Die Geier machen ja selten, was wir wollen ![]()
Berthold, gib Dir einen Ruck. Josie scheint ja wirklich verzweifelt Anschluss zu suchen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Die Geier machen ja selten, was wir wollen ![]()
Berthold, gib Dir einen Ruck. Josie scheint ja wirklich verzweifelt Anschluss zu suchen
Nönönönönö, maximale Anzahl der Nymphen ist erreicht. Hahn für Josie? dann muß ein anderer Hahn gehen.
Ich finde 6 Nymphen in einer Zimmervolie unserer Größe als Obergrenze. 7 Nymphen ist ein NoGo
Ach Sabine ich würde dich doch niemals hassen .... obwohl ... ne ist schon ok ![]()
Ich würde, was die momentane Beziehung zwischen Josie und Bubi angeht, noch lange abwarten !
Die beiden sind gleichermaßen fehlgeprägt mit Ihren persönlichen Eigenarten und dennoch sind sie toll in einer Gruppe intregiert.... alleine, aber nicht einsam in dem Sinne !
Wer weiss..... vielleicht dauert es bei den beiden ein/zwei Jahre noch, vielleicht klappt es nie, aber es könnte doch noch jrgendwann funken - wer weiss es wirklich ganz genau !
Vor allem aber und das ist hier ja das Thema..... keiner kann wirklich sagen das Josie - bekäme Sie nun einen anderen Partner und der würde mit Ihr auch eine Bindung eingehen - ob Sie dann mit dem Eierlegen aufhören b.z.w. hier dann einen normalen Ablauf erzielen könnte.
Sehe ich meine hier
total verliebt und auf rosarote Wolken schwebend und dennoch nichts als Eier und Nachwuchs im Köpfchen
Und wer weiss wie es dann in Josies Köpfchen aussieht ?!
wie schon erwartet kam eben noch ein Ei
ich habe ihr noch ein Ei untergemogelt in der Hoffnung das sie nicht noch viel mehr Eier legt, mal gepsannt ob mein Plan klappt ![]()
sie hockt also jetzt auf 3 Eier und scheint die Sache sehr ernst zu nehmen ![]()
Tja, wenn sie richtig loslegt ist auf Plastik brüten lassen wohl besser als die Eier immer weg zu nehmen. Hoffentlich steckt das nicht an
.
Ohje, die arme Josie ![]()
Und Chrissi.... was macht unsere kleine möchtegernmama
?
Geht es Ihr gut ? Heute müsste doch dann - wenn Sie mehrere legt - ja wieder eines kommen - oder ?
Das mir den zusätzlich Plastikeiern unterjubeln damit die keines mehr legen
hat bei meinen nicht geklappt, glaube mir..... die können zählen was die legen ![]()
huhu Elli,
ja so wie sie aussieht wird da bestimmt heute noch eins kommen
aber sie ist fit, hat auch irgendwie das Interesse an ihren Eiern verloren, gestern war sie immer
nur mal zwischen durch für ne Stunde oder so drauf
was meint ihr soll ich sie ihr noch lassen oder eher weg nehmen ? ![]()
![]()
Bubi hat dann gestern mal gemeint er müsse mal Probesitzen auf den Eiern
das war so süss ![]()
Ach Gott ist das süss ![]()
![]()
Da ich ja selbst soviel Probleme habe mit der Brutigkeit, Eier und Verhalten, bin ich bestimmt kein guter Ratgeber ![]()
aber ich würde es - gerade weil Bubi ein wenig interesse zeigt - es mal lassen wie es ist.
Du weisst ja selbst das die kleinen Ihren eigenen Kopf haben und man manchmal, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen, die brutig werden und Ihre Eier legen.
Bei den einen hilft es alles gleich wegzunehmen..... bei den anderen ist es besser mal läst es liegen bis die das Interesse verlieren - was und wie es richtig ist weiss man manchmal leider erst am Ende !
Deswegen würde ich - da hier vielleicht ein fehlgeprägter Hahn (Bubi) ein wenig ins Nymphenleben finden würde - es einfach mal so belassen.
Vielleicht ist das der Punkt, die bei Bubi seine Nymphengene erwachen lassen ![]()
Ei Nr. 3 hat sie eben gelegt, allerdings drausen einfach fallen lassen
die Schale war zwar glatt aber wieder recht dünn
hoffentlich war das jetzt das letzte, es reicht ![]()
Hallo Chrissi,
hab grade so lachen müssen wegen den Bildern von Bubi
ach dafür sind die Herzchenflügel da
falls man(n) das brüten nicht hinkriegt nur mit den Popo- und Bauchfedern ![]()
Ich drück Euch alle Daumen, dass sie es jetzt gutsein lässt ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
die Maus gibt nicht auf, heute morgen hab ich schon wieder ein Ei in der Voli gefunden ![]()
da sie schon wieder 2 Tge nen Buckel hatte kann es nur von Josie sein
ohje..... die können es aber auch garnicht bleiben lassen ![]()
Hast Du mal mit dem TA gesprochen ob Sie sich zu einer Dauerlegerin dadurch entwickeln könnte ?
Vielleicht könntest Du mal versuchen Sie mit pflanzlichen Mitteln in einer anderen Richtung zu leiten.
Oft versteifen sich unsere süssen so darauf "unbedingt" Nachwuchs zu bekommen.... egal um welchen Preis..... Hauptsache der Fortbestand ist gesichert.
Als Mona-Lisa das erste mal bei mir brutig wurde und es bis zum Nimmersland versuchte.... tat Sie es mit so einer Tatkraft das selbst bei Ihr dieser Drang extrem hoch ist.
Bei Josie ist zwar kein Partner dabei der dieses auch noch vorrantreibt.... aber ich denke bei Josie spielt auch Ihre Vorgeschichte ( bevor Sie zu Euch kam ) eine grosse Rolle.
Ich laß Mona-Lisa immer noch spritzen, dies sind aber keine Hormone wie sie Cora bekam.... also sehr viel schonender.
Elli nein bisher nicht, aber wenn das so weitergeht müssen wir uns was einfallen lassen
sind ja mal gerade 6 Wochen vergangen seid dem letzten Mal
und so wie sie ausschaut war das auch nicht das letzte Ei ![]()
wie zu erwarten gibt Madame sich ja nicht mit einem Ei zufrieden, eben kam wieder eins ![]()
das ist jetzt seid Jan. das 9 te, solange könnte sie es mal lassen ![]()
Oh Mann, können die Mädels nicht aufhören damit
.
Hoffentlich beginnt nun die "Sommerpause"
.
Diese blöde Eierei - und jedesmal hat man Sorge ...
Ich drücke Dir die Daumen, dass sie es bald läßt ... ![]()
Josie hat eben schon wieder ein Ei gelegt
ihr gehts gut und das Ei sah auch super aus
aber Madame verteidigt es mal wieder, wollte es ihr wegnehmen, keine Chance ![]()
so langsam wirds was viel, alle 4-6 Wochen paar Eier ![]()
Och nöööööö
. Die Kleine meint das wohl ernst
. Wenn sie das Ei so verteidigt, kannst du sie ja auch mal probeweise auf Kunststoffeier setzen
.
hab es ihr später weggenommen als sie am fressen war, danach hat sie es aber
erstmal gesucht und einen riesen Terz in der Voli veranstaltet ![]()
sie legt sich mit jedem an der ihr zu nahe kommt
sie wird richtig giftig die Kleene ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!