Mein Schwarm heute

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zitat

    Original von Chrissi
    hallo Jasna,


    deine Häubchen sind so süß :verliebt:
    Sami ist so ein hübscher kleiner Kerl :herz:


    Danke! Sami ist eine Sie :D Kein Kerl :LOL: Aber der Name kommt von Samir, daher männlich. Dachte mir aber, könnte ja auch die Abkürzung von Samira sein, der Name gefällt mir sehr gut.

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • So, ist wieder ein Weilchen her, seit ich das letzte Mal berichtet habe. Am 24.12. habe ich die Volis ausgemistet und heute noch ein paar Fotos gemacht. Hier die News vom Schwarm ;)


    Susi erhält weiterhin zweimal täglich ihr Metacam. Sie hinkt stark und ist auch oft müde, trotzdem erwische ich sie jede Woche ein-zweimal beim Freiflug. Von ihrem grauen Star ist nicht viel zu spüren, sie landet recht treffsicher. Hier drei Fotos vom heutigen Tagesablauf bei Susi (schlafen, Freiflug, fressen :D )






    Die Bodenfütterung werde ich einstellen, wenn es für Susi zu beschwerlich wird. Bisher klappts zum Glück noch).


    Sami und Milos scheinen ein festes Pärchen zu sein. Sie sitzen jedenfalls dauernd zusammen. Sami gleicht natürlich auch Milos verstorbener Tara und hat auch dieselbe riesige Statur. Milos der Zwerg scheint auf stattliche Frauen zu stehen :D Was mich freut ist, dass Ajdin auch gut mit ihnen auszukommen scheint. Er ist auch immer bei den zweien in der Nähe. Sami ist viel zutraulicher als anfangs. Sie lässt sich nahe fotografieren und frisst Kohi aus der Hand. Heute habe ich viele Fotos von der Süssen machen können :verliebt:


    Sami






    Mit Milos zusammen







    Milos mit dem süssen Blick



    Jury und Finn haben sich heute wieder tüchtig gekrault, die beiden sind noch immer ein festes Paar



    Jury



    Dann noch ein paar süsse Fotos von Ajdin, der Kleine liess sich heute auch ganz nahe fotografieren und das habe ich natürlich ausgenutzt :D





    Tiger ist inzwischen eng mit Zorina zusammen und auch verpaart. Aber auch Moon ist noch die feste Frau von Tiger, die drei scheinen sich lustigerweise alle gut zu verstehen, auch Zorina und Moon. Da hat Tiger mit zwei Frauen anscheinend das grosse Los gezogen :rolleyes::D


    Tiger in der Wellivoli



    Moon




    Hier noch Susi mit dem Wellipaar Kimmy und Foluke



    Kimmy und Foluke am schmusen



    Hier noch ein paar Wellibilder
    Die hübsche Milla mit ihrem speziellen Farbschlag




    Die ruhige Alva



    Der quirrlige Salim (ist mit Milla zusammen)




    und die pummlige Benji


    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Schöne Bilder, Jasna, da geht einem das Herz auf :herz: . Ich finde es ein sehr gutes Zeichen, dass Susi freiwillig zum Freiflug raus kommt :yes: . Auch wenn sie es sicher schwer hat, so hat sie doch irgendwie Freude an ihrem Leben :knuddel: .


    Tiger ist ja ein toller Hecht :star: .

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Das sind wunderschöne Bilder und Deine kleine Susi ein süsser :herz: Fratz :verliebt:


    Ich wünsche Dir und Susi das Ihr noch eine schöne lange und unbeschwerte Zeit miteinander verbringen könnt :herz:


    Das erste Bild von Susi finde ich besonderst süss :verliebt::verliebt::verliebt: unser Sammy schläft auch sehr gerne auf den Mineralblöcken oder solchen Steinen.... das scheint sich wohl den Füsschen und der Körperhältung besser anzupassen als alles andere :D wie wenn wir unser Kopfkissen drücken und uns dann reinkuscheln.


    Beisst sich Jury sehr stark die Haut auf ?

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Huhu Jasna,


    ich freue mich sehr, dass es Susi momentan so gut geht und sie auch sogar Freiflug unternimmt :hurra: ... das tut ihr sicher auch gut und ist wichtig für sie. Sie ist so eine süße Schnecke :verliebt:


    Wie schön dass Sami sich jetzt verpaart hat :herz: ... die Mausi ist auch so niedlich :verliebt: . Auch scheint Ajdin sie zu mögen und wenn es eine 3-er Konstellation ist und alle 3 glücklich sind, ist es doch auch gut.


    Die Bilder sind alle so süß, auch die von den Wellis :blumen::blumen:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Zitat

    Original von Rotbäckchen
    Beisst sich Jury sehr stark die Haut auf ?


    Jury ist noch ein ungelöstes Problem bzw. ihre Rupferei :( Die Haut ist besser, seit dem Kragen hat sie keine blutigen Stellen mehr, leider kommt sie an die Federn immer noch dran.. Bei ihr habe ich ja schon einiges ohne Erfolg ausprobiert, ich werde mich aber wieder an eine THP wenden, vielleicht helfen andere Tropfen. Das muss ich in nächster Zeit noch in Angriff nehmen. Da die Haut nicht mehr so in Mitleidenschaft gezogen wird und ich jetzt oft gedanklich bei Susi bin, habe ich das Thema in letzter Zeit etwas vernachlässigt :redface:

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Hier die neusten Infos vom Vogelclan ;) Weil ich ja in 3 Wochen umziehe ist das Vogelzimmer schon halb leer und meine armen Vögel müssen mit dem Kletterbaum und einem Hängesitz vorliebnehmen. Geht gar nicht finden die :D Naja bald gibts ja ein grosses Zuhause und neue Spielsachen. Für nach dem Umzug spare ich schon mal, damit ich viele neue Spielsachen und dicke Kletteräste kaufen kann um die kleinen auf ihr neues Zuhause einzustimmen...


    Sonst gehts allen gut, nur Jury rupft trotz des Kragens mehr und mehr und hat auch angefangen Finn am Kopf zu rupfen :rolleyes: Aber da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als dass auszuhalten :( Sie geht jetzt fest an den Rücken und hat dort viele kahle Stellen. Sieht nicht gut aus. Allerdings hat sie sich nicht mehr blutig gerupft. Susi ist stur wie ein alter Esel, sie möchte einfach immer auf dem kleinen schmalen Ast übernachten und muss sich teilweise mit dem Schnabel am Gitter festhalten, damit sie nicht runterfällt, da sie zu wenig Halt hat wegen ihrer schmerzenden Füsschen. Im neuen Käfig werde ich dann viele Sitzbretter montieren. Aber zwingen darauf zu schlafen kann ich sie ja leider nicht. Sie fällt zwischendurch auch mitten in der Nacht runter, das tut mir dann richtig weh, das muss ja höllisch schmerzen, wenn sie dann noch auf die Füsse fällt... Naja, wenn ich in der neuen Voli alle hohen Stellen mit Brettchen ausstatte, wird sie ja wohl eines davon annehmen...

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Huhu Jasna,


    ich wünsche dir für den Umzug viel Erfolg und dass es für die Flauschis ganz streßfrei abläuft :daumen:


    Schön dass es Jury soweit gut geht, auch wenn sie die Rupferei nicht läßt. Mich freut es auch, dass es Susi gut geht und sie mit ihrer Arthrose sich arrangiert. Ich bin gespannt, ob sie sich dann für ein Brettchen entscheidet :hibbel:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • So, ich mache mal da weiter mit Fotos =) Heute als ich ins Vogelzimmer kam, waren Zorina und Tiger erstaunlicherweise auf grosser Wanderung auf dem Zimmerboden. Tiger hüpfte sogar unter dem Kletterbaum durch und brachte Federn mit =) Wahrscheinlich musste er putzen, weil das Vogelzimmer hätte es mal wieder nötig... Die Bodenhüpferei freut mich natürlich, das kam im alten Zimmer wenig vor und zeigt mir, dass sie sich im neuen Zimmer sicher fühlen, obwohl es recht klein ist. Ich habe mich dann auf den Boden gesetzt und Zorina kam immer näher zu mir und ist dann zusammen mit Tiger auf mein Bein gesessen. Das haben sie im alten Zimmer ebenfalls nie gemacht! Fand ich total niedlich! Dies obwohl ich gestern Tiger lange Keschern musste, weil der kleine Kerl nicht in die Voli wollte...


    Später habe ich dann Susi zu mir genommen und gefüttert und siehe da, sofort kam Moon dazu und hat sichs ebefalls auf dem Bein bequem gemacht :D


    Moon und Tiger waren ja schon bei der Züchterin sehr zutraulich, diese sass täglich einige Stunden zu den Vögel und hatte dann oft Moon und Tiger in den Haaren kleben :D Leider verbringe ich nicht so viel Zeit mit ihnen, umso toller finde ich, dass sie so zutraulich geblieben sind, bzw. mit den Jahren immer noch frecher werden :D Zorina habe ich ja von derselben Züchterin bekommen, die sie aus einer privaten Haltung übernommen hatte, weil der Besitzer keine Zeit mehr hatte. Zorina ist echt eine Marke :D Sie kam bei der Züchterin fast schon fehlgeprägt an, liess sich mit der Hand nehmen und war total auf Menschen fixiert. Die Züchterin hat sie dann in den Schwarm integriert und inzwischen mag Zorina Hände gar nicht mehr. Allerdings ist sie immer noch frech und neugierig, ich wusste einfach, dass sie kommen wird, wenn ich mich auf den Boden setze. Sie muss dann einfach wissen was läuft und hat sich dann diskret immer näher auf mich zubewegt (und ein paar Pseudokörner aufgepickt) bis sie bei mir war :)


    Leider habe ich von Zorina und Tiger auf dem Bein kein Bild :( dafür hier ein paar andere:


    Zorina und Tiger als Bodenforscher





    Susis momentaner Lieblingsplatz (die oberste Stange, die für sie erreichbar ist)



    Finn, Jury und Knut auf der Übersichtskante



    Mein Dreiergespann: Tiger, Moon und Zorina



    Sami wirkt ebenfalls ruhiger in der neuen Umgebung. Sie ist zwar nicht wirklich an mir interessiert, aber auch nicht mehr so schreckhaft wie damals, als sie frisch zu mir kam. Sie lässt mich recht nahe an sich heran. Ihr angespanntes Verhältnis zu Ajdin hat sich gebessert, oft sitzen sie jetzt sogar nebeneinander.



    Susi heute auf meinem Bein am Kohi futtern




    Bald in Gesellschaft von Moon, die das gar nicht haben kann, wenn Susi was abkriegt und sie nicht :D



    Moon



    Moon und Tiger am futtern, Kopf an Kopf :verliebt:



    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Ach Susi,du hast dich in mein Herz geschlichen... :verliebt:

    Liebe Grüße an alle Nymphies und ihre Federlosen von Nadja und Ihren Sonnenscheinchen
    :herz: Dori,Struppi,Mrs.Tim,Samson,Mrs.Nemo,Rocco und Arielle :herz:
    Und die beiden Zwerge der Feder WG: Susi und Strolch :herz:

  • Zitat

    Original von Mother3
    Ach Susi,du hast dich in mein Herz geschlichen... :verliebt:


    :blumen: Mein Herz hat sie sich schon lange erobert... Je länger ich sie habe, je mehr wird mir bewusst, was sie mir bedeutet :verliebt:

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Oh wie schön, bei uns wurde in letzter Zeit auch viel gefußgängert :D:applaus:


    Ich liebe dieses "tippel tippel tippel", und dann schnell hierhin getippelt, und dann rasch dorthin :verliebt:


    Immer wieder auch sehr beruhigend, dass bei anderen auch Aufnehmer als Vogelklo auf dem Boden liegen :LOL:


    Zorina ist ja wirklich ne süße Neugiernase :verliebt: . Ich mag das auch, wenn die sich so anpirschen und dabei ganz unschuldig tun :whistle: , eigentlich aber vor Neugier sterben :kaputtlachen:


    Susi ist wirklich eine ganz süße tapfere Mausi :herz::herz::herz:


    UNd Moon ist eine wahre Schönheit :verliebt:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • So schöne Fotos! :verliebt:
    Prima, dass Susi sich auf die Art die ein oder andere Extra-Portion abholen kann. Das wird ihr sicher gut tun. Ich bin heimlicher Susi-Fan ... :herz:

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:


  • :redface: Ja das mit den Klotüchern ist so eine Sache :redface: Hab mir überlegt, ob ich die Bilder überhaupt einstellen soll :D Aber gut, du hast das Desaster in dem Falle auch zuhause :D


    Moon habe ich 2008 von Anita (sergej.kisha) übernommen mit Tiger. Eigentlich wär es ein Zuchtpaar gewesen, aber die kleinen Stinker haben jeweils ihre Jungen aus dem Nest geworfen :tztz: Witzigerweise fand ich Moon überhaupt nicht hübsch damals, Anita hat mich aber gebeten sie zu nehmen, weil sie sehr an ihnen gehangen hat und wollte, dass sie an einen guten Platz kommen. Sie fehlten dann anscheinend nicht nur Anita sondern auch dem Schwarm, weil sie dort zu den Chefs gehört hatten.. ;) Inzwischen finde ich Moon auch wunderhübsch und vor allem sind sie und Tiger tatsächlich voll die Draufgänger und Schlitzohren und ich könnte mirs ohne sie gar nicht mehr vorstellen.


    Schön, dass Susi hier einige Liebhaber hat :blumen: das hat sie nämlich echt verdient meine süsse tapfere Nymphiemaus :herz:

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Tara ()

  • Hach, schöne Bilder =) .


    Susi finde ich auch süß und Moon und Tiger sind auch zwei ganz hübsche, aber irgend etwas besonderes hat ja doch jeder Nymph :herz: .


    Nymphieklos habe ich auch, allerdings in Teppichform :D . Das sind so dickere Baumwollteppiche, die einmal ganz vor die Volis passen. Gut, das würde bei der XL Voli eher nix, aber beim Palace ist es kein Problem. Ich habe sie in doppelter Ausführung und wechsle nach einer Woche die Seite und nach zwei Wochen kommen sie in die Wäsche. Bisher halten sie sich gut :) . Die kleinen Flickenteppiche, die es vorher beim gleichen schwedischen Möbelhaus gab, gibt es dort leider nicht mehr, aber die waren auch nicht ganz so schick. Nun liegt mein Schrank damit voll, aber wer weiß wofür ich sie brauche, wenn das Fluggeschwader auch das Wohnzimmer bezieht :D .


    Mit den Fliesen wollte ich jetzt eigentlich darauf verzichten, aber das ist mir wegen Ella dann doch nichts. Sie stürzt manchmal doch ab, wobei ich denke, dass sie sich in diesem Vogelzimmer nun noch besser bewegen kann als vorher.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Das mit den Teppichen ist auch eine gute Idee! Wascht ihr eigentlich eure Tücher oder Teppiche vor, bevor ihr sie in die Waschmaschine tut, oder kann man die direkt in die Waschmaschine geben? Hygienetechnisch? Ich finde es ist so ein Aufwand die Tücher immer vorzuwaschen von Hand... :hmm:

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Nee, ich wasche die nicht vor, aber ich knibble die Kackis grob ab, bevor die in die Maschine kommen :whistle: .


    Ein Hygieneproblem würde man wohl nur bekommen, wenn man die Wäsche nicht oft genug heiß genug (60 °C und mehr) wäscht.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • mmmmhhh, Kackis abknibbeln??? :LOL::LOL::LOL: Aber besser als Vorwaschen! Werde das in Zukunft auch so machen

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Jaaaaaa :D , als Nymphenhalter ist man doch eh vor nix mehr fies :LOL: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich bin begeistert, was du für einen tollen Welli- und Nymphi-Schwarm hast. :fly:
    Da meine Vogelliebe mit den Wellis begann, freue ich mich über die Welli-Bilder sehr.


    Und Susi ist ein ganz besonderes Vögelchen. Ihr Blick geht direkt ins Herz. :herz:
    Freue mich schon auf weitere Fotos und Berichte.

    Körnchengeber Hörnchen :winke: mit DJ :fly: Kuki :fly: Michl :fly: und Leo :fly:


    Meine Schätzchen Lucky und Sam sowie meine Wellensittiche für immer im Herzen :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!