Die Fotoecke der M&M'S

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!
Fotowettbewerb "Meine Nymphies genießen den Sommer ☀️" -> alle Details zum mitmachen (klick)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Huhu,

wir melden uns auch mal wieder mit neuen Bildern.
    Merlin ist jetzt fast ganz ausgefärbt & wunderhübsch, finde ich :verliebt: 2 gelbe Schwanzfedern hat er noch und auf dem Rücken finden sich noch 3, 4 Perlchen :D
    Natürlich ist der Kobold frech wie immer und guckt mir zu, wenn ich die Voliere saubermache (sprich, halb in dem Ding drinhänge und versuche, die Kacke wegzumachen, die die 2 geschickt an der Wand plazieren können :rolleyes::LOL: )

Externer Inhalt img52.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img196.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nach einiger Zeit kommt er dann nach unten geklettert und geht schaukeln - an dem Metallbügel, der bei der Villa Casa unter der Anflugklappe angebracht ist. Weil ich die Klappe mit einer Schnur waagerecht stelle, brauch ich den Bügel nicht. Merlin zweckentfremdet ihn deshalb gern als Schaukel :D

Externer Inhalt img193.imageshack.us

Nach einer Weile wirds ihm dann natürlich zu ungemütlich auf dem wackeligen Teil, und er will von mir "gerettet" werden :rolleyes: Also muss ich ihm den Arm hinhalten, damit er aufsteigen kann, dann verschnauft er kurz und will per Arm-Taxi wieder neben seine Schaukel gehalten werden, damit er weitermachen kann. :trommel:

Externer Inhalt img705.imageshack.us

So, und jetzt kennt ihr Merlins Strategie, wie er mich bestens vom Saubermachen abhalten kann :LOL:

Natürlich können die 2 auch gaanz lieb sein und brav ihre Gräser futtern.

Externer Inhalt img853.imageshack.us

Maya fand es klasse, dass ich den heißgeliebten Heuball mal nach oben auf den Sitzast befördert habe :)

Externer Inhalt img696.imageshack.us

Guckt mal - Nymphiefüßchen :verliebt:

Externer Inhalt img268.imageshack.us

Maya kann sich sogar auf die Zehenspitzen stellen :verliebt:

Externer Inhalt img837.imageshack.us

Die 2 posen mal wieder, seht ihr wie hübsch Merlin ist? :verliebt::D

Externer Inhalt img706.imageshack.us

Maya muss scharf nachdenken, was sie als nächstes schreddern soll...

Externer Inhalt img26.imageshack.us

...und Merlin weiß natürlich immer ganz genau, was er als nächstes anstellt. Zum Beispiel auf Leberflecken-Jagd gehen. Aua.

Externer Inhalt img21.imageshack.us

Und mit diesem süßen Unschuldsblick verabschieden wir uns wieder von euch - tschüüüss, bis zum nächsten Mal :)

Externer Inhalt img824.imageshack.us

Liebe Grüße von der federlosen Anna :putzen:
    und den Haubenschlümpfen Merlin & Maya :fly:

• Das sind ja niedliche Bilder von den beiden :applaus: . Merlin hat es wohl wirklich faustdick hinter den Ohrflecken :LOL: ...

Liebe Grüße von
    Monika

• Zitat

Original von Hamdrel
    Merlin hat es wohl wirklich faustdick hinter den Ohrflecken :LOL: ...

Das kannst du laut sagen :LOL: Eben ist er allen ernstes auf der Kommode gelandet - so weit runter hat er sich noch nie getraut. Aber er hat sich natürlich nicht einfach auf die Kommode gesetzt weils da so schön ist - nein, da stand der große Futtereimer, weil ich grad am Näpfe-füllen war. Der Knirps wollte wohl mithelfen :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Saramee (24. Juni 2011 um 13:28)

• Hallo Saramee,

Merlin ist wirklich wunderschön geworden :verliebt::verliebt::verliebt: wf Hähne haben schon eine besondere Ausstrahlung.

Merlin blickt sehr spitzbübisch in die Kamera und grübelt sicher, was er als nächstes anstellen kann :D

Die Leberfleckenjagd kenne ich auch ;)

Die Fotos von Maja's Füßchen sind sehr niedlich. Sie ist auch so süß.

Danke für die tollen Bilder :blumen:

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• Mannoman, immer vergess ich dass ich hier ja auch noch einen Bilderthread hab :sorry::tock:
    Naja dann gibts jetz eben ne Bilderflut von M&M :D

Bambus schmeckt sooo gut :lecker:

Auf der neuen Schaukel kann man super sitzen und einfach mal durch die Gegend gucken :D

Da sind auch tolle Knabbersachen dran.

Maya kann super Knoten in Lederbändern öffnen :verliebt:

Putzstunde

:verliebt::verliebt::verliebt:

Maya schüttelt sich :D

Mein kleiner Kobold :)

Maya futtert KoHi jetzt neuerdings aus dem Füßchen...

...und manchmal darf Merlin mitfressen :verliebt:

Merlin schreddert auf verdrehte Art und Weise Rinde, Maya ist das nicht so geheuer xD

Fortsetzung folgt ;)

• Uuuuuund weiter gehts :D:D:D

"Ich zeig euch jetzt mal was gaaanz tolles, ich würd da zuu gerne mal hin..."

"Guckt, das Regal da. Da stehn viele komische Dinger drin, "Bücher" nennt die Federlose die. Sie sagt immer wie froh sie ist, dass wir uns da noch nicht hintrauen...wieso denn nur...?"

"Ob ich mich heute traue?" *Regal anvisier*

"Waaah nein, lieber doch nicht. Nicht dass die Federlose recht hat, und es besser ist wenn wir da wegbleiben. Wer weiß, vielleicht meint sie mit "Büchern" groooße Monster, die Nymphies futtern!" 8o

Mmmh, was Maya da wohl vorhat xD

Da seht ihr unseren Hängespielplatz mal komplett. Er ist noch ausbaufähig, aber bis jetzt haben sich die Geier noch nicht beschwert xD Im Vogelzimmer wird er dann eh noch vergrößert ;)

Sooo, das wars mal wieder von uns. Wir sagen "Tschüüüüss" und bis zum nächsten Mal mit einem Bild von gaaanz lieben und braven Nymphies :D

Einmal editiert, zuletzt von Saramee (14. August 2011 um 20:54)

• Hallo Anna,

Maya und Merlin sind einfach nur herzig :verliebt::verliebt::verliebt: ... die Zwei sind wirklich süß.

Ich bin gespannt, wann sich Merlin ins Bücherregal traut :D ... dann wirst du deine Bücher "retten" müssen :seufz:

Maya ist sehr geschickt mit ihren Füßchen und sie schreddert anscheinend auch gerne.

Danke für die vielen schönen Bilders :blumen:

Liebe Grüße

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

• Die Bilder sind soooooo üß :verliebt::verliebt::verliebt:

Merlin ist ja wahrlich ein bildhübscher Hahn geworden, Ich fand das damals auch total faszinierend, wie aus meinen kleinen Detektiven nach und nach 2 stattliche Hähne wurden :herz:

Die beiden seheh total glücklich und zufrieden aus :top:

Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

• Hi Anna,

ich habe jetzt wegen dem Bambus in unserem Wegweiser nochmal nachgeschaut. Falls es sich um den Zimmerbambus (<-- klick) handelt, solltest du ihn künftig lieber nicht mehr geben, da er leicht giftig ist.

Hole deinen Süßen lieber Obstbaumäste, Haselnuß, Ahorn, Linde, Buche oder Esche. Bei den Sitzstangen findest du geeignete Holzarten bzw. Schreddermaterial :)

Liebe Grüße

• Hallo Christiane,

wirklich, der ist giftig? 8o Oha. Da hab ich extra in allen möglichen Foren nachgefragt/nachgeschaut und jetzt das...schaaade :( Die 2 lieben den nämlich heiß und innig. Gefressen wird er eh nicht, nur die Blätter werden abgeknipst und hinterhergeschaut, wenn sie runterfallen.
    Ok, dann gibts ihn ab jetzt nicht mehr. Seufz :(

• Hallo Anna,

guck mal in dem Link, den ich dir oben zum Bambus gesetzt habe.

Es gibt viele andere tolle Schredderäste für die Flauschis, wie Weißdorn, Sanddorn, Johannisbeeräst usw. ... das macht ihnen sicher auch viel Spaß :yes:

Aber sicher ist sicher :knuddel:

Liebe Grüße

• Jaaa klar, andere Äste sind natürlich auch beliebt bei M&M ;) Bambus gabs recht selten, deshalb haben sie sich über den wahrscheinlich auch immer so hergemacht xD

Aber Danke dass du mich drauf hingewiesen hast! :blume:

• wunderschöne und Glückliche Nymphies (:

Liebe Grüße von Jannica,
    mit den Wellis : Leibniz, Lina, Joulie, Peanut und Brokolie :verliebt:
    und den Nymphies : Tinka, Zazou, Krümmelchen, Nike, Luna, Zimt und Nikki :verliebt:
    :fuettern:

in meinem :herz: und nie vergessen mein Charlie

• Huhu,

uns gibt es auch noch :D

Meine Kamera hatte heut irgendwie ein Rad ab. Alle Fotos sind total überblitzt :tztz: Aber witzig sind sie trotzdem.

Merlin ist schon den ganzen Tag nicht mehr von mir loszubekommen, ich hab seinen (und meinen :D ) Lieblingspulli an - da könnten sich M&M den ganzen Tag reinkuscheln :herz:
    Zudem hatte ich heute morgen nasse Haare vom duschen, an denen kann man so gut rumzuppeln :P

Unseren neuen Voli-Mitbewohner müssen wir auch noch vorstellen :D
    Eine Kletter-Krake namens Kalle :P

Die Terrorvögel beim Schredderkram-zerstören und Hirse-knuspern

Liebe Grüße :)
    Anna und M&M

• Hey, ein Privat-Friseur, cool :top: . Kalle sieht toll aus, wird der in der Mitte aufgehängt?

Liebe Grüße von
    Monika

• Jap, der ist in der Mitte mit einem Ast als "Verlängerung" und Edelstahlhaken am Volidach befestigt :)

• Huhu Anna,

schöne Bilder :applaus: und Kalle ist ja echt voll super :top: , was für ein Glücksgriff :applaus: !

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Hey Anna, schön das Du Dich mal wieder meldest und uns dann noch so schöne Bilder zeigst. :dance:

Der Friseur scheint sehr gewissenhaft zu arbeiten. :D

Die Kletterkrake ist ja cool. :hibbel:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!