Mein Schwarm heute

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Dann geht's weiter mit den mittelalterlichen :D



    Zorina ist inzwischen leider mit Milos zusammen die älteste mit ihren 15 Jahren. Sie ist etwas ruhiger geworden und schläft mehr als früher. Sonst ist sie oft mit Milos unterwegs. Auch sie hat ausser der Freundschaft zu Milos, immer noch kein Interesse an einem Partner. Sie hat leider einige Verluste erlitten in den letzten drei Jahren. Tiger der an Aspergilose gestorben ist und Moon, die mit ihr befreundet war. Zum Glück hat sie noch den kleinen Milos. Hier ist sie an der Mineralienbar, die übrigens bombig ankommt und ein beliebter Verweilplatz ist.



    Zorina ist eine kleine, zierliche Henne. Hier sieht man neben ihr, wie winzig Milos mit seinen 67g ist. Milos ist immer noch sehr aktiv mit seinen 20 Jahren. Allerdings fehlen ihm ja auf der rechten Seite die Schwungfedern und er kann nicht mal mehr flattern. In der Voli klettert er aber gefühlt einige Kilometer pro Tag.





    Sami, inzwischen 7 jährig, ist immer noch mit Ajdin verpaart und verbringt die meiste Zeit mit ihm an der Seite. Seit Moon gestorben ist, hat sich Cirino an die beiden angehängt und wird voll akzeptiert, was mich sehr erstaunt, da beide extrem eng miteinander sind und keine Freundschaften zu suchen scheinen.


    Hier ein Bild von Cirino. Ihm scheint Moon sehr zu fehlen. Zum Glück wurde er von Sami und Ajdin "adoptiert". Er ist wie Sami 7 jährig.


    Ajdin feiert dieses Jahr seinen 12ten Geburtstag :dance: Er ist extrem auf Sami bezogen und auch recht kämpferisch, anderen Hähnen gegenüber. Ansonsten schreddert er eigentlich täglich und sucht Bruthöhlen :rolleyes:


    Hier noch ein paar Bilder von meinen wenigen Wellis, die mir noch geblieben sind. Hier sind Milla die gelbe und Foluke am schmusen. Foluke ist noch topfit und dabei schon 8 Jahre alt. Für einen Halbstandard, ist das schon ein hohes Alter. Er fliegt extrem gut und wendig. Milla steht ihm da in gar nichts nach, auch sie ist eine super Fliegerin.



    Salim ist auch 8 jährig, fliegt aber leider seit einigen Jahren nicht mehr. Warum ist nicht klar. Der Tierarzt kann es sich nicht erklären. Naja, er hüpft aber noch gut und klettert. Seit dem Tod von seiner Partnerin Amy, hat er recht abgegeben. Leider hat er einen Tumor an der Wange. Ich werde morgen mit ihm zum Tierarzt und vermute, dass ich ihn leider werde erlösen müssen... :weinen:


    Silas, vorne, ist schon 11 Jahre alt und immer noch fit. Er ist ja auch mit der kleinen Mina (die Grüne hinten) zusammen, die erst 4 jährig ist. Das scheint ihn jung zu halten :verliebt:

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Tara ()

  • Hallo Jasna,


    es tut mir sehr leid, dass Moon und Nina über die Regenbogenbrücke geflogen sind :weinen: . Dass dich der Verlust hart getroffen hat, ist verständlich, da uns ja alle unsere Flauschies so ans Herz gewachsen sind :knuddel: .


    Schön dass du uns von deinen wunderschönen Nymphies mal wieder Bilder zeigst :top: .


    Cirino und Sparky sind meine heimlichen Lieblinge :herz: , aber auch Zorina und Milos sind knuffig :verliebt: .



    Ich habe nun einige Zeit überlegt, ob ich wieder Nymphenhennen aufnehmen soll. Nun werde ich Ende Monat eine 12 jährige wf Abgabehenne aus Privathaltung und eine 3 jährige Singlehenne von "meinem" Züchter aufnehmen.

    Da bin ich jetzt aber sehr gespannt, ob sich Puck und Gino für die Hennen interessieren :hibbel: .


    Deine Vögel sehen auf den Bilder total entspannt und zufrieden aus :verliebt::dance: .


    Für Salim drücke ich für morgen die :daumen: , dass es kein Tumor ist :hoff1: und :GBes: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Danke Christiane :herz:


    Jetzt habe ich grad geschockt bemerkt, dass ich gar kein Bild von Sparky reingestellt hab 8o Das geht nicht :nein: Daher hier noch Sparky mit und ohne seine Nala:



    Sparky :herz::herz::herz: Das Foto habe ich gerade eben gemacht. Sparky und Nala waren seit morgens um 10h im Vogelzimmer unterwegs. Nun sind sie zurück in die Voli und Sparky ist müde...



    Das ist übrigens noch mein zweitältester fotoscheuer Welli, Mingan. Er ist 9 jährig.



    Und hier noch Zorina mit Gino und auf der Schaukel ist Mia.


    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Uiii der süße Sparky :verliebt::verliebt::verliebt: mit seiner süßen Nala :herz::herz::herz: .


    Mingan sieht richtig gut aus :top: .


    Tolle Fotos sind das wieder :dance::blumen:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Oh nein. Das tut mir sehr leid Jasna. :troest:
    Moon kenne ich schon soo lang, war sie nicht sogar von Anita?


    Über die neuen Bilder hab ich mich sehr gefreut :)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • @Gwenny Ja, Moon hatte ich von Anita bekommen. Sie war eine besondere Henne und lag mir sehr am Herzen...

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Oh, wie schön nochmal Bilder vom Deinem ganzen Schwarm :herz: Übrigens hast Du sehr schöne Spielzeuge in der Voli hängen :top:


    Das mit Moon tut mir sehr leid :troest::knuddel:

    Nala, inzwischen zarte zwei Jahre alt, ist immer noch sehr verliebt in Sparky

    Sparky hat einen sehr guten Geschmack. Sie ist bildhübsch :verliebt: Aber bestell Sparky mal einen schönen Gruß von seiner Ex-Federlosen, daß mit der Eierei und brutig sein sollen sie aufhören, man kann auch so kuscheln ;)

    Jetzt habe ich grad geschockt bemerkt, dass ich gar kein Bild von Sparky reingestellt hab Das geht nicht Daher hier noch Sparky mit und ohne seine Nala:

    Und ich erst :LOL: Aber Du hast mich ja jetzt reichlich entschädigt (und ich kriege ja auch zwischendurch immer wieder mal Bilder von Dir :knuddel: ) Ich vermisse den kleinen Racker, der einen unglaublichen Charme hat. Aber dann freue ich mich zu sehen, daß er bei Dir Nala gefunden hat, nicht weiter Single ist, ich weiß, daß ich damals richtig entschieden habe und noch immer total super finde, daß Du damals die wirklich lange Strecke aufgenommen hast um ihn zu holen :knuddel:

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Und ich erst :LOL: Aber Du hast mich ja jetzt reichlich entschädigt (und ich kriege ja auch zwischendurch immer wieder mal Bilder von Dir :knuddel: ) Ich vermisse den kleinen Racker, der einen unglaublichen Charme hat. Aber dann freue ich mich zu sehen, daß er bei Dir Nala gefunden hat, nicht weiter Single ist, ich weiß, daß ich damals richtig entschieden habe und noch immer total super finde, daß Du damals die wirklich lange Strecke aufgenommen hast um ihn zu holen :knuddel:

    Danke Sabine :knuddel: der kleine Sparky ist toll und ich freue mich sehr wie glücklich er mit Nala ist. War wohl ein Glücksfall! :verliebt: Der Weg hat sich mehr als gelohnt und ich bin dir sehr dankbar dass du ihn mir überlassen hast obwohl es sicher nicht einfach war :blumen: Meine Schwester, die bisher nur Milos gekannt hat weil sie Nymphies nicht sooo toll findet :whistle: ist übrigens auch ein grosser Sparky Fan, weil er immer zu ihr kommt und trällert. Sie sagte, er warte immer sehnsüchtig auf sie und hüpfe dann sofort auf ihre Hand :tock:

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • :danke: für die Vorstellung deiner jetztigen Vögel .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Wow, das war ja eine tolle Bilderflut :) .


    Es tut mir sehr leid, dass du Moon und Nina gehen lassen musstest ;( .


    Schön, dass du wieder Neuzugänge geplant hast :) . Da bin ich gespannt, ob und wer sich mit wem zusammen tut.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hier nochmals Nala und Sparky



    Und noch ein Gruppenbild. Man beachte Ajdin der Puck in die Schwanzfeder kneift :D

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Da kommt ja einer zu Besuch :)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Sind die Fotos süß :herz: .


    Da will Ajdin wohl, dass ihm Puck Platz macht :D .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Was für süße Haubenschlumpfbilder. :herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • :verliebt: das 3. Bild finde ich besonders süß :herz:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Das mit deiner Moon und Nina tut mir sehr leid. :weinen: Lass dich mal ganz feste. :knuddel::troest:

    Danke! Natürlich war ich bei Nina auch sehr traurig ;( aber das mit Moon hat mich sehr getroffen. Es wäre einfach nicht nötig gewesen und es war eine blöde Art zu sterben. :weinen: aber es ist jetzt so und das Leben geht trotzdem weiter. Cirino hat ja bei Sami und Ajdin gut Anschluss gefunden.

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!