Mein Schwarm heute

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

• ich habe frische Ananas angeboten. Getrocknete hatte ich mal an einem Spielzeug hängen, das haben sie aber gar nicht toll gefunden :nixw: Meine fahren eher auf Grünzeug ab, also Spinat, Chicoree, Gurke, Zuchetti und Feldsalat. Ein paar schreddern noch an den Möhren und die Wellis mögen Äpfel. Naja, die Ananas war mal ein Versuch wert :D
      Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:

*Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:
    • Letzte Woche hats bei uns einen neuen Freisitz gegeben. Vorher war da ein Baumwollteil, das wurde mir aber zu gefährlich, weil sie jetzt doch schon ein paar Fäden rausgezuppelt hatten. Der neue Sitz kommt gut an. Bisher habe ich die Weissköpfe drauf erwischt :D

Tiger, etwas skeptisch (dem Fotoapparat ist auch nicht zu trauen :tztz: )

Moon lässt sich da gar nicht beeindrucken

Wenns nervt, guckst du einfach weg :D

Ajdin: man fragt sich ob Ajdin zu viel gefuttert hat :gruebel: oder warum sonst ist der Freisitz so schräg? :D

Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:

• Hallo Jasna,

uiii deine WK's waren aber sehr mutig und haben sich auf das böse neue Teil getraut :applaus: :applaus:

Moon scheint sich vor gar nichts zu fürchten :D

War Adjin nicht beleidigt, als du meintest, der Turm könnte Schlagseite haben, weil er zu viel gefuttert hatte? :whistle: :duck:
      Liebe Grüße
      Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
      für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:
    • Heute gabs zwei Neueintritte in den Wellischwarm um das Geschlechterverhältnis auszugleichen, Foluke und Mingan.

Foluke ist 1 jährig und hat sich von anfang an wohlgefühlt. Scheint ein grosser Draufgänger zu sein

1_Mingan2.jpg

Es wurde auch schon mit Amy gestritten :D

2_Mingan und Amy.jpg

Der zweite Hahn, Mingan, ist sehr schüchtern und zwei Jahre alt. Auch er scheint sich aber schon wohl zu fühlen. Er ist noch ganz zerzaust, da in der Mauser.

3_Foluke.jpg

Die Nymphies mussten heute hinter Gitter bleiben, da sich Foluke und Mingan erst mal im Wellischwarm eingewöhnen sollten. Da das Wetter auch nicht so toll war, machten die Hauben einen faulen Tag. Morgen dürfen sie dann natürlich wieder raus.

Susi, für sie muss ich mal wieder einen Extra-thread aufmachen, so eine spezielle Bohne ist die :D

4_Susi.jpg

Der Kopflose ist Knut

5_Knut.jpg

Hier der Beweis, diesmal mit Kopf :D

6_Knut2.jpg

Amy liess sich ausnahmsweise mal gerne fotographieren

Jury und Finn kraulen sich nie wirklich normal, entweder muss einer der beiden irgendwo hängen oder sie drücken sich zusammen auf ein winziges Podestchen :depp: Bin ja mal gespannt ob ich es irgendwann schaffe, ein gutes Kraulfoto von den beiden zu machen

7_Jury und Finn.jpg

Hier siehts zwar aus als ob sie sich streiten, dabei kraulen sie sich nur auf engstem Raum

8_Jury und Finn2.jpg

Kemal, ganz keck :verliebt:

9_Kemal.jpg

Salim und seine geliebten Ringe

10_Salim.jpg

und auf seiner Schaukel

11_Salim2.jpg

Silas und Salim sind beides dominante Hähne, verstehen sich aber total gut und verbringen viel Zeit zusammen

12_Silas und Salim.jpg

13_Silas und Salim2.jpg

Moon die kleine Kugel :herz:

14_Moon.jpg

Finn durfte ich wieder ganz nahe fotographieren und er hat dabei sogar mit mir "geplaudert". Der Süsse wird auch immer mutiger

15_Finn.jpg

Milos und Zorina sind ja öfters jetzt recht nahe beisammen, hier ein Beweisfoto

16_Zorina und Milos.jpg

Silas attakiert die Gurke :schock:

17_Silas.jpg

Die kleine Zsazsa (ich hoffe dass sie mit Mingan oder Foluke zusammen kommt)

18_Zsazsa.jpg

Kimmy hat innerhalb von den letzten paar Monaten 20 Gramm abgespeckt, sie ist sichtlich erleichtert :D :prost:

19_Kimmy2.jpg

20_Kimmy.jpg

Milos, der Blick den nur er draufhat :LOL:

21_Milos2.jpg

22_Milos.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von herbi1 ()

• Hi Jasna,

:herz: lichen Glückwunsch zu den zwei süßen Neuzugängen :hurra:

Foluke sieht ja sehr interessant aus und Mingan find ich sehr hübsch :verliebt: :verliebt:
      Ich bin gespannt, welche der Mädels sie sich angeln :hibbel:

Original von Tara
      Susi, für sie muss ich mal wieder einen Extra-thread aufmachen, so eine spezielle Bohne ist die :D

Ja mach das mal :dafuer:

Original von Tara
      Jury und Finn kraulen sich nie wirklich normal,

Die Zwei sind zu süß :verliebt: :verliebt:

Original von Tara
      Milos und Zorina sind ja öfters jetzt recht nahe beisammen, hier ein Beweisfoto

Wie schön, ich würde mich freuen, wenn aus den Beiden doch noch ein Paar werden würde :herz: :blumen:

Deine Fotos sind wieder allesamt wunderschön :applaus: :applaus:
      Liebe Grüße
      für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:
    • Hast Du süße Vögel :verliebt:

Einer hübscher als der andere. Und die Namen sind wunderschön :herz:
      Inge und die Jungs: :blumen:
      Mein kleiner Junge Joshi,mein kleiner Prinz Butschi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister) und mein Zitronencremebällchen Tweety :fly:
      Meine Patenkinder Piku, Rainbow und Peaches :fuettern:

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo und Elisabeth ;(

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:
    • Die Namen habe ich nicht alle selber gegeben, Moon, Tiger, Jury und die zwei Neuzugänge hatten ihre Namen bei den vorherigen Besitzern erhalten. Aber danke trotzdem, mir ist die Namensgebung sehr wichtig.

Hier noch das Bild von Amy, dass ich im Thread irgendwie nicht hochladen konnte:

• Heute ein paar wenige Schnappschüsse:

Ajdin ist schon ganz mutig, lässt sich schön nahe fotographieren. Hier auf der Volitüre (eigentlich sollte er um diese Zeit ja schon IN der Voli sein :rolleyes: )

Zorina-Fotos in der Voli sind ja selten, meist hockt oder fliegt sie ja ausserhalb der Voli rum.

Foluke und Mingan haben sich inzwischen gut eingelebt. Mingan war zuerst etwas scheu im neuen Schwarm, inzwischen fühlt er sich anscheinend heimisch.

Knut, Herrscher der Mineraliensteine hat fleissig rumgeschreddert

Jury ganz relaxed auf einem ihrer Lieblingsäste in Bodennähe

und zum Schluss Moon und Tiger wieder mal verliebt aneinandergekuschelt :verliebt:

• Huhu Jasna,

das Kuschelfoto von Moon und Tiger ist niedlich :verliebt:

Jury sieht mit der Halskrause auch nicht unglücklich aus. Machst du sie zwischendrin auch mal ab?

Zorina ist auch süß ... deine Nymphies haben sich heute wirklich vorbildlich fotografieren lassen :hurra: und :blumen:

:danke: für die tollen Bilder.
      Liebe Grüße
    • So, hier wieder mal aktuelle Bilder meines Schwarms... Leider musste ich mich dieses Jahr von den Wellis Luce, Apâ und Zsa zsa verabschieden ;( Ich hatte den Verdacht, dass sie an TBC verstorben sind. Wie sich bei Zsa zsa rausgestellt hat, hatte sie Trichomaden, evt. waren die armen Hennen vorher auch an Trichos verstorben... Das nehme ich jetzt im Nachhinein an :( Inzwischen sind aber alle behandelt worden und Gott sei dank wohlauf :] Seit einer Woche gibts noch 3 Welli-Neuzugänge, die werde ich später noch vorstellen...

Ajdin ist etwas zutraulicher geworden und nimmt schon Hirse aus der Hand :D Leider ist er noch nicht gut im Schwarm integriert, dass soll sich dann ändern, wenn Sami aus der Quarantäne dazustösst :herz:

Die kleine Amy ist immer noch total quirlig und aufgedreht, sie ist die älteste Wellihenne mit ihren 6 Jahren

Hier Amys erbitterter Kampf mit der Weidekugel... :boxen:

Der Tierheimnymphie Finn ist immer noch ganz schüchtern, aber gut im Schwarm integriert

Jury, mein Sorgenkind, rupft sich eifrig weiter und traut sich momentan wieder nicht zu fliegen :( Ansonsten ist sie aber fit und munter! Dieses Jahr ist sie 14 Jahre alt geworden :blumen:

Kemal ist am Dauerbalzen und immer noch sooo in Amy verliebt :verliebt: :verliebt:

Hier Jury am dösen und Knut (Knut ist auch 13 Jahre alt geworden, dieses Jahr)

Milos hat einfach den süssesten Blick :herz: Milos ist übrigens mit Jury zusammen zweitältester, er ist 14 Jahre alt und gehört bald in die Oldie-Sparte ;)

Die neugierige Moon ganz nah :verliebt:

..und ihr geliebter Tiger auf seiner momentanen Lieblingsschaukel

Zorina ist frech und vorwitzig wie immer, einfach zum gernhaben

Hier mit ihrem Milos auf Entdeckungstour

Susi- ohne Worte :herz: :herz: :herz:

Salim und Foluke

Silas, am dauerbrabbeln

Salim und Silas

Körnerschredderei zu dritt :D

Schaukeln im Schwarm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tara ()

• Eine bunt gemischte Bande,alle wirklich süß..aber Moon hat es mir besonders angetan,die ist ja bildhübsch! :verliebt:
      Liebe Grüße an alle Nymphies und ihre Federlosen von Nadja und Ihren Sonnenscheinchen
      :herz: Dori,Struppi,Mrs.Tim,Samson,Mrs.Nemo,Rocco und Arielle :herz:
      Und die beiden Zwerge der Feder WG: Susi und Strolch :herz:
    • Wunderschöne Bilder.
      Nur Jury tut mit ein bisschen leid mit ihrer Halskrause. Aber wahrscheinlich stört sich das selbst inzwischen am wenigsten.

Ich habe mir einmal deinen Thread über TBC durchgelesen. Das ist ja wirklich unglaublich, was da alles vor der Zeit vorgefallen ist. Für jeden Vogelhalter wohl ein Alptraum.
      Schön, dass es jetzt dann so gut und zuversichtlich weitergeht.
      Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir
    • Hi Jasna,

die Susi ist so niedlich :verliebt: und Jury finde auch total putzig, auch wenn sie die HK immer noch tragen muß :(

Schön dass Ajdin langsam mutiger und zutraulicher wird :hurra:

Die Wellis sind auch putzig :herz:

Danke für die vielen schönen Bilder :blumen:
      Liebe Grüße
    • Original von Pollux
      Wunderschöne Bilder.
      Nur Jury tut mit ein bisschen leid mit ihrer Halskrause. Aber wahrscheinlich stört sich das selbst inzwischen am wenigsten.

Ich habe mir einmal deinen Thread über TBC durchgelesen. Das ist ja wirklich unglaublich, was da alles vor der Zeit vorgefallen ist. Für jeden Vogelhalter wohl ein Alptraum.
      Schön, dass es jetzt dann so gut und zuversichtlich weitergeht.

Ja das war und ist teilweise wahnsinnig zermürbend, der Umgang mit dieser Krankheit, gerade bei 20 Vögeln... Aber wenn ich dauernd daran herumstudiere, gehts mir nicht gut, darum habe ich entschieden, damit zu leben, irgendwann gehts ja dann auch wieder aufwärts... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die TBC nicht mehr so präsent ist. Susi mit ihrem Alter und ihrer Beschwerden, wäre das leichteste Opfer wegen ihres Immunsystems und bei ihr sind ja die Blutwerte in Ordnung. Daher habe ich ein gutes Gefühl.

Original von Gwenny
      Vielen Dank für die vielen schönen Bilder! :blumen:

Wie geht es Jury eigentlich? Magst Du mal wieder berichten?

Bachblüten für Jury (Rupfen)

Hallo Gwenny, ich berichte gerne weiter über Jury. Werde das tun sobald ich Zeit habe. Momentan hat es sich ja leider wieder verschlechtert, da sie den Kragen einige Monate nicht anhatte, aber ich hätte noch eine Möglichkeit homöopatisch anders zu arbeiten. Ansonsten geht es ihr gut, nur dass sie halt nur in der Voli ist, weil sie sich nicht zu fliegen traut :(

Hier noch Bilder von heute, diesmal schon mit Sami :]

Ajdin auf der Schaukel kurz vor Abflug

Eine von drei "neuen" Wellis, Alva, welche ihr noch nicht kennt. (Mein Wellischwarm war wegen der verstorbenen Hennen Luce, Apâ und Zsa zsa einige Monate lang fast ohne Hennen).

und hier Milla, eine sehr lebhafte Henne (wegen ihrer halsbrecherischen Ausbrechversuchen aus dem Quarantänekäfig sind ihre Schwanzfedern so gebogen)

und Benj, die leider vielleicht ein "er" ist :tztz: aber trotzdem supersüss ;) die habe ich aus dem Tierheim geholt

Jury am schreddern (die im Hintergrund ist Sami). Jury ist übrigens nicht 14, sondern 15 Jahre, hatte ich oben falsch geschrieben :redface:

Knut schreddert auch :D Etwas unscharf das Bild, aber fand ihn so süss drauf :verliebt:

Susi ebenfalls beim Weidekugelschreddern :verliebt: Momentan bin ich sehr glücklich wenn ich sie in solchen Momentan "erwische", das zeigt mir, dass sie noch Interesse am Nymphieleben hat

Knut kam dann auch dazu :herz:

Sami in der Voli, sie ist leider noch Fotoscheu, daher sinds keine tollen Bilder geworden. Aber ich glaube man sieht, dass sie sich in der Voli wohlfühlt

Zorina auf der Liane

Kimmy

Kemal

Foluke (Gurke schmeckt kopfüber einfach immer noch am besten! :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tara ()

• Vorsicht Bilderflut :ohnmacht: Es geht schon wieder weiter :D

Habe vorher endlich mal ein Bild von Mingan machen können. Der kleine Wellimann ist ja schon länger bei mir, aber wie sein Kollege Foluke sauschwer aufs Bild zu bekommen. Hier ist er: tataaa!

Hier noch zwei Putznymphiebilder :putzen: (hinten rechts ist Sami!)

Amy, die kleine Maus

Nochmals Benj (hier sieht man ihre Wampe, die war wohl vor ihrem Tierheimaufenthalt nicht viel Freiflug gewohnt)

und Alva auf der Nymphieschaukel

Milos mit dem Schmelzblick

und schlussendlich nochmals Sami. Bin sehr gespannt, ob sie auch mal ausserhalb der Voli ist, bisher habe ich sie nur in der Voli erwischt... Anscheinend gefällts ihr da drin und so haben Jury und Susi wenigstens noch Gesellschaft, wenn die anderen im Zimmer ihren Freiflug geniessen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tara ()