten heut um die Heizung, die 2 Fenster und die Tür rumbasteln :ohnmacht: War gar nicht so leicht.
    Wie immer bei den Bildern bitte das Chaos drum herum ausblenden ;D

Jetzt über die Woche streichen wir noch fertig, und spätestens nächstes Wochenende liegt das Laminat dann auch komplett :)
    Merlin findet übrigens, dass wir auf die gelben Wände noch orange-rote Punkte malen müssen - sonst würde er sich als wf Hahn ja da drin gar nicht wühlfühlen :baeh::klugS::D

• Das sieht schon richtig toll aus :applaus::blumen::applaus: !

Und für orange Punkte bin ich auch - kann ich voll nachvollziehen :D .

• Hey, das sieht ja schon klasse aus. :applaus:

Schön das Deine Haubenschlümpfe ihr eigenes Reich bekommen. :dance:

Also vergittern würde ich ein Fenster in jedem Fall, damit Du es auch gerade im Sommer auch mal offen lassen kannst. :yes:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Hey, das wird ja ein absoluter Vogeltraum :applaus:

Das Gelb gefällt mir auch super! Und orange Punkte sehen bestimmt sehr nymphisch aus :yes:

Ich bin sooo gespannt, was die Mäuse dagen werden :hibbel:

Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

• Danke ihr 3, ich hab mich auch gaanz doll angestrengt :D
    Genau Susi, wenn wir so weitermachen haben wir meine Ma bald überstimmt und wir dürfen Punkte pinseln :LOL:

Jaa, das liebe Gitterfenster. Das Zimmer liegt ja im Erdgeschoss, und geht direkt zum Vorgarten raus. Wir haben eben auch ein paar Nachbarnkatzen hier in der Umgebung bzw. direkt gegenüber wohnt auch eine, und da sind wir noch am Überlegen wie wir das am besten lösen. Auf jeden Fall kommt hinter das Fenstergitter noch eine Schicht Fliegennetz aus Edelstahl (mit Metallrahmen) mit so ca. 10 cm Abstand zueinander, damit die Katzen nicht direkt ans Gitter springen können. Aber einen Schock kriegen M&M ja trotzdem, wenn ne Katze direkt am Gitter vorbeistreift oder versucht, dran hochzuklettern.
    Vielleicht habt ihr noch eine Idee...? :gruebel:

• Sieht super aus :top: . Und der farblich passende Sauger steht auch schon drin :LOL:

Off Topic:

Gute Werbung für meinen Arbeitgeber :whistle::LOL: ...

Zum Thema Katze fällt mir eigentlich nur ein, eine Art Zaun vor der Terassentüre zu bauen, damit die gar nicht direkt vor die Türe kommen können :gruebel: . Ich habe meinen Nachbarskatzen die Terasse mit Hilfe einer Blumenspritze "abgewöhnt", nach so ca. 10 mal auf die Katze sprühen, meiden sie die Terasse nun :rolleyes: .

Off Topic:

Auf der anderen Seite vom Haus fordern sie aber weiterhin ihre Streicheleinheiten von mir, also kann das wohl nicht sooooo schlimm für die Katzen sein :whistle: .

Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

• Hallo ;)

Ich liebe gelb :D:D:D .
    Bei uns im Vogelzimmer sind auch 2 Wände gelb gestrichen.
    Wenn ich in diesem Zimmer bin habe ich immer das Gefühl die Sonne scheint ... ;) .
    Natürlich nicht nur wegen dem Gelb, sondern auch wegen unserer Federfamilie.

Ich wünsche Dir viel Spass beim Einrichten.
    Ach...ich könnte 100 Vogelzimmer einrichten.
    Ich LIEBE es :herz::herz::herz::herz: .

Liebe Grüsse LULEPA ;)

*** Wir wohnen in einem Federparadies :herz::herz: ***
    :herz::herz::herz::herz: Unsere Federfamilie ist lustig, kreativ, mutig, genial und einfach EINZIGARTIG :herz::herz::herz::herz:

• Das Laminat liegt komplett :dance: Wir sind gerade fertig geworden :) Wir mussten die Paneelen am Schluss noch nicht mal längs sägen, wie durch ein Wunder hat alles so gepasst :D

@ Monika: Ja, ins VZ kommen 2 Sprühflaschen - eine für die Geier-Dusche und eine für ungebetenen Katzenbesuch :rolleyes::D Aber naja, dauert ja eh noch ein bisschen bis das mit dem Gitterfenster klappt :)

@ LULEPA: Ich mag das gelb auch total :verliebt:
    Am Anfang hatte ich ein bisschen Bedenken dass es zu grell wird, aber jetzt find ich es einfach nur schöööön :D Gerade im Winter sind so sonnengelbe Wände ja bestimmt total toll :) Bin mal gespannt wie es aussieht wenn die Wände komplett gelb sind, im Moment ist ja alles noch ziemlich fleckig xD

• Huhu Anna,

wie sieht's denn aus? Gibt es schon Fortschritte und vielleicht auch neue Bilder :hibbel: ?

• Huhuuu,

jaa, gibt Fortschritte ;) Allerdings keine soooo großen. Aber gestern hab ich Schrank und Regal an ihren Platz gestellt und wieder eingeräumt, jetz siehts wenigstens mal wieder n bisschen ordentlicher aus :D
    Nächste Woche ist IKEA-Besuch angesagt...und dünne Holzbretter brauch ich noch, für auf den Schrank :) Dann bastel ich auch noch nen Knabberschutz für die Schrankkante, sonst wird die nämlich bald umgestaltet :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!