Wenn der Tag kommt.......

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Tja ihr lieben. Hab ja länger nichts hören lassen von mir.
    Nunja viel um die Ohren.
    Aber ganz andere Sache. Sitz gerade hier und könnte fast weinen wenn ich mir so denke wann unsere 4 geliebten geierlein uns verlassen. Es tut sehr wenn ich mir gerade die "Auf dem Weg ins Licht" durchlese und an unsere Kike denken muss........ Wollt mir das mal von der Seele reden, Da merk man mal wieder wie die Haustiere einen ans herz wachsen. Jeder von ihnen hat was besonderes an sich. Ich hoff sie bleiben uns noch lang erhalten.... Im Frühjahr werd ich denen ein eigenes Vogelzimmer her richten.
    mfg

At5e Chico Lui Porky und Polli

Somwhere over the Rainbow Kike Birds fly........

mfg

At5e, Chico, Lui, Porky, Polli, Iva und Rocco

Somewhere over the Rainbow Kikes fly....

• Da hast du Recht. Man darf gar nicht darüber nachdenken.
    Mir hat das mit meinem Koko gereicht. So schnell möcht ich so was nicht mehr mitmachen ... ;(

• es ist Traurig wenn ein geliebtes Tier uns verlässt, ich habe ja auch schon einige tiere gehen lassen müsse, heute lächle ich darüber, wenn cih zurückdenke, ich denke mir das unsere tiere es nicht möchten wenn wir so traurig sind und nur weinen, klar weint man, wer tut das nicht?

Ich habe mal Gelesen: Tiere Haben eine aufgabe bei uns, sie möchten uns Lehren zu Lieben

Tiere haben nicht die ängste die wir haben, sie denken über den tot nicht so nach wie wir, sie verlassen uns wenn sie es müssen, dabei verlassen sie uns aber nicht wirklich, ihre seele ist immer da, und manchmal spührt man sie, und wenn ma es spürht, nehmt es an und sagt einfach nur Danke

ich spühre meine beiden Grace und Charly noch sehr häufig wenn ich ins VZ gehe, es ist ein schönes gefühl :herz:

ganz Liebe Grüße von Ina

• Ina, das hat mich grad zum nachdenken gebracht.
    Aber es stimmt, ich glaube, sie denken nicht nach, was sie tun, wieso, weshalb sie überhaupt auf der Welt sind.
    Sie TUN es einfach. Und sie tun das richtige. Ich hab ja auch schon einige Tiere gehen lassen müssen.
    Ich werd oft belächelt, so von wegen " es war doch nur ein Tier". Diese Leute haben meist keine Tiere, sind einfach keine Tiermenschen. Sie wissen nicht, was für eine Liebe & Beziehung da endsteht.

Und auch wenn es inzwischen 2 Jahre lang her ist, und grade von Dezember - Januar einige Tiere über die Regenbogenbrücke gegangen sind, ich weine noch.
    Ich geb das offen zu. Ich weine UM sie. Aber inzwischen sind auch Freudentränen dabei. Weil ich ihnen von ganzen Herzem danke, das sie mir soviel gegeben haben.
    R.I.P.

• Hallo Anna, das Tiere nicht nachdenken und nicht wissen wieso sie eigentlich hier sind, denke ich nicht, ich denke eher das sie es genau wissen, und jedes tier bei uns in irgendeiner Form eine Aufgabe zu erfüllen hat, und wenn die erfüllt ist, ist es für sie zeit zu gehen

ich denke sogar, wenn man den wunsch hat das das tier wartet bis es geht, bis jemand zuhause ist, würde es dieses tun, unser Lucky, er war ein Löwenkopf Zwergkaninchen, ich habe mir kurz vor seinem Tot gewünscht er würde warten bis ich ihn besuche, und das tat er, auf muttertag als wir alle zusammen waren, ist er in meinen armen, so wie ich es mir vorher gewünscht hatte, gestorben, zwar hatte ich mir gewünscht das er sanft einschläft, das ging leider nicht in erfüllung :( Ich empfand diesen abschied als, ja wie soll ich sagen, ach ich kann es nicht beschreiben, lucky war bereits 8 jahre, ich habe mich drauf vorbereitet, irgendetwas hat mich vorgewarnt, mir viel irgendwie ein stein vom herzen, als er endlich rüber ging, er hat die letzten wochen ach die letzten Monate wirklich kein schönes leben mehr gehabt, und desshalb war ich so froh das er es endlich geschafft hatte

ganz Liebe Grüße von Ina

• Zitat

Original von Tweety87

Ich habe mal Gelesen: Tiere Haben eine aufgabe bei uns, sie möchten uns Lehren zu Lieben

Tiere haben nicht die ängste die wir haben, sie denken über den tot nicht so nach wie wir, sie verlassen uns wenn sie es müssen, dabei verlassen sie uns aber nicht wirklich, ihre seele ist immer da, und manchmal spührt man sie, und wenn ma es spürht, nehmt es an und sagt einfach nur Danke

Das hast du wunderbar geschrieben Ina, ich sehe es genauso.
    Angst blockiert Liebe - es gibt ein wunderbares Buch zu diesem Thema .. Rückkehr zur Liebe" von Marianne Williamson
    Tiere sind uns in Vielem weit voraus sie kennen kein Ego. Der Mensch aber ist Opfer seines Egos, wenn er das los läßt kann er wieder Lieben, dann hätten wir auch keine Kriege mehr.
    Ich glaube ich verfehle gleich das Thema, stoppe also schnell mein Gedankenkarusell.

LiebeGrüße vonSylle, den 4 Rabauken Rocky :star: Sally :herz: Lahja :verliebt: & Taru :cool2: sowie den 2 Wellis Quasselkopp Pitti & die zauberhafte Lillifee :herz::verliebt::herz:

Für die Welt bist Du irgendwer, aber für irgendwen bist Du die Welt

• Sorry Ina, hab mich falsch ausgedrückt.
    Genau so wie du das grad gesagt hast, meinte ich das. :)
    Ich meinte eher, das sie nicht über so Sachen wie den Tod nachdenken, sondern einfach sich auf wesentlichere Dinge konzentrieren.

Tiere sind uns einfach in vielem Voraus. :/

Ich bange jetzt schon den Tag an dem eines meiner Ponys von mir geht. Die beiden sind 30 & 31 laut Papieren, nicht grad die jünsten.
    Sie lieben sich von ganzem Herzen. Für viele erscheint es als Tierquälerei, wenn sie draußen im Schnee stehen, Frost an den Ohren & in der Mähne, dickes Fell wie Eisbären.
    Sie lieben es so, sie gehen nicht in ihren Stall.
    Wenn irgendwann, in hoffentlich nicht naher Zeit, dann einer gehen wird, ich bin mir sicher, der andere wird hinter her sterben.
    Sie lieben sich einfach, der eine kann ohne den anderen nicht. Sie können es wirklich nicht. Und aus Liebe wird der 2. hinter her gehen. Da bin ich mir sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!