Mein Schwarm heute

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So, schon wieder neue Fotos von meinem Schwarm. Nala hat sich super eingelebt. Momentan scheint sich Sparky für sie zu interessieren, die beiden sind oft miteinander unterwegs. Bisher dachte ich zwar, dass Sparky und Zorina zusammen kommen. Da Nala noch ein Baby ist, muss das aber noch nichts heissen. Puck zeigt leider noch an niemandem Interesse. Vielleicht wird er aber auch Nalas Hahn, wenn die Kleine geschlechtsreif ist. Momentan sind alle zufrieden, daher solls mir recht sein, egal wer da mit wem zusammen ist ;)


    Die kleine Mia macht mir momentan viel Freude, die Kleine ist so verspielt und lebhaft. Sie findet immer was, was sie untersuchen kann. Sie ist inzwischen zutraulich. Sie lässt mich ganz nahe ran und für Kohi, sitzt sie auch mal auf die Hand. Hier ein paar Bilder von der kleinen Schnecke :verliebt:






    Gino ist oft mit Mia unterwegs. Er pickt sie aber immer noch weg, wenn sie sich ihm anbietet. Gino ist mit Ajdin zusammen der dominanteste Hahn im Schwarm. Er kennt gar nichts und verjagt sogar die Wellis von der Schaukel wenn er drauf sitzen möchte. Sonst ist er recht menschenscheu. Er stammt ja aus der Aussenvoli beim Züchter. Trotzdem hat er Interesse an mir und hat schon mehrmals versucht mich anzufliegen. Mal schauen, was da noch wird ;)



    Hier noch Fotos von der kleinen Nala. Sie ist echt eine tolle Henne. Ich bin schon ganz verliebt :verliebt: Vom Charakter her ist sie eine kleine wilde. Sie ist zurückhaltend und vorsichtig, aber auch neugierig und weiss sich zu wehren. Mich findet sie noch suspekt, hat aber immerhin schon mit den anderen Kohi aus der Hand gefressen.



    Sparky ist ein Schatz :verliebt: Er hat momentan viel zu tun, muss er doch momentan alles anbalzen, Zorina, Nala, aber auch die Hähne ;):balzen: Jedenfalls findet er alle irgendwie toll, mich übrigens auch- ich werde ebenfalls angebalzt :LOL:



    Zorina hat momentan einen echt auffällig langen Schnabel. Sie hatte immer schon einen längeren, jetzt fällt es aber langsam auf. Sie frisst gut, trotzdem muss ich wohl mal zum TA mit ihr, um abzuklären, ob mit der Leber alles ok ist. Seit Sparky da ist, ist sie wieder etwas lebhafter und viel im Vogelzimmer unterwegs.


    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Milos :herz: und Nina :verliebt: Bei Nina bin ich manchmal etwas verunsichert, weil sie so ruhig ist. Für ihre 11 Jahre, sollte sie viel aktiver sein. Ich bin immer glücklich, wenn ich sie im Vogelzimmer sehe. Bin immer noch nicht ganz sicher, ob sie und Milos zusammen sind. Jedenfalls sind sie oft im Zweierpack unterwegs.



    Hier habe ich noch schöne Fotos von Ajdin schiessen können. Seine Sami zupft ihm den Nacken immer kahler :motz: Ajdin ist immer noch sehr aktiv und noch etwas brutig. Er sucht Höhlen wie verrückt und zickt alle an ausser seine Sami. Trotzdem ein toller Nymphiemann :herz:



    Die hübsche Sami. Zum Glück ist Eierei gerade kein Thema mehr. Hoffe das bleibt so :hoff1:



    Moon und ihr Cirino :verliebt: Die beiden sind einfach so süss zusammen :herz: Auf den Fotos kann ich Sparky und Cirino teilweise nur schwer auseinanderhalten. In Natura ist das sehr einfach, da Cirino doppelt so gross ist und fast ganz weiss im Gesicht, während Sparky eine graue Maske hat. Naja, Hauptsache Moon kann die beiden unterscheiden :D


    Der kleine Puck, der sich hoffentlich auch mal verlieben darf. Ich finde den kleinen so witzig, sieht irgendwie immer etwas schmutzig aus mit seiner Scheckung :verliebt:

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Hier noch ein paar Gruppenbilder. Wie man auf dem zweiten Bild sieht, ist Nala schon voll dabei und zeigte auch von Anfang an keine Berührungsängste vor den Wellis, obwohl sie die vorher nicht kannte.





    Hier ist noch meine Wellihenne Mina. Sie hat recht abgenommen. Teilweise zeigte sie starke Brutigkeit und hatte schon eine richtige Wampe. Jetzt ist sie viel am Fliegen, könnte zwar noch etwas schlanker sein, aber ich finde sie macht inzwischen eine ganz gute Figur :yes:



    Salim der leider nicht mehr gut fliegen kann.



    Mein alter Hahn Silas :verliebt:


    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Oh, wie schön. Neue Bilder Deiner Bande :verliebt: Da hat Sparky ja alle Hände voll zu tun, wenn er nun direkt 2 Mädels becircen will :herz:

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Deine Bilder zeigen wieder lauter glückliche und zufriedene Flauschies :verliebt: .


    Sami ist ja richtig stark gelb, das gefällt mir sehr gut :yes: und auch wenn sie Ajdin rupft ist er immer noch süß.


    Mia finde ich auch ganz reizend und vielleicht schauen sich die anderen noch etwas von ihrer Verspieltheit ab :daumen: . Süß, wie sie da im Ring turnt :top: .
    Hach und der Sparky ist echt ein süßer Knopf :herz: , da bin ich gespannt, für wen dann irgendwann sein Herz schlägt :herz::hibbel: .


    Cirino und Moon sind Zucker :verliebt:


    Auch die Wellis sind goldig :love: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hier mal endlich wieder Bilder von einigen meiner Gruppe :)


    Milos



    Nala


    Nina



    Silas



    Sami, Puck, Ajdin und Silas der Welli



    Puck


    Mia

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Milos



    Cirino und Moon

    Mia



    Moon mit Sparky und ohne

    Amy mein altes Wellimädchen. Heute flog sie wieder aus der Voli und sass oben hin. Sie hat schon Schmerzen und eines ihrer Füsschen ist verkrüppelt wohl wegen der Arthrose. Ab und zu gebe ich ihr Schmerzmittel. Sie putzt sich noch, frisst und verbringt viel Zeit mit ihrem Partner. Aber ich bin täglich unsicher, ob ich sie zum TA bringen und erlösen soll. Momentan schaue ich von Tag zu Tag..


    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Ooooh, soviele schöne neue Bilder. Danke Jasna :)
    Amy schaut auf dem Bild noch klar aus den Augen. Ich würde ihren Zustand weiter beobachten und erst tätig werden, wenn sie ihre Selbstständigkeit verliert.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Uiii da sind ja neue Bilder deiner Süßen :verliebt::verliebt::verliebt: .


    Milos sieht auf die Fotos viel größer aus als er in echt ist ;) . Und Nala ist so eine hübsche und Nina auch :verliebt: , alle deine Vögel sind bezaubernd :herz: .


    Wegen Amy schließe ich mich Gwenny an :yes: .


    Was mich immer wieder fasziniert ist, dass Moon wie meine Sunny aussieht :D:herz: .
    Sparky ist auch so knufflig und guckt ganz frech in die Kamera :dance:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • So viele schöne Bilder von den Mausis :herz: :danke: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Deine Süßen Flauschis sind sehr Fotogen :verliebt:
    Da hast du ein paar sehr schöne Schnappschüsse :daumen: ergattert

  • Hier noch ein paar aktuelle Fotos. Es hat neue Spielzeuge gegeben und meine kleinen kleben nun dran. Bei der Blüten-Kartonrolle muss ich wohl aufpassen dass die Geier nicht auf dumme Gedanken kommen ;)


    Zuerst mal der fotoscheue Gino



    Sparky bei der Gefiederpflege



    Meine Wellipärchen: oben Benji und Mingan, dann Silas und Mina und schliesslich Salim und seine Amy :herz:


    Ein Ast voller Wellis :D Alva, Milla, Foluke, Amy und Salim. Wie man sieht ist Amy noch in der Gruppe integriert, trotz ihrer Beeinträchtigung.



    Sparky findet die Blütenrolle toll und schreddert fleissig

    Diese Schaukel gehört eigentlich den Wellis weil sie relativ klein ist. Aber zwei verliebte Nymphies passen da locker drauf :herz: Nala und Sparky :verliebt: Die zwei sind sehr verliebt und entdecken alles zu zweit. Ich finde es superschön dass sie sich gefunden haben. Nala hat sich schon als Baby für Sparky entschieden und ist ihm überallhin gefolgt. Es scheint ihre grosse Liebe zu sein :herz: Nala hat auf der Schaukel übrigens dreimal hintereinander Engelchen gemacht, aber leider habe ich sie nie erwischt...


    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Ajdin und Sami mein verrücktes Fussgängervolk



    Der kleine Puck liebt das neue Korkteil



    Ein Nymphieast mit Mia, Nina und Ajdin

    Ajdin auf der Blütenrolle



    Nala auf der Wellischaukel

    Die Blütenrolle ist sooo toll! Sami, Ajdin und Mia


    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Deine Bilder sind wieder wunderschön. :applaus::applaus::applaus:


    Deine Bande sieht sehr entspannt und zufrieden aus. :herz::herz::herz: Was gibt es schöneres als zufriedene und glückliche Tiere. :verliebt:

    Danke für das Lob :blumen: ich hoffe das sie glücklich sind :verliebt:

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Das gefällt mir
    Die Blütenrolle ist cool
    Gibt es das auch in Form einer Kugel?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!