Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

da ich doch den ganzen Tag über nicht zu Hause bin und an schlechten Tagen erst um 21h nach Hause komme, würde ich den Nymphies gerne das Radio anlassen.
    Ist das empfehlenswert oder eher nicht?

Das Radio steht im anderen Zimmer und läuft ganz leise..

LG
    Andrea

• Hallo,
    warum denn nicht? Wir lassen es im gleichen Zimmer laufen, haben eine Zeitschaltuhr zwischengeschaltet.

Unsers geht um 10 Uhr an und um 20 Uhr aus. Oder eben es wird ausgeschaltet wenn wir zuhause sind und den Fernseher anmachen.

Unsere sind ganz verrückt danach ;-)
    LG
    Birgit

LG
    Birgit - die OHNE Nymphen, aber mit Wellis, Bourkes und Schmucks! :LOL:

• Ja, das mache ich auch ab und zu. ( alte deutsche Schlager ... :D )
    Wenn es nicht zu laut ist, dann schadet es auch nicht, denk ich mal ... :gruebel:

• Über Radio habe ich auch schon nachgedacht. :yes:

Bin mir aber nicht sicher, ob es z. B. bei der täglichen Siesta nicht störend wirken könnte. :gruebel:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Also Pinky & Sam haben bei mir sehr oft die Augen zu wenn nebenher Musik aus meinen Computer kommt.

Ich habe dabei die Erfahrung gemacht, das es den Vögeln eigendlich egal ist was läuft.
    Ich kann Rock / Pop oder auch Balkanmusik anhaben, die Augen bleiben zu. Das einzigste was sie scheinbar nicht so zu mögen, ist wenn eine längere Pause zwischen zwei Titeln ist. Da schrecken sie kurz auf, aber machen dann wieder die Äuglein zu.

• Olli: Geier hat schon Pausenzeiten mit eingeplant - das Problem ist: Die Geier halten sich nicht dran *ggg*.

Hinzu kommen ja unsere Börkis. Lt. Literatur sollen die ja Dämmerungsaktiv sein. Passt bei uns gar nicht. Liegt wahrscheinlich daran, das die Bande die Bücher nicht gelesen haben *ggg*

LG

• Hmmm und dann eher 1live oder doch lieber WDR4 :gruebel:

Es grüßt
    DerB@ndit
    ---
    Komm wir essen Opa ...
    Korrekte Zeichensetzung kann Leben retten :rolleyes:

• bei uns ist es ganz kalar RPR1 oder Radio Perla aus der Domrep :D Merengue ist der Burner haben wir festgestellt

:herz: "Meine vier Zwerge Ihr seid mir immer im Herzen und in meinen Gedanken" :herz:

• Unsere sind kultiviert: Entweder WDR2 (als alter Nordrhein-Wandale) oder NDR2 (Frühstück bei Stefanie *ggg*).

Meist verstellt der Geier aber den Sender und es wird dann Antenne oder FFN.

Voll abfahren sie bei NDW. Wenn Geier mal wieder ne CD einschmeisst (meist die Breiten) dann ist Party angesagt ;-)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!