Hallo,
ich bin gerade völlig am Boden zerstört und bin seit der Ankunft zu Hause am zittern und weinen.
Meine Lilly (3 Jahre alt) fing am Sonntag an zu würgen und sich zu "übergeben". Keine Körner, nein, nur Schleim - und das in großen Mengen.
Gar nicht lange gewartet und direkt zum Tierarzt gebracht. Kropf- und Kotabstrich gemacht, Antibiotika bekommen und 1 Gel für den Magen. Leider hatte ich das Pech, dass die Tierklinik nicht auf Vögel spezialisiert ist, sodass eine falsche Diagnose festgestellt worden ist. Allerdings sagte mir man, wenn sich der Zustand nicht bessert, solle ich nach 2-3 Tagen einen Arzt aufsuchen, der in der Thematik spezialisiert ist.
Ich hielt es heute nicht aus und bin einige Kilometer gefahren, um diesen gewissen Arzt aufzusuchen.
Seine Diagnose: Sand im Magen, Bakterien (steht noch nicht fest, welche)
Die Röntgenbilder verdeutlichten den Sand.
Zustand: schlecht, aber 60% Wahrscheinlichkeit, dass sie durchkommt.
Desweiteren hat sie starke Magenprobleme, sodass sie seit Sonntag Morgen nichts zu sich aufnimmt und bis heute nichts aufgenommen hat. Anscheinend hat sich das Ganze auch noch entzündet. Sie bleibt nun ein paar Tage beim Arzt. Ich soll jeden Abend anrufen und nach ihr fragen.
Ich habe sie in der letzten Nacht versucht zu beruhigen, Kamillentee verabreicht und ihr viel Wärme gegeben. Kein Auge habe ich zugemacht. Ich bin völlig am Ende und nichts kann mich beruhigen.
Ich bin neu hier und suche dringend Trost und Hilfe. Meine Nerven liegen blank. Bin die Pessimistin in Persona. Werde diese Gedanken und Anblicke nicht los.
Habt ihr Ratschläge? Meine anderen zwei vermissen ihre Lilly so sehr. Es ist so still.
Wäre überaus dankbar.
Liebe Grüße,
Phen