Welche Farbe für Wand und Rückwand?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,
    habe schon super schöne Bilder und Beiträge von Euch gefunden.

Wir wollen den Raum in dem die Voli stehen soll Hell-Orange oder Hell-Gelb streichen. Wenn die Rückwand jetzt mit Erdtönen und Orange und Gelb gestaltet wird, sollte man dann auch noch rot, blau grün verwenden?
    So die ganze Farbpalette (ich persönlich stehe mehr auf die warmen Farben)
    Was sagen die Geier? Und die Geierexperten?
    Noch sind wir am Renovieren :D Wir könnten also noch alles berücksichtigen.
    Danke
    LG
    Tina

Liebe Grüße Tina, Lori, "die Neue" die jetzt Gertrud heißt, unsere 3 "Läufer" Rambo der ein Mädchen ist, Charline und Coco.

• Besonders gut wirken die Farben Gelb, Grün und Blau auf das Wohlbefinden der Nymphies. Sie können auch auf das Immunsystem der Tiere positive Wirkung haben. Gelb und Orange ist auf jeden Fall sehr gut :top:

Ihr könnt ja noch zusätzliche Akzente setzen, z.B. sowas wie diese Kletterwand :

• hallo lucky
    kannst du mir vielleicht verraten, wie du den schönen Hintergrund hinbekommen hast??? Und was du verwendet hast?
    Das gefällt mir nämlich sehr sehr gut, und sowas haben meine Geierchen hinter ihrem Kletterbaum noch nicht.
    Wäre echt lieb.
    Danke Melanie

• Hallo,

ist echt super geworden.

Danke für die Anregung.

LG

Liebe Grüße Tina, Lori, "die Neue" die jetzt Gertrud heißt, unsere 3 "Läufer" Rambo der ein Mädchen ist, Charline und Coco.

• Huhu,

die Farbe ist Lebensmittelfarbe - gibt es in großen Supermärkten in der Backwarenabteilung :) . Scheint aber nicht so einfach zu sein sie dort zu finden :rolleyes: . Bei uns im Marktkauf haben sie aber wieder welche da.

Und da euch das so gut gefällt muss ich doch auch gleich mal mit meiner Voliwand prahlen :D:LOL: .

Volierenwand (viele Bilder!)

Und dieser Thread ist sich auch interessant:

Farben und ihre Wirkung auf Vögel

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Dienstag, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Danke für die :blumen::] .

Zitat

Endlich weiß ich auch, wofür dieses kurze Tau mit den Schrauben ist, auf dem dein Dienstag sitzt.

:LOL: So kurz ist das aber gar nicht. Das blaue ist bestimmt fast 90 cm, aber es gibt sie in verschiedenen Längen.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Dienstag, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Hallo zusammen,
    wir sind immer noch am renovieren. Es dauert etwas länger :-(( da es einige Schwierigkeiten gab, die man vorher noch nicht abschätzen konnte.
    Aber jetzt ist es bald soweit. Das Vogelzimmer wird bald in Angriff genommen.
    Ich habe jetzt flüssige Lebensmittelfarbe (20 ml für 1,50 EUR) gefunden. Aber wie weit kommt man mit 20 ml? Kann man sie mit Wasser verdünnen?
    Wieviel ml braucht man wohl für eine Wand von 1mx2m?
    Danke für Eure Hilfe. Ich wüsste nicht wie ich alles ohne Eure Hilfe Vogelgerecht bauen würde.
    LG
    Tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!