Wieviel Grad Celcius habt Ihr in Eurem Vogelzimmer und ab wann wird es ungesund ??

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo

Eine Frage beschäftigt mich schon länger und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen dabei

Und zwar kommt es öfter vor das unsere beiden Lieben auf dem Schrank oder auf der Schauckel sitzen und vor sich hin zittern , eingemumelt und das Beinchen angezogen

Nun mache ich mir immer Gedanken darüber ob sie nicht zu kalt haben obwohl wir in unserem Vogelzimmer , das gleichzeitg das Wohnzimmer ist wegen meiner Frau immer zwischen 23-25 Grad Celcius haben .Mit dem Luftbefeuchter halte ich die Raumfeuchte ständig zwischen 48-55 Grad , hatte mal hier gelesen das wäre in Ordnung

Wieviel Grad Raumtemperatur ist in Ordnung und ab wann haben die beiden wirklich kalt ??

Gruß Thomas

• Huhu,

boah, das ist ja Sauna :D

Also bei mir ist in der gesamten Wohnung 20 Grad.

Das sie beim Dösen aussehen, als würden sie ganz leicht zittern, ist m.E. normal, das machen meine auch.

Du musst dir auf jeden Fall keine Sorgen machen, dass es bei euch zu kalt ist.

Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

• Ja, das wäre mir auch zu warm :schwitz: . Wir haben hier auch immer so 21° im Wohnzimmer, das reicht uns und den Flauschies völlig aus. Luftfeuchtigkeit ist dank Venta gerade mal so knapp über 50%.

Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

• Also wir haben auch so zwischen 20 und 21°C und eine Luftfeuchtigkeit zwischen 45 und 54%.

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Bei mir im Vogelzimmer ist es zwischen 17 und 20 °C
    Ganz abdrehen kann ich die Heizung leider nicht weil dann bei uns im Wonzimmer keine Wärme ankommt :rolleyes:
    Sonst würde ich meine Bande noch weiter runterfahren gg
    Im Moment sind sie schon derbe brutig :yes:

Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

• Meine Geier sitzen grade aktuell bei 8 ° Grad in ihrem Vogelhaus und frieren nicht !
    Sie futtern halt etwas mehr um ihre Körpertemperatur zu halten !

Liebe Grüsse Steffi

• Ich habe im Vogelzimmer etwa 15° - 16° (Heizung an) - aber auch nur, weil es der erste Winter im eigenen Vogelzimmer ist und sie sich erst an die kälteren Temperaturen gewöhnen müssen; sie waren vorher im Wohnzimmer bei ca. 20°.

Allerdings sind sie trotzdem ziemlich brutig - es scheint ihnen also nichts auszumachen, dass es etwas "kühler" ist. :rolleyes:

Im nächsten Jahr werde ich im Vogelzimmer wahrscheinlich gar nicht heizen; allerdings möchte ich die Temperatur dann vorsichtshalber trotzdem nicht unter 10 Grad fallen lassen.

• Nachts ist die Temperatur auf 17 °C eingestellt, tagsüber auf 20 °C.

Annika

ohne Nymphen im Haus, aber fünf ehemals eigenen verstreut in Deutschland
    und Jonathan, Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen

• Ja, das wäre mir auch zu warm :schwitz: . Wir haben hier auch immer so 21° im Wohnzimmer, das reicht uns und den Flauschies völlig aus. Luftfeuchtigkeit ist dank Venta gerade mal so knapp über 50%.

Wir haben auch 21-22 Grad abends und tagsüber etwas weniger. Vielleicht so 20 Grad.
    AuUf den Venta möchten wir auch nicht mehr verzichten.

Viele Grüße

Denni und die Flatterlinge Darleen, Finn, Pippo und Picca

• Ich habe im Wohnzimmer wo auch die Jungs leben durchgehend 21 Grad.

Inge und die Jungs und Mädels:

Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

• Tagsüber 21°C und nachts je nach Jahreszeit um die 19°C wg. Nachtabsenkung der Heizung.

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• zwischen 19 und 22 grad. Versuche aber immer auf 20 zu bleiben:D sie sollens schließlich kuschlig haben :verliebt:

Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

• Bei mir ist es jetzt im Vogelzimmer wieder kühler als zu Zeiten der Wärmelampe. Das ist auf jeden Fall besser, auch für die Luftfeuchtigkeit ;) .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Dienstag, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!