Kloakenvorfall durch Kloaken und Bauchriss

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich habe heute Morgen Raya in die Taubenklinik gebracht, sie hat ein Ei gelegt und wohl zu feste gepresst und dadurch einen Kloaken und Bauchriss ;(


    Um 12. 00 Uhr wurde sie operiert, wenn ich nichts höre heute ist es gut verlaufen !
    Ich rufe dann Morgen an und höre was Sache ist
    und wann ich sie wieder abholen kann !


    Bitte drückt der Maus die Daumen daß sie es schafft !
    Ihr Allgemeinzustand vor der OP war sehr gut,
    der Doc war sehr zuversichtlich !


    Ich hab trotzdem ganz doll Angst um sie ;(


    Also wenn bei uns was ist dann richtig ;(

    Liebe Grüsse Steffi

    Einmal editiert, zuletzt von Delphie ()

  • :(:(:( Steffi, ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie Du Dich gerade fühlst :troest: Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß Raya alles gut übersteht und bald wieder zu Dir nachhause darf :daumen::daumen::daumen:

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

    Einmal editiert, zuletzt von SabineAC69 ()

  • Oh, das hört sich ja schlimm an! ;( Kein Wunder, dass Du Dir große Sorgen machst!


    Aber wenn auch der Doc sagt, dass Raya in einem guten Allgemeinzustand war und zuversichtlich ist, kannst Du Deinen kleinen Schatz sicherlich bald wieder zu Dir nach Hause holen, um sie ganz gesund zu pflegen. :troest:


    Wir drücken ganz fest die Daumen! :daumen::daumen::daumen:

    Viele Grüße von


    Suhi :winke: mit


    :fly: Coco & Pebbles :fly:

  • Das hört sich ja furchtbar an ;(
    Wir drücken ganz, ganz fest alle Krallies und Daumen! :daumen::hoff1::daumen:
    :GBes: kleine Raya, Du schaffst das! :GBes::hoff1:
    Steffi :knuddel::troest:

    Ganz liebe grüße von Loki :verliebt: , Flatty :fly: , Schwarm-Mama Jutta :lecker::D und der Federlosen Julia :blumen::hibbel:

  • Oje, die Arme, das ist ja schrecklich ;( Ich wünsche Raya gute Besserung und das sie sich gut vom Eingriff erholt!

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Hallo Steffi,


    das klingt nicht gut - mir war nicht klar, dass sowas überhaupt passieren kann. :(


    Alle Krallen, Pfoten und Daumen sind für die Kleine gedrückt!

    Liebe Grüße
    Ellen


    "Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
    - Friedrich Nietzsche -

  • Ach herrjeh!
    Arme Mausi!


    Wir drücken alle Daumen und Krallen, dass es der Maus bald besser geht!


    :daumen::GBes:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Oh Schreck ... das ist ja heftig ...


    Wir drücken alle Daumen und Krallen :daumen: und wünschen Raya :GBes::hoff1: !

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

  • ;( Oje Steffi :troest::knuddel::troest: laß Dich mal ganz lieb :knuddel: das kostet immer Nerven wenn man die kleinen zu einer OP geben muss :(


    Wir drücken hier auch alle Daumen :daumen: Krallen für Dein kleines :herz: Rayamäuschen :herz::daumen::GBes:


    :GBes::GBes::GBes: für die kleine Maus und Dir :knuddel:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Hallo Steffi,


    sei zuversichtlich, die Maus schafft das ganz sicher :knuddel: . Der Arzt hat das sicherlich nicht so dahin gesagt.


    Ich sende ihr viel Kraft und dir ganz viel Zuversicht :knuddel::troest: !


    Sie schafft das!


    :GBes::GBes::GBes:

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hallo Steffi,


    oh je, das hört sich ja schlimm an. Ich drücke auch alle Daumen für die Kleine!

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Da sie gleich heute Mittag operiert wurde ...
    und sich bisher noch niemand gemeldet hat gehe ich davon aus,
    daß sie die OP gut überstanden hat ! :)


    DAnke,danke,danke für Euer Daumendrücken !!!!! :blumen:

    Liebe Grüsse Steffi

    Einmal editiert, zuletzt von Delphie ()

  • Oh Steffi,


    ich las das jetzt erst :schock: ... die arme Raya :knuddel:


    Hier bleiben natürlich auch alle :daumen: und Krallen für Raya gedrückt und ich hoffe natürlich sehr, dass sie die OP gut überstanden hat :hoff1:


    :GBes::GBes::GBes:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hast Du schon Nachrichten von Raya erhalten ?????

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • das les ich ja auch erst jetzt, mensch Steffi was macht ihr den für Sachen :(:(
    das hört sich ja schimm an ;(


    wie gehts der Maus denn heute ?

    Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

    :herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

  • Steffi , wie gehts Raya ??


    ich bin mächtig erschrocken und hoff innigst das alles gut verlaufen ist für die kleine,
    Kampi hat sicher sein bestes gegeben und alles ist gut.


    hier sind weiterhin alle daumen fest gedrückt - liebe grüße !!

  • oh so ein Schreck, ich weiß wie du dich fühlst. Ich drücke der kleinen alle Daumen das es auch gut abheilt und alles wieder in Ordnung kommt :daumen::daumen::daumen:

    Liebe Grüße von Uta


    Hermann und Blondi unvergessen im :herz:

  • Gibt es denn schon Neuigkeiten? Hat sie es gut überstanden?

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • So hab eben mit Herrn Achenbach gesprochen, er sagt
    Raya geht es sehr gut, sie hat die OP sehr gut weggesteckt,
    die Wunde heilt gut ab
    sagt der Doc und ich kann sie abholen wenn ich will !
    Mehr konnte Herr Achenbach jetzt nicht dazu sagen ...
    aber reicht ja auch, hauptsache es geht ihr gut !


    Ich hole sie aber erst Freitag Nachmittag ab,
    ich hab zu viel Angst, daß noch ein Ei kommt
    und dann noch was passiert oder es wieder reißt !
    Deshalb bleibt sie zu ihrer Sicherheit bis Freitag !
    Und auch für meine Nerven ;)


    Danjo schreit hier zwar wie am Spieß aber da müssen sie jetzt durch,
    so leid es mir tut !

    Liebe Grüsse Steffi

    Einmal editiert, zuletzt von Delphie ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!