Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Kommt Zeit kommt Mit zum fliegen.

    Ich hab das mitzählen aufgegeben - die Tage an denen meine nur auf die offene Tür sitzen, sich im Kreis drehen, ein Häufchen auf's Laminat machen und wieder reingehen - sie häufen sich.


    Ich glaube, sie mögen unsere neue Wohnwand nicht...

    Auf der alten konnte man oben schön rumlaufen, sich hinter der Zierleiste verstecken, Nistplätze ausspähen und so tun, als würde man die Federlosen nicht hören...


    Zu Sanji darf man auch nicht ( wie ich schon schrieb, er würde sie blutig beißen - darauf können alle Seiten verzichten ) aber das kapieren die nicht...

  • Vielleicht brauchen sie ja draußen mehr Beschäftigung. Ich hab 3 Schrankspielplätze und oben auf der Voli ist ganz viel Schredderzeugs. Kann schon sein, dass sie deshalb nie Tapete gefressen haben, auch nicht als es noch 6 waren.


    Michi war heute und gestern wieder nicht raus Wenn ich behutsam und sehr vorsichtig das Futter wechsele, ist er gleich in Alarmbereitschaft und angespannt. Wer weiß was er Schlimmes erlebt hat, dass er so eine Angst hat. :weinen:


    Ansonsten ist er aber entspannt, auch wenn ich mit ihm rede. Ich darf nur nicht mit den Händen rein. :nixw:

    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister, wieder bei Barbara)


    und außerdem Pünktchen bei Peppie mit Ehemann Pacy :verliebt: :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Pacy:fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC und Xaver :weinen:


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Ich hab echt noch nie einen so extrem ängstlichen Nymphie erlebt. Ich habe heute Wasser gewechselt und habe den alten Napf auf die Voli gestellt. Er ist durch die ganze Voli voller Panik. Ich hab das Gefühl, ich fang wieder von vorne an. Kein Wunder, dass er sich nicht raus traut. Er hat solche Angst. Er tut mir echt leid. Ich beschäftige mich viel mit Joshi wo er bei ist. Viel helfen tut das auch nicht. Es wäre auch gesund für ihn, wenn er mal fliegen würde. Ich hab schon in der Voli wss gemacht und da ist er raus. Als ich weg war ist er wieder rein. Oh Mann. :ohnmacht:

    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister, wieder bei Barbara)


    und außerdem Pünktchen bei Peppie mit Ehemann Pacy :verliebt: :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Pacy:fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC und Xaver :weinen:


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Ich bin sicher, dass das noch werden wird Inge🙂

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Ich schließe mich Gwenny an, das wird sicher :daumen: , kann aber noch dauern :streichel: .

    Liebe Grüße
    Christiane mit :blumen: Nicki, Spike und Joe :verliebt:


    für immer im Herzen :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

  • Wer weiß, wie sein Leben früher war? Vielleicht hat er nur im Käfig gesessen und gar kein Spielzeug kennengelernt, keinen Freiflug, keine Beschäftigung mit dem Menschen... :nixw:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Ja das weiß man nicht.


    Heute war er immerhin halb drinnen, halb draußen. Man muß die Fluchtwege freihalten. :LOL:

    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister, wieder bei Barbara)


    und außerdem Pünktchen bei Peppie mit Ehemann Pacy :verliebt: :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Pacy:fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC und Xaver :weinen:


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • vielleicht kommt er ja aus einer Aussenvoliere und das alles bei Dir ist jetzt neu für ihn.

    Je älter sie sind, umso schwieriger ist ja in der Regel die Anpassung.

    Weisst Du denn gar nichts über ihn?


    Und so lange ist er ja noch nicht bei Dir. Das wird schon noch, Du hast ja ausreichend Geduld und Erfahrung :daumen:

    Viele Grüße von Petra und


    Jacky und Sissy, Mickey und Sammy, Charly und Danny, und den zwei Zitronencremebällchen Lilly und Mimmy.
    Und seit neuestem dem kleinen Joey, der sich hoffentlich ein Zitronencremebällchen schnappt :yes:
    Für immer im Herzen bei mir meine Powermaus Nicky :herz: und meine Zaubermaus Jeanny :herz:

  • Für einen ängstlichen Flauschi mit unbekannter Vorgeschichte ist es sicher doppelt so schwer, Vertrauen zu fassen. Aber ich bin mir ganz sicher, dass du Joshi es schaffen werdet :herz:

    Liebe Grüße

    Petra mit Joo & Sammy:fuettern:


    :engel: Für immer in meinem Herzen: Benny (2016 - 17.03.2020)

  • Hallo ingeundjungs, Rico und Elvis hier.

    Wir müssen uns beeilen, unsere Federlose mag es nicht wenn wir ans Handy gehen...


    Unsere Federlosen räumen immer alles Interessante weg, da macht es keinen Spaß hinzusitzen...


    Nix glitzerndes zum runterwerfen, keine Bücher zum benagen und an die Nachbarn kommen wir auch nicht ran...


    *Mallory mischt sich ein*

    Ja, weil Glas schlecht für eure Mägen ist, ebenso wie Druckerschwärze und Wachs.

    Und die "Nachbarn" sind eure Spiegelbilder...


    Ich glaube, es liegt eher an der Höhe. Unser alter Schrank war ca 1,80 hoch, der neue hat das höchste Brett in Kopfhöhe. Und da kommen wir Federlosen einfach zu leicht hin...



    Aber zurück zum Thema - wenn er sich nähert wenn man ihn zutextet ist das doch schon ein Anfang. Elvis hat auch lange das andere Ende der Voli aufgesucht wenn wir kamen. Mittlerweile kommt er direkt an Gitter, will am Pony knabbern und gepustet werden.

  • Osterchillen mit Michi und Joshi


    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister, wieder bei Barbara)


    und außerdem Pünktchen bei Peppie mit Ehemann Pacy :verliebt: :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Pacy:fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC und Xaver :weinen:


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Oh Michi ist nicht im Käfig!! :dance::daumen:

    Mary mit den Heusenstämmer Beamten
    Jacob, Clara, Küki, :balzen: , Tiffy, Lena, Lilli-Fee :tanz: Chico :star: oder ganz einfach die glorreichen 7 :fly: und meinen Sternenkinder Lolle, Hannah, Joe-Mäuschen und Opi Bubi :herz: tief im Herzen :weinen:

  • Ei sieh an! Wer hat sich denn da aus dem Käfig getraut?! :D

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Er kommt immer kurz raus, wenn er draußen die Dohlen hört. Die hab ich gestern vom Smartphone auf YouTube abgespielt und das hat geklappt. Er ist eine Runde geflogen und dann ganz lange draußen geblieben.


    Nymphensittiche haben schon manchmal seltsame Vorlieben. :rolleyes::LOL:

    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister, wieder bei Barbara)


    und außerdem Pünktchen bei Peppie mit Ehemann Pacy :verliebt: :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Pacy:fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC und Xaver :weinen:


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Och, ist doch schön.

    Einer von meinen gibt der Titelmelodie der RTL-Nachrichten um 18:45 Uhr Antwort, der andere reagiert auf Hundegebell ( leider erwischen wir nie eine Täter ).

    Sanji wiederum schraubt sich bald den Kopf ab wenn wir eine leere Flasche oder die Salatschalen am Käfig vorbei tragen.


    Jeder hat seine ( oder ihre ) Vorlieben und Macken - und genau deswegen mögen wir sie doch, oder?

  • Siehst du, es wird langsam :applaus:. Freut mich sehr für Michi :verliebt:.


    Auch wenn die Methode etwas ungewöhnlich ist, Hauptsache es hilft :D

    Liebe Grüße
    Christiane mit :blumen: Nicki, Spike und Joe :verliebt:


    für immer im Herzen :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

  • Meine Antworten auf das Martinshorn der Rettung, wenn die vorbei fährt und Mediamarkt-Werbung wird auch immer kommentiert :LOL:

    Aber super schön, dass Michi sich dank Dohlen aus dem Käfig traut :top:

    Liebe Grüße

    Petra mit Joo & Sammy:fuettern:


    :engel: Für immer in meinem Herzen: Benny (2016 - 17.03.2020)

  • Heute ist er eine Stunde raus gekommen und jetzt sitze er wieder drinnen. Ist ja auf. Er kann ja raus. Die zwei spielen aber schon sehr schön zusammen. Michi ist sehr interessiert, was der große Bruder so macht. :verliebt:


    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister, wieder bei Barbara)


    und außerdem Pünktchen bei Peppie mit Ehemann Pacy :verliebt: :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Pacy:fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC und Xaver :weinen:


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!