Neuzugang mit Spirochäten

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi ihr,


    so, jetzt habe ich endlich ein Hähnchen für Luna gefunden und heute abgeholt. Die Freude darüber ist etwas getrübt durch den TA-Check, den ich gleich gemacht hatte.


    Der Kleine hat Spirochäten, die zu den Bakterien gehören und er bekommt nun 7 Tage Metronidazol schnabulös und das zweimal täglich. Der Befall ist nicht sehr stark, aber sie meinte, in den nächsten Tagen wäre es ihm sicherlich schlechter gegangen. Zur Kontrolle habe ich nächsten Freitag einen Termin.


    Leider hatte sie auch keinen Psittakoseschnelltest mehr da. Deshalb wurde das nun eingeschickt und er darf daher nichtmal bei Luna im Zimmer stehen. Das hätte ich sonst gewagt, um sie nicht beide einzeln zu lassen. Aber so ist mir das nix.


    Bis das Ergebnis des Psittakosetests da ist, bleiben sie also erst einmal getrennt. Er steht nun im Gäste-WC. Das ist natürlich alles total Mist. Erst sitzt er Monate in einem kleinen Käfig im Zoogeschäft und nun in einem noch kleineren bei mir ;( .


    Na ja, was solls, es kann für ihn nur besser werden. Ansonsten ist er ein super niedliches Kerlchen :verliebt: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Och nö, der arme Kerl. :(


    Aber Du wirst ihn schon wieder aufpäppeln :yes: und dann muß es nur noch zwischen Luna und ihm klappen. :daumen:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ach, was ich noch vergessen habe. Der Ring saß nicht an der richtigen Stelle. Den hat sie sofort abgemacht. ich kann das jetzt gar nicht genau beschreiben, aber das war sicher nicht angenehm für ihn. Da fällt einem echt nix ein. Manche Züchter scheinen ihre Küken gar nicht regelmäßig anzusehen :tztz: . Sonst hätte das definitiv auffallen müssen.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Oje Susi,


    das tut mir für den kleinen Kerl sooo leid :( ... das ist ja voll doof :knuddel:


    Wie lange mußt du auf das Ergebnis vom Psittakosetest warten?


    :GBes: an den kleinen Mann .... es kann nur besser werden :yes:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Keine Ahnung wie lange das dauert. Sie wird mich anrufen. Ich denke fast, dass ich vor Freitag nichts weiß.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Und trotzdem hat der kleine Mann Glück im Unglück gehabt.


    Bei Dir ist er in den besten Hände.


    Ich drücke die Daumen, dass es bald bergauf geht und er und Luna ein glückliches und langes Leben haben.

    Es grüßen fröhlich Claudia, die drei Gockel und die Henne im Korb
    Florian, Jimmy Meise und Lilly Fee
    Unvergessen: Mimi, die geliebten und unvergessenen Sternenkinder, Moody und Peppie wieder vereint und Tussi die kleinen Engel und das liebe Entchen

  • oh man Susi, blos gut das du ihn gleich hast untersuchen lassen. Warst du bei Frau Dr. Schöne? Die findet sowas gleich. Nun verbringst du sicher auch sehr viel Zeit auf eurem WC :D
    Ich drück euch alle Daumen :daumen::daumen::daumen:

    Liebe Grüße von Uta


    Hermann und Blondi unvergessen im :herz:

  • Die Woche wird er auch noch überstehen und dann winkt ihm ein neues Leben mit Luna :top:


    Aber ich muss mal schimpfen ;) Wie kannst Du es wagen, uns Fotos vorzuenthalten, wo wir doch sooooooo neugierig sind :)

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Er wird jetzt mit Metronidazol gegen die Spirochäten behandelt ?


    Mein Figaro hatte die Biester ja damals auch, er wurde 10 Tage mit Baytril behandelt,
    half nicht. Dann gabs zwei Spritzen Doxyciclin, half auch nicht.
    Dann wurde ein Antibiogramm gemacht
    und es half angeblich nichts anderes dagegen als Retardon.


    Danach waren sie weg !


    Alles gute für den armen Kerl, gut daß er nun bei Euch ist !

    Liebe Grüsse Steffi

  • mein Flöckchen hatte die Spirochäten auch mal hier
    mit den Metronidazol haben wir die Dinger losbekommen. Ich hoffe das es bei deinen kleinen auch klappt

    Liebe Grüße von Uta


    Hermann und Blondi unvergessen im :herz:

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang! Von hier natürlich auch gute Besserung, damit er schnell wieder gesund wird und zu Luna darf.


    Hast du schon einen Namen für den Süßen?

  • Ich freue mich auch, dass du ein Hähnchen gefunden hast :verliebt:


    Ja, der Psittakosetest dauert leider immer ein paar Tage :tztz: , aber die werden auch rumgehen ;)


    Und dann kann es doch nur noch schön werden für die Beiden :verliebt:


    Ich wünsche euch viel Glück :knuddel:

    :fly: Jacqueline und ihr Flauschigeschwader Lörchen & Dusty, Baldur & Misha, Lumpi & Morle :fly: (Immer in Gedanken an Runner + 06.06.2007 :weinen: )

  • Hi ihr,


    Zitat

    Original von SabineAC69
    Aber ich muss mal schimpfen ;) Wie kannst Du es wagen, uns Fotos vorzuenthalten, wo wir doch sooooooo neugierig sind :)


    Und ich dachte ich krieg Schimpfe, weil er aus dem Zooladen ist :duck: . Das wollte ich eigentlich nämlich auch gar nicht, aber manchmal kommt alles anders als man so dachte. Wie man nun sieht hat es schon seinen Grund gehabt :hmm: . Wäre der Ring noch lange dran geblieben wäre das nicht gut ausgegangen :tztz: . Er hebt jetzt immer mal sein Füßchen. Das werde ich auf jeden Fall beobachten. Es sieht mir aber nicht so aus, als hätte er Schmerzen.


    Zitat

    Original von Delphie
    Mein Figaro hatte die Biester ja damals auch, er wurde 10 Tage mit Baytril behandelt,
    half nicht. Dann gabs zwei Spritzen Doxyciclin, half auch nicht.
    Dann wurde ein Antibiogramm gemacht
    und es half angeblich nichts anderes dagegen als Retardon.


    Oh je, hoffentlich droht uns nicht so eine Odyssee :hoff1: . Da es bei Utas Flöckchen geholfen hat und bei ihr der Befall stark war, hier jetzt aber nicht so sehr, hoffe ich mal das es wirkt.


    Zitat

    Original von Dunja
    Hast du schon einen Namen für den Süßen?


    Ja, wir heben ihn eben "Sunshine" getauft :cool2: , denn er ist ein richtiger kleiner Sonnenschein. Er hat schon gefressen und getrunken, die frische Luft am Fenster genossen und macht nun dicke Backen :verliebt: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • :herz: lich willkommen, kleiner Sunshine :herz::verliebt: werd schnell gesund! :GBes:
    Die Zeit auf dem Gästeklo vergeht ganz schnell und dann wirst Du gaaanz viel Spaß und nur Gutes haben in Deinem Leben bei Susi :blumen:

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • Oh man ey das lese ich erst jetzt, na dann erstmal herzlichen glückwunsch zum Neuzugang, auf das die beiden sich kennen und lieben lernen


    und weiterhin gute besserung für den armen kerl, mensch nur gut das er bei dir gelandet ist, jemand der sich mit vögel nicht auskennt hätt das alles ja garnicht erst gemacht mit eingangscheck und sowas, nicht auszudenken was mit dem kerl passiert währe wenn...... :tztz:


    :GBes:

    ganz Liebe Grüße von Ina

  • Ja, das hast du sicher recht. Bei den allermeisten wäre das wohl nicht direkt aufgefallen und wer weiß, ob es dann nicht auch zu spät gewesen wäre ;( . Ich werde auch auf jeden Fall das Geschäft noch informieren.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Zitat

    Original von Susi
    Und ich dachte ich krieg Schimpfe, weil er aus dem Zooladen ist :duck: . Das wollte ich eigentlich nämlich auch gar nicht, aber manchmal kommt alles anders als man so dachte. Wie man nun sieht hat es schon seinen Grund gehabt :hmm:


    Neee, ich schimpf Dich nicht aus. Natürlich empfiehlt man Abgabevögel, aber ich habe trotzdem Verständnis, wenn frau auch anderweitig schwach wird ;) Ich denke, so wirklich kann sich keiner davon freisprechen, daß einem nicht sowas auch mal passieren könnte.


    Sunshine ist ein toller Name :top:

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :blumen::verliebt:
    Schön, dass Luna bald nicht mehr allein sein muss :herz:
    Hallo kleiner Sunshine , :welcome: im neuen Leben! Und werd ganz ganz schnell gesund! :GBes::hoff1::daumen::daumen:

    Ganz liebe grüße von Loki :verliebt: , Flatty :fly: , Schwarm-Mama Jutta :lecker::D und der Federlosen Julia :blumen::hibbel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!