Hallo liebe Sittichfreunde,
leider mußten wir durch einen Trauerfall 2 Nymphensittiche übernehmen, da kein anderer sich bereit erklärt hat. Für mich ist das Thema völlig neu, da ich noch nie etwas damit zu tun hatte. Nun habe ich festgestellt, das sich die beiden Vögel ständig kratzen und im Gefieder umherpicken. Es fliegen dann immer kleinen Federn durch den Käfig.
Frage: Kann es sein das die Vögel irgendeine Milbe im Gefieder haben und sich deshalb dauernd picken und kratzen müssen. Vielleicht ist es ja auch etwas anderes, natürlich sind sie traurig weil sie ihre Bezugsperson vermissen und alles neu für sie ist.
Wer kann mir helfen und etwas dazu schreiben.....Vielleicht weiß auch jemand Rat an wen wir die Vögel abgeben könnten (Raum Bochum-Hattingen-Gevelsberg) da in meiner Familie eine Person allergisch ist und deshalb wir die Vögel nicht behalten können.
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Registrierung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!