Nachdem vor zwei Jahren Pauline der Legedarm entfernt wurde fing jetzt Krümel an.
Sie legte nicht übermäßig Eier nur hatte sie eine Entzündung des Legedarms und die Kloake sah irgendwie merkwürdig aus.
Sie hatte auch keine Legenot nur neigt Krümel dazu 2 Eier auf einmal zu bilden. Dementsprechend ausgeleiert ist der Legedarm, auf dem Röntgenbild war er nicht mehr eindeutig festzustellen.
Also bekam Krümel Hormonspritzen an denen sie sich aber überhaupt nicht störte. Während der Behandlung präsentierte sie mir wieder zwei Eier. Die Eier waren nicht missgebildet und normal calzifiziert. Die Kloake war gerötet und man sah etwas Schleimhaut.
Es war also nur eine Frage der Zeit wann ein Legeröhrenvorfall stattfindet.
Zwei Alternativen, da sie nicht auf die Spritzen reagierte, stellte mir der TA. OP oder Hormonimplantat.
Ich habe mich dann erstmal für das Implantat entschieden, da dieses nur eine Kurznarkose beinhaltet. Ich konnte Krümel auch gleich wieder mitnehmen.
Das ganze ist jetzt 3 Wochen her und Krümel ist weder auf Höhlensuche noch macht hat sie irgendwelche Anzeichen von Brutigkeit. Die Kloake ist wieder normal und sie hat nur Unsinn im Kopf.
Das Implantat soll 6 Monate wirken und löst sich in der Zeit langsam auf. Ich hoffe das sie dann von dem Trip runter ist und nächstes Frühjahr muss ich einfach abwarten.