wir haben heute eine bird lamp gekauft. es ist keine neonröhre, da wir keine möglichkeit haben, diese anzubringen.
nun haben wir eine stehlampe und diese kompaktbirne, die auch senkrecht von oben in die voli leuchtet.
nun die frage: wie lange lasst ihr eure bird lamp an ?
bird lamp- wie lange soll sie am tag brennen ?
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Länger als 10 bis 12 Stunden sollte sie nicht brennen. Davon abgesehen kannst du es einrichten wie du magst.
Hier brennt sie von 9 - 14 und von 17 - 21 Uhr. ich habe diesmal nicht die Geier an die Sommerzeit gewöhnt, so dass es dann im Winter ne Stunde eher ist, aber für sie gleich bleibt.
manche schalten sie nur ein paar stunden am tag ein, weil die Vögel sonst zu brutig werden. das muss man austesten.
Bei Luna und Sunshine ist die kleine Leuchte derzeit ganztags an bis sie schlafen gehen.
-
Meine fängt früh um 8.00 Uhr an sich hochzudimmen, erreicht ihre 100 % um 10.30 und fängt dann abends um 20.00 Uhr herunterzudimmen bis auf 1 % so gegen 22.30 Uhr.
-
Bei uns wird die Bird Leuchte um 8.00 Uhr eingeschalten und Abends um ca. 19.30 Uhr wieder aus.
Um 20.00 Uhr schlafen dann die kleinen Schätzelis

-
Off Topic:
mal ne andere frage ...
sind eure durch die birdlamp aktiver geworden ?
oder quatschen sie mehr ??? -
An einem Morgen habe ich vergessen die Bird Leuchte einzuschalten.
Leon hat geschrien und getobt.
Ich dachte mir noch *was ist denn jetzt los

*.
Als ich zu ihnen ins Zimmer gekommen bin hat er mich angeschaut und immer wieder nach oben geschaut.
Da wusste ich...aha, die Bird Leuchte.
Ich habe sie eingeschalten und dann war Ruhe.
Ich habe das Gefühl die drei lieben diese Leuchte

.Liebe Grüsse LULEPA
-
Meine sind munterer dadurch, mal abgesehen davon, dass man gut den Tagesablauf damit steuern kann. besonders fällt es immer auf, wenn es mal wieder eine neue leuchte gibt.
-
Wo bestellt ihr neue? Und kann man die Röhren überhaupt bruchfrei versenden?

-
Meine Bande liebt es unter der Birdlamp zu sitzen, entweder im Käfig oder auf ihrem Hängespielplatz.
Ich habe meine Birdlamp hier http://www.birdking.de bestellt und diese wurde bruchfrei geliefert. -
Ich hab die letzten bei Jehl gekauft. Die werden einzeln verpackt und versendet und sind heile angekommen
. -
ich glaube die frage hatten wir schon mal aber sagt mal wenn ich nur einen sitzast beleuchten will dann tuts auch ne kopakte lampe oder ?
-
Und warum solltest du nur einen Sitzast beleuchten wollen?

-
einerseitz ihren freiflugsitzplatz aufm schrank und dann sind bei mir im palace die äste halt so angebracht das sie alle locker von einer lampe voll ausgeleuchtet werden ( schlafkasten soll ja nicht beleuchtet werden und min. einen ast muss ich ihnen ja geben der nicht voll beleuchtet wird
-
Hmm, na ich habe ja derzeit bei Luna und Sunshine auch nur eine Compaktlampe, aber ich finde das irgendwie zu wenig. Wenn du noch eine zweite im Raum hast mag das gehen.
-
na gut mal gucken wie das geld reichen wird

-
Wenn es nur um die Helligkeit geht, könnte man auch eine Tageslichtleuchte ohne UV nehmen. Aber derzeit brauche ich das bei den beiden noch nicht. Im Winter muss ich auch mal überlegen, was ich da mache.
-
naja also meine sollen schon UV bekommen ...
das steht nicht zur debattewenn denn bekommen sie zusätzlich noch ne tageslichtlampe ... (aber eher unwahrscheinlich)
-
Jup, so war es auch gemeint - also zusätzlich
. -
Ich fand die Lampe mit dem Dimmer sehr interessant,von der hier gesprochen wurde.Kann man dort einstellen wann die Lampe hoch gedimmt wird und wann sie wieder runter gedimmt wird.
ich finds nicht schlecht wenn sie dann abends wenn man selbst noch nicht zuhause ist automatisch das Licht etwas gedimmt wird,sie aber soviel licht haben das kein Night fright stattfinden kann wenn man nicht da ist. -
Zitat
Original von Dajana
Ich fand die Lampe mit dem Dimmer sehr interessant,von der hier gesprochen wurde.Kann man dort einstellen wann die Lampe hoch gedimmt wird und wann sie wieder runter gedimmt wird.
ich finds nicht schlecht wenn sie dann abends wenn man selbst noch nicht zuhause ist automatisch das Licht etwas gedimmt wird,sie aber soviel licht haben das kein Night fright stattfinden kann wenn man nicht da ist.ja also kommt aufs modell an ...
aber das geht ...und wenn man die auf 1% runterdimmen lässt dann kann man sich auch das nachtlicht sparen

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!