Annalisanne und die Behinderten-WG

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zitat

    Original von annalisanne
    Mit den richtigen Augentropfen war die Entzündung bald wieder weg, aber die trübe Linse ist geblieben....


    Nicki hatte nie ein entzündetes Auge und die Eintrübung kam auch erst etwas später.


    Zitat

    Original von annalisanne
    Ganz oft ist das Auge dann verklebt, weil sich Federn direkt übers Auge gelegt haben und dann mache ich es immer wieder frei.
    Aber das ist ja auch immer eine Katastrophe, denn ér mag es natürlich überhaupt nicht, in die Hand genommen zu werden, ist aber trotzdem ganz tapfer!


    Ja das glaub ich dir gerne :knuddel: Mein Nicki ist zwar handzahm, aber nehmen mag er sich gar nicht lassen, noch nie und er reagiert da immer sehr panisch 8o



    Zitat

    Original von annalisanne
    Dafür probiert er gerne neues Futter aus. Als ich ihm das erste mal gekochten Reis oder Naturjoghurt hingestellt habe, dachte ich, das könnte ich mir auch sparen, aber er hat sofort probiert.....


    Das find ich so klasse, dass Sylvester alles neu angebotene probiert :lecker:


    Er ist ein super süßer Flauschi :verliebt: und ich hoffe, du zeigst uns öfters Bilder und berichtest über deine zwei Jungs.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Tapferer kleiner Beppo. Aber er wenn er sich wohlfühlt und irgendwie zurechtkommt, dann is ja alles noch gut. :streichel:


    Sylvester ist aber auch ein Hübscher ! :verliebt:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Heute habe ich meinen süßen kleinen Beppo erlösen müssen.


    Nachdem wir jetzt wochenlang gegen entzündete Augen, verstopfte Nasenlöcher und Hefepilze angekämpft haben, habe ich mich entschlossen, ihn nicht weiter zu quälen. Denn jede Behandlung wurde zur Quälerei.
    Durch seine Erblindung erschrak er jedesmal wenn ich ihn behandeln musste, und das war in der letzten Zeit bis zu dreimal am Tag. Er war teilweise richtig panisch.
    Durch seinen Schiefkopf, der in der letzten Zeit immer nach unten hing, lief ihm alles mögliche aus den Nasenlöchern und aus den Augen heraus, und ich musste ihn dauernd spülen und sauber machen.
    Nachdem er jetzt immer schwächer wurde, sich teilweise auch nach Panikattacken übergeben hat und von der Stange fiel, war auch meine TÄ, eine Papageienspezialistin, der gleichen Meinung wie ich und wir haben ihn erlöst.


    Mein Beppo...er hat mich den größten Teil meines Lebens begleitet. Als ich noch ein Kind war, saß er immer bei mir auf dem Schreibtisch, wenn ich Hausaufgaben gemacht habe....
    Er hat so viele kleine Dummheiten gemacht, die ich nie vergessen werde.
    Und er hat so tapfer sechs Jahre lang mit seinem Schiefkopf gelebt.
    Er war sonst nie krank, sah immer blendend aus und hat uns immer die schönsten Melodien präsentiert....bis hin zum River-Kwai-Marsch, den er von Sylvester gelernt hat.....


    Ich habe in den letzten Monaten zwei liebe Menschen und viele Tiere verloren; der Verlust von Beppo ist einer der schlimmsten....


    Aber ich bin mir sicher, dass er als kleines gelbes Engelchen immer bei mir sein wird.


    Ich werde ihn nachher zwischen dem schönen dunkelgrünen Efeu und dem Busch, der im Frühjahr immer so schön rosa blüht, beerdigen.


    Machs gut, mein süßer Bub!

    Viele Grüße aus dem Groß-Umstädter Hospiz, Altersheim und Handicap-Club "Zum humpelnden Nymphie"
    von Bine mit Matze, Cino, Timmy, Tommy und Dodo
    Für immer in meinem Herzen:
    Beppo,Yoshie, Sylvester, Nepomuk, Bonsai, Opi, Kasimir, Saloma, Suri, Ernie, Lulu, Susi, Rico, Ali, Kisha, Benji, Coco, das Flusi, Mijo, Klara, Poldi, Ida und Fienchen
    ... und Lotte in der Ferne bei Petra

    ... und Areti in der Ferne bei Tanja

  • Du hast deinem Schatz den letzten und größten doch den schwersten Dienst erwiesen, den man einem Freund erweisen kann.
    Es tut weh so einen Schatz nach so langer Zeit gehen zu lassen.

    Es grüßen fröhlich Claudia, die drei Gockel und die Henne im Korb
    Florian, Jimmy Meise und Lilly Fee
    Unvergessen: Mimi, die geliebten und unvergessenen Sternenkinder, Moody und Peppie wieder vereint und Tussi die kleinen Engel und das liebe Entchen

  • Off Topic:

    Hier ist der Abschiedsbeitrag von Beppo: Beppo, mein kleines gelbes Engelchen
    Ich bitte euch, dort eure Beileidsbekundungen zu schreiben.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hi Leute!


    ich dachte, ich zeige euch mal wieder ein paar Fotos, weil ihr ja immer so verrückt nach Bildern seid :D


    Jetzt wo Sylvester alleine ist, wird er natürlich intensiv bespaßt, fotografiert, gefilmt, usw.... da hat Frauchen endlich mal wieder was sinnvolles zu tun....


    Außerdem schmücke ich die Voli jetzt alle paar Tage mit etwas neuem.


    Susi hatte mir mal geschrieben:

    Zitat

    Denn je häufiger man mal etwas verändert, desto schneller schauen sie sich das auch an


    Und da Sylvester sechs Monate gebraucht hat, um die Sitzstangen auf der rechten Seite des Käfigs zu erkunden, habe ich mir vorgenommen, die weitere Verschönerung der Voli langsam aber stetig voranzutreiben. Und es klappt! :applaus:


    Mittlerweile konnte er sich mit Kirschzweigen, einer Leiter, einem Weidenball und einer Badewanne anfreunden (das heißt nicht, dass er die Wanne auch nutzt, aber immerhin hat er keine Angst davor).


    Der Schnuckel wird immer mutiger!!!!! Und ich find das Klasse!


    Im Moment habe ich ein Spielzeug mit Glocke aufgehängt (erst mal in die Ecke) und er reagiert überhaupt nicht panisch.


    Für mein neues Projekt: "hoffentlich baldiger Einzug eines weiteren Nymphies" habe ich den oberen Teil des Käfigs, den Beppo bewohnte, erweitert und mit Sitzbrettern, Leitern, Weidenkorb usw. bestückt, und selbst das bringt Sylvester nicht aus der Fassung....
    Ich hoffe so sehr, dass hier bald ein Nymphie wohnen wird....


    Ok, also hier noch ein paar Bilder (ist halt immer wieder das selbe Motiv ;) )

  • Der Arme und Du Arme.


    Schön dass Du ihn so verwöhnst. Ich hoffe dass er bald nicht mehr alleine ist.


    Viel Glück :daumen:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Hallo annalisanne


    tut mir echt leid, dass mit deinem kleinen Beppo
    :(



    die viele abwechslung, die du Sylvertser bietest, ist bestimmt schön für ihn :)
    und ich seh grade deinen Käfig... den hole ich mir nächste woche auch. Wenn ich das richtig erkenne hast du die kleinere Version..? Soweit zufrieden mit dem Käfig?
    schaffen es die Nymphen die Landebahn selber zu öffnen? :S

    Melody, Lilo, Romeo und Cosmo, Alvin, Nr 6 und alle Kanarienvögel...
    alle Vögel fliegen hoch!!! :herz:

  • Hallo Bine,


    schön dass Sylvester die Voli jetzt so gut erkundet und sich vor Neuem auch nicht mehr fürchtet. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ihm sehr gut tut, wenn du dich viel mit ihm beschäftigst. Alleine ist es für ihn doch schon sehr langweilig.


    Ich drücke ganz fest die :daumen: , dass du bald einen Freund od. Freundin für Sylvester findest :hoff1:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Mir tut es leid um Deinen kleinen Wegbegleiter. Wenn ein Tier einen über so lange Zeit begleitet hat und die Bindung auch sehr stark gewesen ist, dann schmerzt so ein Abschied sehr. Auf den letzten Bildern sieht er wirklich goldig aus. Wie alt ist er denn geworden?


    Für Opi Sylvester drücke ich alle Daumen, dass er nicht lange allein sein wird. Wird dann eine Dame einziehen?

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Gwenny: Beppo wurde 23 Jahre alt =)

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hallo!


    Mimi:
    Mein Käfig ist der "Adelaid" von Montana. Ich finde ihn toll!
    Ob sie die Landebahn öffnen könnten weiß ich nicht, weil eh immer alles offen ist.
    Ich denke, meine würden es nicht schaffen, aber junge, aufgeweckte, freche Tierchen kriegen das vielleicht hin :D
    Aber die Klappe ist ja schwer, die saust ja richtig nach unten wenn der Verschluss geöffnet wird, das wäre dann ja nicht so toll!


    Ich hänge mal ein paar Bilder an...


    Sylvester wohnt im unteren Teil, das hat einfach den Grund, dass er öfter mal von der Stange purzelt, weil seine Zehen ein bißchen krumm sind und er sich manchmal einfach nicht so richtig festhalten kann. Deshalb sitzt er auch nicht gerne auf Stangen, die sich bewegen bzw. Schaukeln.


    Er hat zwei Ebenen aus Ästen, dazu kann er auch noch mit einer Leiter "runter" in den Käfig, auf den Boden. Dort steht die Wanne, der Napf mit dem Frischfutter und einer mit getrockneten Wiesenkräutern und bunten Blumen. Die findet er klasse!


    Außerdem kann er mit einer Leiter nach außen auf den Boden. Das findet er aber eher unheimlich. Freiwillig geht er eigentlich nie raus. Manchmal wenn er mal runtergesegelt ist, geht er spazieren, ist dann aber recht schnell wieder an der Leiter und klettert hoch....


    Der obere Teil war Beppos Reich. Er hat ganz oft vorne auf dem aufklappbaren "Balkon" gesessen. Der obere Bereich ist jetzt leer und wartet auf einen neuen Mieter.


    Später kann ich dann einfach die Plexiglas-Etage herausnehmen und habe dann einen kompletten großen Käfig.

  • @ Gweny:
    Hier sinnvoll?: Henne für 25-jährigen Hahn steht, dass natürlich eine Dame einziehen soll und warum es aber so schwierig ist, eine Dame zu finden, und deshalb auch gerne erst mal ein Herr einziehen darf.... :)

    Viele Grüße aus dem Groß-Umstädter Hospiz, Altersheim und Handicap-Club "Zum humpelnden Nymphie"
    von Bine mit Matze, Cino, Timmy, Tommy und Dodo
    Für immer in meinem Herzen:
    Beppo,Yoshie, Sylvester, Nepomuk, Bonsai, Opi, Kasimir, Saloma, Suri, Ernie, Lulu, Susi, Rico, Ali, Kisha, Benji, Coco, das Flusi, Mijo, Klara, Poldi, Ida und Fienchen
    ... und Lotte in der Ferne bei Petra

    ... und Areti in der Ferne bei Tanja

  • Du hast deinem süßen Schnuckel aber ein schönes Reich eingerichtet! Ich drücke die Daumen, dass Sylvester bald wieder nymphische Gesellschaft bekommt! :daumen:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Off Topic:

    Sorry, ich habe hier jetzt nicht alles verfolgt, aber hierauf möchte ich kurz eingehen:


    Zitat

    Original von Mimi
    und ich seh grade deinen Käfig... den hole ich mir nächste woche auch. Wenn ich das richtig erkenne hast du die kleinere Version..?


    Wie groß ist denn der größere? Diesen hier sehe ich beim Parrotshop gar nicht mehr und er scheint mir für flugfähige Vögel auch sehr klein?! Am besten machst du mal ein Thema im Lebensraumforum dazu auf oder schaust in unsere Volierenempfehlungen im Wegweiser:
    http://www.nymphensittich-wegw…zimmervoliere_kaufen.html

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Off Topic:

    Hm, Susi, wenn ich mir das so überlege hast Du Recht. Für flugfähige Vögel ist er zu klein, es sei denn sie hätten wirklich rund um die Uhr Freiflug und würden den Käfig nur zum fressen und schlafen nutzen.


    Meine Freundin hat mir diesen Käfig damals verkauft, weil er ihr zu klein war und hat sich den großen Denver gekauft.
    Bei mir war er in den letzten sechs Jahren nur als Rattenkäfig in Verwendung und hat sich jetzt, nachdem ich keine Rattis mehr habe, einfach angeboten. Ich denke, für flugunfähige Vögel ist er durchaus Ok.


    Es ist halt definitiv ein Käfig und keine Voliere!

    Viele Grüße aus dem Groß-Umstädter Hospiz, Altersheim und Handicap-Club "Zum humpelnden Nymphie"
    von Bine mit Matze, Cino, Timmy, Tommy und Dodo
    Für immer in meinem Herzen:
    Beppo,Yoshie, Sylvester, Nepomuk, Bonsai, Opi, Kasimir, Saloma, Suri, Ernie, Lulu, Susi, Rico, Ali, Kisha, Benji, Coco, das Flusi, Mijo, Klara, Poldi, Ida und Fienchen
    ... und Lotte in der Ferne bei Petra

    ... und Areti in der Ferne bei Tanja

  • Ist doch gut, wenn Du mit dem Käfig zufrieden bist. Finden kann ich ihn hier, allerdings mit Schränkchen: http://shop.parrotcare.com/montana-adelaide-22-p.asp Wenn ich mir die Beschichtung von Deinem ansehe, dann könnte es auch ein Nachbau sein. Die Montanabeschichtungen, auch von den alten Modellen, sind eher glatt.


    Deinen anderen Thread habe ich gar nicht weiterverfolgt. :redface: Ich finde es nicht wichtig, ob er eine Partnerin oder einen Partner bekommt, hauptsache die zwei Racker verstehen sich :D

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Hallo,
    ja einen schönen Käfig hast Du da. Hast Du den in England bestellt? Weil die Preisangaben sind ja in Pfund.
    Viele Grüße
    Susanne

    Susanne

  • Hallo Bine,


    du hast Sylvester den Käfig sehr schön eingerichtet :top: .... da muß er sich einfach wohl fühlen :yes:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!