Mein Schwarm heute

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

• Maddi schrieb:

Das gefällt mir
      Die Blütenrolle ist cool
      Gibt es das auch in Form einer Kugel?
      ich glaube nicht dass es die als Kugel gibt, das wäre wohl auch zu rutschig. Ich habe sie von einer Freundin bekommen. Man kann das sicher auch selber machen mit einer Heuröhre aus dem Nagerbedarf :)
      Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:

*Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:
    • So schöne Bilder :top:

Tara schrieb:

Nala und Sparky Die zwei sind sehr verliebt und entdecken alles zu zweit. Ich finde es superschön dass sie sich gefunden haben. Nala hat sich schon als Baby für Sparky entschieden und ist ihm überallhin gefolgt. Es scheint ihre grosse Liebe zu sein
      Da geht mir das Herz auf :verliebt: Ich freue mich so sehr, daß Sparky, der ein absoluter Charmeur ist bei Dir in Nala seine große Liebe gefunden hat :herz: :herz:
      Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz:
      Rotbauchsittiche Chili&Jalapeño :herz: Tequila und Spicy
      Miritiba Blausteißsittiche Mango & Skittles :herz:
      und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt:
    • Wow, das sind absolut tolle Bilder deiner Süßen :hurra: :hurra: .

Nala und Sparky auf der Schaukel sehen so niedlich und verliebt aus :verliebt: :verliebt: . Nala's Engelchen sah bestimmt bezaubernd aus :dance: .

Sitzt Puck in einem Teil von dem Kork, den ich die mitgebracht hatte? Kannst du mir da bitte noch ein Foto machen, was du da für eine Schaukel gebastelt hat :hibbel:
      Liebe Grüße
      Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
      für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:
    • herbi1 schrieb:

Sitzt Puck in einem Teil von dem Kork, den ich die mitgebracht hatte? Kannst du mir da bitte noch ein Foto machen, was du da für eine Schaukel gebastelt hat :hibbel:
      Das ist ein anderes Teil das ich mal von Debby (federparadies.ch) bekommen hatte. Aus deinen Korkteilen möchte ich was Grosses machen - eine Riesenschaukel oder so :D ich finde die so toll mit ihrer Grösse! Aber ich bin noch unschlüssig was genau. Momentan haben sie noch viel in der Voli, daher habe ich zum Glück noch Zeit zu überlegen.
      Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:

• kiara schrieb:

Tara schrieb:

Momentan haben sie noch viel in der Voli, daher habe ich zum Glück noch Zeit zu überlegen.
      Ich würde schon mal überlegen, denn du weißt ja, Nymphies können schnell schreddern. :D :duck:
      Das ist auch wieder wahr :D

• Tara schrieb:

Aus deinen Korkteilen möchte ich was Grosses machen - eine Riesenschaukel oder so :D ich finde die so toll mit ihrer Grösse! Aber ich bin noch unschlüssig was genau.
      Da bin ich aber sehr gespannt :hibbel: .

Ich denke auch, dass du sicher bald die evtl. Riesenschaukel benötigen wirst :whistle: :D
      Liebe Grüße
      Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
      für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:
    • Meine beiden ältesten beim schmusen :verliebt: Milos und Zorina pflegen schon eine jahrelange Freundschaft und kraulen sich oft ohne dass sie ein Paar sind. Das taten sie auch schon als Zorina einen Partner hatte. Ich glaube ja dass Milos und Nina zusammen sind, habe die beiden aber auch noch nie puscheln sehen.

• Schöne Kraulbilder .
      Das sieht sehr zärtlich aus .
      Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
      Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny

Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .
    • :herz: ist das herzig :herz: :verliebt:
      Gleiches Recht für alle!
      6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
      Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
      Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
      Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:
    • Wow, was für eine fantastische Bande. Ich habe herausgelesen, dass du ein ganzes Vogelzimmer für die Bande hast. Schließt du sie trotzdem manchmal ein? Und gehen sie dann problemlos rein? 8o
      Ich bin ja stolze Besitzerin von 8 Nymphendrachen und die nehmen die Bezeichnung wörtlich. Abends in die Voliere, nur wenn sie gerade in Laune dazu sind. :anbet: Zwei haben sich ein Metallregal als Schlafplatz auserkoren, da bekommt man sie kaum weg. :nein: Nur hin und wieder sind alle abends in der Voliere. Was im Winter zu einem kleinen Problem führen könnte, da sich unsere Heizung (Altbau eigentlich uralt) im Gang befindet und die Tür zum Vogelzimmer immer zu ist wegen der Katzen. Wir werden wohl nicht um eine zusätzliche Heizmöglichkeit im Zimmer herumkommen. :motz:
      Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly: :depp:
      Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock: :hurra:
      Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen: :tanz:
      Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:

Thorin (+ November 2016) :weinen:

Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken: :star:
    • Aengus schrieb:

Wow, was für eine fantastische Bande. Ich habe herausgelesen, dass du ein ganzes Vogelzimmer für die Bande hast. Schließt du sie trotzdem manchmal ein? Und gehen sie dann problemlos rein? 8o
      Ich bin ja stolze Besitzerin von 8 Nymphendrachen und die nehmen die Bezeichnung wörtlich. Abends in die Voliere, nur wenn sie gerade in Laune dazu sind. :anbet: Zwei haben sich ein Metallregal als Schlafplatz auserkoren, da bekommt man sie kaum weg. :nein: Nur hin und wieder sind alle abends in der Voliere. Was im Winter zu einem kleinen Problem führen könnte, da sich unsere Heizung (Altbau eigentlich uralt) im Gang befindet und die Tür zum Vogelzimmer immer zu ist wegen der Katzen. Wir werden wohl nicht um eine zusätzliche Heizmöglichkeit im Zimmer herumkommen. :motz:
      Seit ich die XL vom Vogelladen habe gehen sie eigentlich gut rein dass ich im Normalfall über Mittag und abends lüften kann. Momentan sind aber Ajdin und Sami oder Sparky und Nala regelmässig über Nacht draussen :rolleyes: so dass ich ein zwei Nächte nur nachts mit Rollo unten lüften kann. Wenn sie dann immer noch nicht reingehen, muss ich sie einfangen und in die Voli reinsetzen. Daa ist jeweils sehr mühsam. Also bei mir sind sie auch nicht immer so brav :hmm:

• Wir melden uns wieder. In meinem Schwarm hat sich einiges verändert. Leider habe ich Moon wegen einer Legenot im Februar verloren :weinen: Das hat mich sehr getroffen. Ich hatte bei den Nymphies noch nie ein Problem mit der Eierei, geschweige denn eine Legenot. Aber im 2017 waren alle extrem brutig, keine Ahnung warum. Nun ist Moon mit 13 Jahren an einer Legenot verstorben.

Auch Nina, der Tierheimvogel ist im Alter von 11 Jahren verstorben. Nun sind es bei mir noch 6 Wellis, die meisten schon alt, zwischen 8 und 11 Jahren, sowie noch 10 Nymphies. Milos ist mit 20 Jahren der älteste, dann folgen Zorina mit 15 Jahren und Ajdin mit 12 Jahren. Bei mir hat sich also der Schwarm sehr verjüngt. Ich habe nun einige Zeit überlegt, ob ich wieder Nymphenhennen aufnehmen soll. Nun werde ich Ende Monat eine 12 jährige wf Abgabehenne aus Privathaltung und eine 3 jährige Singlehenne von "meinem" Züchter aufnehmen.

Hier sind aktuelle Fotos von meinem Schwarm. Zuerst meine Jungspunde:

Nala, inzwischen zarte zwei Jahre alt, ist immer noch sehr verliebt in Sparky :verliebt: Sie eierte letztes Jahr extrem und legt riesige Eier. Bisher gab es zum Glück keine Probleme, die Eier sind zwar gross, aber gut in Form. Momentan hat sie sich zum Glück wieder beruhigt, nachdem sie nur noch Wellensittichfutter bekommen. Nala ist ein aktives Huhn und verbringt die meiste Zeit ausserhalb der Voli im Zimmer.

Gino ist ebenfalls zwei Jahre alt. Er scheint sich mit keiner der Hennen wirklich verpaaren zu wollen. Mia wackelt ihm immer noch hinterher, er aber zeigt kaum Interesse. Mal schauen wie es weitergeht. Sonst ist er immer noch sehr scheu, aber an allem interessiert und sehr aktiv.

Mia ist auch zwei jährig. Sie ist eine recht schwere, grosse Henne, wie Nala. Sind halt beides Standards. Sie ist aber ebenfalls sehr unternehmenslustig und kommt auch mal auf die Hand, wenn es ein Leckerchen gibt. Sie ist extrem aufgeweckt und ich bin überzeugt, dass sie zum Beispiel gut aufs Klickern reagieren würde. Ich sollte mir das wohl bald mal vornehmen ;) Mia klettert übrigens oft kopfüber an der Voli rum.

Der kleine Puck ist inzwischen nicht mehr so klein. Er sieht immer noch lustig "dreckig" aus, mit seinen uregelmässigen Scheckungen. Leider hat er noch keine Partnerin. Nachdem er ja anfangs immer Sami auf die Pelle gerückt ist und sich teilweise fast blutige Kämpfe mit Ajdin geliefert hat, scheint ihn sonst keine Henne zu interessieren. Ich hoffe das ändert sich nach dem Einzug der neuen Hennen.

Hier nochmals Gino. Er ist sehr pastellig und hat einen Kopffleck, wie man da sieht. Ich finde, er ist voll hübsch geworden :herz:

MIa auf ihrer Schaukel

Puck der kleine Kobold