Ok hab nun meine Kamera zurück
Und gleich versucht ein paar Foto´s von meinen beiden zu machen sind nicht besonders gut aber für den Anfang tun sie es denke ich.
Also Abby ist die Lutino Henne soll laut vor bestitzerin ca. 8 Monate alt ein und Toni der grau Weißkopf Schecke soll erst 5 Monate sein und sein weißer Kopf soll erst nach der Mauserung zum vorschein kommen ( stimmt das ??????).
Toni hat warum auch immer zur Zeit leider keine Schwanzfedern - kann das von der Mauser kommen ?? Ich habe gehört die wachsen wieder nach auch wenn sie evtl ausgerissen wurden - stimmt das ?? ich hoffe Toni ist wirklich ein Hahn- die Vorbesitzerrin sagte der Züchte habe Ihr ihn als Hahn verkauft - hm wenn nicht müßte ich mir wohl nen neuen Namen aus denken ..
Naja da er nun mal zur Zeit keine Schwanzfedern hat sehen seine Flug b.z.w Lande versuche meist etwas komisch aus
- er kommt aber sonst gut damit zurecht.
Die beiden sind jetzt seit ca.3 Wcohen zusammen und necken sich ab und zu noch meist vor dem Schlafen, dann kommt Abby bei Toni an und schubst - droht Ihm bis er etwas platz mach und dann geht sie neben Ihn und beide pennen ein - das ist schon fast ein gute Nacht Ritual geworden und ich finde es nicht weiter schlimm
.
Ansonsten machen sie vieles gemeinsam, wie fressen und spielen.
Witzig ist das sie immer zu fressen anfangen wenn ich mich auch zum Essen setze - kennt Ihr das bei euren Vögeln auch ??
Noch mögen sie kein Grünfutter aber ich denke die Neugirde auf das 2.Futternapf wird denke ich bald siegen und dann werden sie es probieren.
Toni ist der " Forscher" er probiert aus und Abby macht es meistens nach.
Toni steht auf alles was rot ist - damit wird sofort rumgespielt - die Farbe scheint ihn magisch anzuziehen.
Seit gestern sind die beiden nun in der Volierre und scheinen sich da sehr wohl zu fühlen.
Hm mehr weiß ich nun nicht zuberichten- vielleicht folg ja bald mehr
von meinen beiden kleinen
Lieblingen.
Kamille

Darf ich Vorstellen Ab+To+Du+Bo+ Mau+Citi+ die 2 neuen =8
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Kamille,
die beiden sind ja echt süß
Sitzen die auf den Fotos vor einer Fototapete? Das sieht ja echt stark ausZitatWitzig ist das sie immer zu fressen anfangen wenn ich mich auch zum Essen setze - kennt Ihr das bei euren Vögeln auch ??
Ja, das ist auch uns auch so. Wenn wir essen, gehen alle vier schwubbs an ihre Näpfe, wenn sie nicht zu uns auf den Esstisch geflogen kommen.
Das ist ein gutes Zeichen dafür, dass die Vögel die Menschen in ihren Schwarm einbeziehen. Das gemeinsame Fressen sowie die gemeinsame Körperpflege ist normales Schwarmverhalten.
-
Hallo Kamille :winke;
wirklich süß, die zwei
.
Weißkopfhähne bekommen ihren weißen Kopf tatsächlich erst nach der Jungmauser. Auch bei den Weißköpfen sehen die Küken zunächst alles wie Hennen aus, also so wie dein Toni
.
Die Schwanzfedern sollten normalerweise wieder wachsen. Zumindest wenn sie aufgrund einer Schockmauser ausgefallen sind. Das ein Vogel ansonsten alles Schwanzfedern gleichzeitig verliert ist eher selten. Also, abwarten und Tee trinken. Meine Lili hatte auch mal ihren kompletten Schwanz abgeworfen, aber nach einigen Wochen war er komplett neu da
. Du könntest allerdings für einen guten Federwuchs etwas zusätzlich geben, wie z.B. Kieselerde oder Blütenpollen.
Sag mal, was ist das auf dem zweiten Foto, wo die Vögel drauf sitzen? Sieht irgendwie aus wie ein Kanariennest
-
Lucky ....
ZitatSitzen die auf den Fotos vor einer Fototapete? Das sieht ja echt stark aus
Ja das ist eine Fototapete die war mit bei der Volierre als ich sie bekam- sieht echt gut ais ist halt nur das Problem das sie die Rückwändigen Gitterstäbe so nicht zum klettern nutzen können- aber das sie ja genug Platz haben zum rumklettern sollte das denke
ich kein Problem sein und Abby betrachtet das Bild manchmal echt lange und hackt dann dagegen also habe ich auch keine angst das sie mal daruflos fliegt.
Sie scheinen zu wissen das da Ende im Gelände ist.
Susi......
.ZitatSag mal, was ist das auf dem zweiten Foto, wo die Vögel drauf sitzen? Sieht irgendwie aus wie ein Kanariennest
Ja es ist auch fast eins aber ohne Kanarien drinn verstehet sich von selbst.Und die Vorderseite des Nestes ist komplett offen und sie lieben es - Mann kann darauf sitzen es beknabbern und sich drin verstecken- aslo ein schönes Spielzeug und es gibt auch noch Sicherheit.
Oder glaubst du es ist nicht gut das es mit in der Volierre ist - könnte es Schaden ??Sie liebne
es doch so sehr
-
Hallo Kamille,
tja, wenn du Nachwuchs wolltest, wäre es ein schönes, wenn auch zu kleines "Spielzeug"
, aber da du den sicher nicht willst, nimm es lieber raus. So regt es bestimmt den Bruttrieb an. Alternativ könntest du vielleicht den Boden raus schneiden, damit sie es nicht als Höhle betrachten können. Gegen drauf sitzen spricht ja nichts
.
-
Susi
dankefür den Tip dann kommt der Boden also auch noch ab oder es kommt ganz raus mal sehen
Ach Übriegens dies habe bei Erlidigte Vermittlungen gefunden
Zitat2 Nymphensittich raum Hamburg
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo leider muss ich meine Nymphensittiche ab geben.
Henne lutino 8 Monate alt
Hahn wildfarbender Weißkopf 5 Monate alt. Den Weißen kopf bekommt er nach der mauser.
Sie sind keine krach macher, sie sind noch kein pärchen,
sind erst seit 2 Wochen zusammen.
mit käfig.
Schicke auch gerne bilder.
Bei interesse: molly7331@yahoo.de melden.
Schutzgebühr 40 euro
und JA es sind nun meineWußte agr nicht das mone die auch hier gepostet hatte. ich hatte sie über den Tieranzeigern als Notfalltiere entdeckt und mir sagte mone das sie sich mit den Wellis die sie hatte und liebte und nicht weg geben wolle nicht verstehn - naja und als ich dann den winzigen Käfig mit nicht drinn gesehen hatte und sie mir so echt leid taten ja da würden es Abby und Toni .....
-
Hi Kamille,
na, dann haben sie ja nun ein schönes Plätzchen gefunden
.
-
Hallo an Alle
ich war wohl im irrrtumwas die Vorgeschichte von Abby und Toni angeht und muß mich bei molly7331 in aller form entschulkdigen wie ich jetzt weiß habe ich die Tiere von Ihr und sie sagte mir eben das sie sie mit den Welli´s zusammen im der Volli hatte und nicht in dem Käfig den ich mitbekommen habe - Sorry das hatte ich wohl beim ahbholen Mißverstanden
ich hoffe Molly nimmt meine Entschuldigung an
Und ich wollte sie auch nicht schlechtmachen - hatte nur das geschrieben was ich gesehen habe...... naja und nun tut es mir echt leiddas ich so unkonzentriert war beim abholen war wohl total aufgerert
verzeih mir bitte molly!!!!!!!!!!!.
-
Hallo Kamielle
Natürlich nehmme ich die entschuldigung an und freu mich das es den beiden so gut geht, ich hoffe ihr werdet noch viel spass miteinander haben.
und ich weiß das sie es bei dir echt gut haben, währe schön wenn wir im kontakt bleiben und du mir ab und zu berichtest über die beiden.
gruss molly -
Abby und Toni habe / bekommen neue Mitbewohner.
Ducky ( 1. Foto links ) eine 1,5 Jahre alte wildfarbengeperlte Henne ist seit Heute bei den beiden in der Vollierre eingezogen - naja und da sich ein dreiergespannt nun mal nicht gut vertragen soll folgt ihr bald Bobby eine 4,5 Jahre alter Hahn ( 2.Foto rechts) - bitte sagt doch einer unerfahrenen wie sich seine Farbe nenntirgendwie kann ich mir die zum einen nicht merken und auch nicht wirklich erkennen.
Ach ja nach dem ich zur ZZF geschrieben habe um herrauszufinden wo Abby ursprünglich her kommt, weiß ich jetzt das sie nicht wie die Zoohandlung zu Molly meinte 8 Monate ist sondern das ihr Ring schon im Juli 2001 ausgegeben wurde, da paßt Bobby vom alter ja ganz gut zu ihr .
Die Foto´s sind noch von den jeweiligen Vorbesitzern - ich mach welche wenn Booby sich zu den dreien in die Volli gesellt -der kommt ja erst Donnerstag zu mir naja und dann mal sehen wie schnell die vier sich verstehen- ob sie auch so schnell schnäbeln wie Abby Toni und Ducky ???
Ducky ist beim dritten gemeinsamen Feriflug einfach frech mit in die Volli und nun sitzen die drei nett beieinanden.
Damit ist nur meine Volierre aber auch echt bis auf den letzten Platz besetzt.
Es ist manchmal echt merkwürdig wie dinge so laufen - Ducky wohnte vorher dirket in meiner Nachbarschaft und vertrug sich mit den Rosellas und Stanleys mit denen sie sich die Volli teilte leider nicht und Bobby wohnt auch nicht weit weg von hier und saß nun ca. 3 Jahre in " Einzelhaft "- ich hoffe er lebt sich ein ....... Er hatte mal eine Patnerin aber die starb vor etwa 3 jahren und nun gibt die Besitzerin ihn wegen Zeitmangel ab.
Glaubt ihr er gewöhnt sich wieder daran mit anderen zusammen zu Leben ????
Ich berichte mehr wenn er da ist dann folgen auch wie gesagt neue Bilder-
Gruß Kamille -
Kamille,
Bobby ist ein süßer wildfarbener Hahn.
Und wenn ich jetzt mal meinen Tipp abgeben darf, Abby und Bobby werden bestimmt im Paar
Mein Nepomuk war schon 9 Jahre als er zu uns kam und hatte auch zwei Jahre allein bei seinen Vorbesitzern gelebt, davor hatte er Gesellschaft von einem Hahn. Die haben sich aber nicht so sehr gemocht.
Jedenfalls als Nepomuk zu uns kam, hat er sich gleich in Bonnie verliebt und umgekehrt und die ist auch eine geperlte Wildfarbene.
-
Huhu Kamille,
herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuzugängen
.
Bzgl. der ZZF Ringe würde ich aber nicht unbedingt vom Ausgabejahr auf das Alter schließen, da viele Züchter diese offenen Ringe als Ersatzringe nutzen, falls sie den Tag, wo sie die Küken geschlossen beringen müssen verpasst haben. Also sie kann, von 2001 sein, aber auch erst später geschlüpft sein.
Das Thema hatten wir hier mal ausführlich mit Meo: Beringung
Der Kleine ist wirklich süß
und wildfarben geperlte Hennen mag ich auch sehr gern
. Und ich denke auch, dass er sich sehr schnell wieder an Artgenossen gewöhnen wird
.
-
Bobby ist eingezogen
:jippieh:
Oder sollte ich besser sagen Ducky und Toni sind bei Bobby eingezogen ??
Die beiden meinten nähmlich gleich beim Freiflug nach dem sie Bobby schon durchs Gitter begrüßt haben -oh toll da ist ein neuer freund - erkunden wir doch mal seinen Käfig erst von Außen und dann - mach doch mal einer die Tür auf dann kommen wir rein und so sitzen nun 2 meiner Nymphen bei Bobby im Käfig und nur Abby alleine in der Volli - bin gespannt wann alle wieder in die Volli zurück ziehenDas es so schnell gehen würde habe ich nicht gedacht freut mich total
Danke an Mone@ Susi
ZitatBzgl. der ZZF Ringe würde ich aber nicht unbedingt vom Ausgabejahr auf das Alter schließen, da viele Züchter diese offenen Ringe als Ersatzringe nutzen, falls sie den Tag, wo sie die Küken geschlossen beringen müssen verpasst haben. Also sie kann, von 2001 sein, aber auch erst später geschlüpft sein.
Na gut - wenn das eh keiner so genau weiß dann könnten die Dinger also 4 Jahre irgendwo im Regal gelegen haben - wenn es simmt was die im Zoogeschäft zu Molly sagten und Abby doch erst 8 Monate alt istAber auch das ist mir egal ich mag alle 4 so wie sie sind und egal wie alt sie sind .....
Bin gespannt mit wem sich Bobby verbündet - ob es
pärchen gibt oder männer und weiber Freundschaften ist mir egal das werden wir mit der Zeit sehen.
Bin nun erstmal gespannt wann wer wieder in die Volli zurück geht und wer mit wem oder alleine im Käfig bleibt - Toni scheint sich bei Bobby gerade sehr wohl zu fühlen ...... - Da hat man ne große Volierre zur verfügung und die nehmen den kleinen Käfig.....
-
Ok mitlerweile ist Bobby umgezogen - er ist einfach Toni und Ducky aus seinem Käfig raus in die Volierre gefolgt und nun dösen vier süße Nymphis in meiner Volierre friedlich vor sich hin.
Der umzug ging schneller als gedacht
Und ich bin ÜberGlücklich
Bin gespannt wie das Leben in der Volierre nun weiter geht
Wer mit wemknuddelt oder ob sich sogar ein
pärchen bildet ......
-
Hi Kamille,
das hat ja schon mal reibungslos geklappt
. Ich bin nun auch gespannt was sich entwickelt
.
-
Hallo hier kommen nun die Foto´s von meinen beiden neuen und von den anderen - meine lieben 4 er Bande lierder nie alle zusammen, aber
Ducky , Bobby und Abby auf der Stange.
Ducky bei ihrem ersten Ausflug - soweit trau ich mich schon.
Toni. Ducky und Abby beim Salat entdecken.
Toni frißt zum ersten mal Salat.
Und ducky und Toni begrüßen Bobby in seinem Käfig -
Sagt mal wie bekomme ich eigentlcih die Überschriften direkt über die Foto´s??
Hier kommt noch mal Toni
-
Moin Moin,
Auf dem Foto sind Ducky und Bobby - und ich finde die wären doch ein echt schönesPaar - oder ??
Aber noch liegt alles in der Sternen wer mit wem und mit wem nicht ...
Liegt wohl nicht zuletzt daran das Toni noch nicth Geschlechtsreif ist und für den Rest noch eher uninteresant ist - zur Zeit wird der Armeimmer nur von allen rum geschubst - aber er weiß sich zu wehren .......
SAgt mal wie lange dauert es den so ungefähr bis sich Paare bilden ??
Muß es Liebe ersten Blick sein oder ensteht die auch langsam ??
Naja Abwarten und Tee trinken......Gruß Kamille
-
Hallo
Das sind schöne Fotos von Deinen Süßen
Ich find das klasse, dass sie sich verstehen.
Die Fototapete im Hintergrund sieht richtig gut aus. Das ist eine super Idee.
-
Hallo Kamille,
süß sind die beiden, wie sie im Palmenwald sitzen!ZitatSagt mal wie lange dauert es den so ungefähr bis sich Paare bilden ??
Muß es Liebe ersten Blick sein oder ensteht die auch langsam ??Wahrscheinlich gibt es sowohl als auch. Nicky und Coura sind jetzt seit gut 3/4 Jahr zusammen. Die beiden Jungs waren immer zusammen anzutreffen, wo Nicky hinflog, folgte ihm Coura. Vorgestern abend haben sie sich zu ersten Mal gekrault.
Die beiden Mädchen Möppe und Momo, die seit gut einer Woche zusammen sind, schmusen auch intensiv zusammen. Laut Vorbesitzer ist das so, seit er die zweite Henne hat. Also ist es bei den beiden Liebe auf den ersten Blick gewesen.
Elsu und Sihu sind noch jugendlich, sie sind letzten Frühsommer geboren. Gestern hab ich zum ersten Mal gesehen, dass er sie gekrault hat.
lG Hedi -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!