Endlich auch meine kleinen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • SOOOOO....nach gefühlten 10 jahren schaffe auch ich es mal meine 2 kleinen vorzustellen....



    also erstmal allgemein....
    ich hab die beiden seit sie noch ganz klein waren ... also direkt vom züchter ...
    sie sind beide shon immer ein paar und evtl. sind sie auch geschwister aber da bin ich mir nicht ganz sicher ....
    in zwischen müssten sie fast 8 jahre alt sein ...
    der lutino heißt jako und ist der kletterer der beiden, was evtl. auch daran liegen könnte das er wahrscheinlich nicht so gut sieht ...
    er fliegt zwar auch aber klettern scheint ihm mehr spaß zu machen ...
    außerdem ist er schon immer handzahm


    die wildfarbene ist das weibchen und ist die entdeckerin ... :D
    sieht untersucht einfach alles und am liebsten mag sie fernbedinungen :D
    sie ist zwar nicht handzahm aber dank klicker training und extrem gestiegener zuwendung meiner seits wird sie immer zutraulicher und ich bekomme sie schon manchmal auf die hand


    Früher war ich wahrscheinlich noch zu jung und meiner eltern hatten nicht ausreichend interresse ... wir hatten uns damals ein buch gekauft was zwar einen sehr guten eindruck machte aber jetzt im nachhinein eigentlich nicht empfehlenswert ist ....


    naja aber seit letzdem jahr september (ca.) ist mein interresse unerklärlicherweise gestiegen und seid dem ich das forum kenne größer denn je ...


    naja also jetzt gibts noch nen paar bilder von den kleinen ....


    Ps.: es werden in zukunft noch so einige threads zu den themen neue voliere, Basteleien, Ernährung und ähnliches kommen ...


    ist auf einigen bildern schon zu erkennen ...
    kommt aber noch wesentlich mehr ...
    hoffe das ich die zeit finde ....






    jaja die ersten sonnenstrahlen nach dem winter tuen gut








    Das ist ihr neues heim vom Parrotshop --> bericht folgt (bin super zufrieden)



    Fenstersitzplatz ... steht jetzt wo anders --> bericht folgt



    altes heim ... wird jetzt nur noch zum sonne tanken draßen verwendet und zum duschen ...
    meine mögen nämlich nur duschen wenn sie so ca. ne 3/4 stunde in der sonne waren




    un mein selbstgebastellter weidenring --> bericht folgt




    So ich denke das waren erstmal genug bilder ...
    sollten noch welche erwünst sein kommen die natürlich nach

    Nur ein Freier Vogel, ist ein glücklicher Vogel !!! :klugS:

    Einmal editiert, zuletzt von sunc93 ()

  • Hallo Sunc,


    schön dass du uns deinen beiden Süßen nun auch mit Bildern vorstellst :hurra:


    Ich freue mich, dass du nun viel mehr Interesse an den Häubchen zeigst und wie du merkst, danken sie es dir. Du wirst sehen, sie werden mit der Zeit noch mehr Vertrauen zu dir aufbauen.


    Singt Jako auch und klopft mit dem Schnabel auf Gegenstände? Wie heißt die kleine süße Mausi? :sorry: wenn ich es überlesen habe.


    Wie ich sehen, liebt es deine hübsche wf Henne zu duschen :D


    Danke für die schönen Bilder :blumen: und klar darfst du uns noch mehr zeigen :yes:


    Off Topic:

    Allerdings wäre es schön, wenn du bei den nächsten Bildern dein Copyright etwas kleiner oder in eine Ecke rein machen würdest, denn so kann man die Nymphies gar nicht so gut erkennen. Zudem gibt es auch unsichtbare Copyrights.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Süß die beiden !


    Aber das mit dem Forum kenne ich. Seit ich vor Jahren die Internet Foren gefunden habe, habe ich eine ganz andere Einstellung und viel mehr Verständnis für meine Süßen entwickelt.


    Der Austausch mit Gleichgesinnten tut uns und den Tieren gut.


    Freue mich auf noch mehr Bilder ! :blumen:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • naja singen würde ich das nicht nenen manchmal schreit er nen bisschen ... dei beiden sind eher ruhige gesellen ... naja und das klopfen macht er nicht ...
    wie komste drauf ???


    sie heißt lora ... macht nichts mit dem überlesen :D


    Off Topic:

    ja mach ich ...
    sry hatte aber schon schlechte erfahrungen mit bilderklau ... also nicht hier im forum ...
    ich mach sie noch kleiner

    Nur ein Freier Vogel, ist ein glücklicher Vogel !!! :klugS:

  • Hi,


    wenn Jako nicht singt und sonst auch eher ruhig ist, dann hast du 2 Hennen bei dir ;)


    Off Topic:

    Ja es wäre schön, wenn du das Copyright kleiner machen würdest.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • wieso ... ?
    wie kommste drauf ?
    sie sehen aber sehr nach paar aus ...
    und auch was sonst so war sah er aus wie nen kerl ?



    so hab hier nen paar bilder mit kleinerem copyright gemacht


    Off Topic:

    kann mir jdm sagen ob, und fals ja wie ich bei Multiple Image resizer genau einstellen kann wie viel kb das bild haben darf ?
    habs jetzt über prozente gemacht aber das ist ja nicht so die beste lösung
    Danke !!!

  • Hi,
    was heißt denn, sie sehen nach Paar aus :gruebel: puscheln sie?
    also das Geschlecht ist bei Lutinos vom Aussehen sehr schwer bis gar nicht zu erkennen, daher die Frage, ob er das typische Verhalten eines Hahnes zeigt, zB. Klopfen auf Gegenstände, Herzchenflügel, Pfeifen, melodisch singen, balzen.


    Wenn er all dies nicht macht, ist es eine Henne. Aber wenn sich deine beiden super verstehen, ist ja alles okay.
    Die Bilder sind übrigens klasse :applaus: und ich freu mich schon auf mehr :yes:


    Off Topic:

    der Schriftzug ist zwar schon besser, darf aber ruhig noch ein bisschen kleiner sein, um so mehr kann man von den Süßen sehen ;)

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • ja sie puscheln


    und mein kerl macht die ganze zeit das:



    und ich hab gelesen das das zum umwerben der weibchen ist

    Nur ein Freier Vogel, ist ein glücklicher Vogel !!! :klugS:

  • Also das, was dein Nymphie da macht, ist einfach nur übermütiges Flügelschlagen. Das haben meine beiden immer gemacht, bevor sie losgeflogen sind.
    Aber wenn sie richtig puscheln, hast du wohl wirklich ein Paar und ein ganz süßes obendrein :verliebt:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • Danke ...
    also er fliegt ja nicht los ...
    er streckt die einfach immer nur aus ...
    und eig nur wenn meine freundin da ist ... --> macht mein kleiner sich an meine freundin ran :D:D:D


    susi hat irgendwo nen bild wo einer ihrer das macht und sie hat geschrieben das er balzt oder sowas ... finde es leider nciht

    Nur ein Freier Vogel, ist ein glücklicher Vogel !!! :klugS:

  • achso...für mich sah es so aus, als ob er jeden Moment losfliegt,
    aber wenn er das auf der Stelle macht kann es schon sein, dass er damit imponieren will :yes: sieht sicher süß aus :verliebt:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • ohh ja
    sieht es :D


    und er macht es an dauernd ...
    aber sag mal dieses schwänzchen in die höh ...
    machen nur die weibchen wenn sie brütig sind oder ???

    Nur ein Freier Vogel, ist ein glücklicher Vogel !!! :klugS:

  • Meinst du mit Schwänzchen in die Höh dass sie puscheln oder dass sie z.B. rückwärts in Ecken einparken?
    Letzteres machen alle Geschlechter, daran kann man das Geschlecht nicht unterscheiden.


    Auch an dem Imponiergehabe würde ich nicht mit Sicherheit sagen wollen, ob es nun Männlein oder Weiblein ist.


    Ein ziemlich sicheres Merkmal für einen Hahn ist eine Kombination aus Herzchenflügel, Singen und/oder Klopfen.

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Hi,


    so sieht man deine Nymphies viel besser auf den Fotos :hurra: und danke.


    Dieses Flügelabspreitzen ist nicht geschlechtsspezifisch, sondern ein Ausdruck von Übermut und Lebensfreude :yes: ... das hat dir Gabi bereits geschrieben.


    Sowohl Hahn wie auch Henne sitzen in den Ecken mit Schwänzchen in die Höhe, also auch kein eindeutiges Zeichen.


    Im Wegweiser kannst du die unterschiedlichen Verhaltensweisen von Hahn und Henne (<-- klick) nachlesen. Und aufgrund deiner Beschreibung von Jako's Verhalten tippe ich auf Henne.


    Wie es aussieht sind die Zwei sehr zufrieden und fühlen sich wohl.


    Puscheln sie denn? Also vollziehen sie den Tretakt?

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • @ herbi1


    also ich hab mir mal die videos angeguckt mit lautem ton ...
    also das klingt eher nach jako ... (hatte das nicht als melodisches pfeifen interpretiert ... er ist aber auch nicht so gesprächig)
    und als ich das video abgespielt habe ist nur lora voll abgegangen :D
    hat die ganze zeit gepfiffen/gekreischt wie auch immer man das nenen will ...


    mhh also so wie man im video das sieht mit dem anbieten ist mir noch bei keinem der beiden aufgefallen ...


    naja auf jedenfall sind beide sehr glücklich :D
    (hoffe ich doch mal :D )


    naja und was genau meinst du denn jetzt mit "vollziehen sie den tretakt" ?

    Nur ein Freier Vogel, ist ein glücklicher Vogel !!! :klugS:

  • Zitat

    naja und was genau meinst du denn jetzt mit "vollziehen sie den tretakt" ?


    also: in der Nymphiesprache nennen wir den Tretakt "puscheln"


    und der Tretakt ist halt der Geschlechtsverkehr unter Vögeln.
    was dann wiederum so aussieht :rolleyes:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • aso ....
    gut dann hab ich verstanden ...
    ja hab ich schon gesehen ...
    aber ob jako wirklich immer das machen wollte bezweifle ich und vorallem war es immer ziemlich unsanft ...
    sah er so aus als wollte er irgendwo landen und ist aus versehen auf ihr gelandet :D

    Nur ein Freier Vogel, ist ein glücklicher Vogel !!! :klugS:

  • Na aus dem Flug sollte der Hahn nicht auf der Henne zum Puscheln landen :nein:
    Normalerweise macht sich die Henne flach und fiept und dann steigt der Hahn auf.


    So sollte das in etwa aussehen: Die Piepsschau ... meistens bleibt die Henne aber dabei ruhig sitzen und es ist auch kein 3. Nymph dabei der stalkt oder stört :whistle:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • herbi1


    ja ich glaube ja auch das er das wollte ...
    und lora hat das auch noch nie gemacht ...
    naja auch wenn es 2 weibchen sind ... naja ist zwar dann nicht so schön wie gedacht ...
    aber hauptsache sie sind glücklich :D

    Nur ein Freier Vogel, ist ein glücklicher Vogel !!! :klugS:

  • Zitat

    Original von sunc93
    naja auch wenn es 2 weibchen sind ... aber hauptsache sie sind glücklich :D


    Genau, das ist die Hauptsache :yes:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!