Unser Vogelzimmer - Bilder und Berichte vom Umbau

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi Susi,

ja, die Streben sind nicht so dolle. Aber wenn man sie weglässt hält das Regal halt nicht, und mein Vater meinte auch wenn man es an der Wand festschraubt wackelt es noch komisch :tztz: Deshalb werden die Streben mit Holzleisten verdeckt :) Aber da sie sich ja sowieso nur in den unteren 2 "Fächern" befinden, denke ich nicht dass M&M sich in diese Etage so schnell hintrauen und in Versuchung kommen, die Dinger anzuknabbern.
    Ölig sind die schwarzen Schrauben nicht. Aber ich bin auch schon am Überlegen wie ich da Kork- oder Aststücke drüberbasteln kann :D

Jaaa die Holzscheibe ist toll was :verliebt: xD Und wisst ihr waaaas? Ich hab noch eineee :D:D:D Die hab ich neulich knapp 9 Kilometer durch den Wald geschleppt, hab die ganz frisch gesägt auf ner Wanderung gefunden...meine Ma hat mich für verrückt erklärt, aber so ein Prachtstück lass ich doch nicht im Wald vergammeln :LOL:
    Bin noch am Überlegen, was ich daraus basteln soll. Bei Ideen - immer her damit :D

Liebe Grüße von der federlosen Anna :putzen:
    und den Haubenschlümpfen Merlin & Maya :fly:

Einmal editiert, zuletzt von Saramee ()

• Ach, so verrückt wären hier wohl noch einige andere gewesen :D . Ich ärgere mich immer, wenn ich auf einem Spaziergang keine Schere dabei habe, um alles einzusammeln, was man da so findet :LOL: .

Vielleicht wäre ja eine Schaukel aus der Scheibe noch eine Idee, dann müsste man den Innenteil ausschneiden und sie dann quasi als Ring aufhängen. Ralf hat solche Schaukeln und ich finde die total toll :yes: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Huhuuu,

guckt mal - ich hab schonmal die Voli-"Rückwand" angebracht :D

Ein Klettergerüst hab ich auch gebastelt, mal gucken wo das seinen Platz bekommt :yes:

Die schwarzen Schrauben vom Regal sind jetzt übrigens so gesichert:

Gaaanz vielleicht kann ich heute eeeendlich den Hängespielplatz aufhängen :hibbel:

• Hey das sieht ja immer besser aus. :dance:

Das Klettergerüst ist ja toll geworden und die Sicherung der Schrauben ist auch klasse. :applaus:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Jo, das wird immer besser :applaus::blumen::applaus: ! Klasse :top: .

Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• Hoffentlich bringt mein Pa gleich den passenden Bohrer mit :hibbel:
    Will endlich am Hängespielplatz rumbasteln :D

Schön dass es euch gefällt, ich bin sooo gespannt was M&M sagen werden :hibbel: Aber erstmal brauch ich noch nen Umzugskäfig :gruebel: Muss mal gucken wo ich einen herkriege.

• Hast du keine Transportbox? Das würde für den kurzen Moment doch reichen.

• @ Susi:

Doch, eine Transportbox hab ich schon. Aber es wird schon etwas länger dauern - schließlich müssen wir die Voli komplett ausräumen, dann wird sie einmal komplett geputzt, dann wahrscheinlich teilweise auseinander gebaut, weil sie sonst nicht durch die Tür passt. Dann muss sie eine ziemlich schmale und gewundene Treppe runter, rein ins VZ und wieder aufgebaut und eingeräumt werden. Ist also schon eine größere Aktion, und ich mag M&M ungern einfangen, wenn sie nachher eh eine so große Umstellung vor sich haben. Mir ist es lieber sie können dann im Wohnzimmer stehen, weg von dem ganzen Stress und können in Ruhe futtern, schlafen usw.
    In einen Umzugskäfig krieg ich die 2 ruck zuck rein, Käfige kennen sie ja und wenn da dann was feines drin hängt, ist der letze Rest Skepsis auch weg :D

• Ach so, na wenn das so lange dauert, dann hast du das so prima überlegt :top: . So würde ich es dann auch machen. Luna uns Sunshine hatte ich beim Voliaufbau auch im Krankenkäfig und der stand dann solange im Bad :D .

• Im Bad, hehe :D:D:D

Ich werd wohl bei ebay einen kleinen Käfig kaufen, da kosten die ja nicht viel. Von dem einen Mal werden sie schon keine Zinkvergiftung bekommen...ist ja nur für einen halben Tag :)
    Zu Weihnachten gibts dann übirgens diesen Käfig, als Krankenkäfig oder falls doch mal was sein sollte und die 2 Hühner mal "aus dem Weg müssen" :D

• Für solche Fälle würde aber auch was einfacheres reichen, es sei denn sie müssen ganze Urlaube da rein. Oder man schaut nach einem gebrauchten.

• Zitat

Original von Susi
    Oder man schaut nach einem gebrauchten.

Jap, machen wir ja :)
    Neu wäre er ein bisschen zu teuer :D

• Off Topic:

Ahso, o.k. :D . Ich würde mal die Welliforen beobachten. Das ist ja ein beliebter Käfig für die Kleinen. Da wirst du sicherlich fündig :yes: .

• Guten Aaaabend, ich komm mit Hängespielplatz-Bildern wiiiiieder :applaus:
    Hab den ganzen Tag gebastelt und gebohrt und geschraubt xD
    Ich seh grad - die Bilder sind ab und an nicht so toll, war ja schon dunkel eben, aber was solls. Viel Spaß beim gucken :D

Tadaaaaaaaa :D

Wir haben einfach 2 Latten an die Decke geschraubt, in die man dann Haken oder Ösen eindrehen kann, wo man sie grad braucht.

Weil ich keine Edelstahlkette hatte und mir Baumwollseil oder Lederbänder zu schade waren, hab ich kurzerhand Äste als "Halte-Ersatz" umfunktioniert xD

Ein Korkbrettchen lässt sich da dann aber super einbauen:

Ein dicker Birkenast und leckere Knabber-Rinde:

Weidenring ;)

Hängebrücke: am oberen Ende hab ich ein Stück Rinde aufgefädelt, damit die Geier nicht an die Schnur kommen (da steht ca. 1 cm über :rolleyes: )

Damit das ganze etwas stabiler hängt und die Hängebrücke nicht so "eingeknautscht" aussieht, hab ich eben noch einen dicken Ast als Gewicht befestigt:

Jaa das wars eigentlich :D
    Ich hoffe M&M werden sich wohlfühlen :)

Liebe Grüße *wink*
    Anna

• Der Hängespielplatz ist ja toll geworden. :applaus:

Da werden sich Deine Geierchen bestimmt freuen. :dance:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Das sieht schon super, mega klasse aus :applaus::applaus::applaus: !

Die Hängebrücke finde ich auch super :top: .

• Das sieht alles echt gut aus auf den Bildern. War sicherlich viel arbeit oder bessergesagt ist es jetzt noch wie mir scheint.
    Wie genau bastelst du denn den Knabberschutz für die Schränke?

edit Susi:

OT Frage in extra Thema gestellt: Wo Poster drucken lassen?

Pukki, bitte eröffne doch für deine Fragen ein eigenes Thema. :danke:

2 Mal editiert, zuletzt von Susi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!