Maxi - Legedarmentzündung - OP und die Zeit danach

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr Lieben,


    meine Maxi macht mir wieder Sorge, die kleine Maus. Sie saß heute ganz aufgeplustert und mit hängen Flügeln auf dem Sitzbrettchen in der Voliere. Zuerst hatte ich überlegt noch bis morgen mit dem TA-Besuch zu warten, weil sie so schlecht frisst, wenn sie alleine ist und auch durch die Trennung leidet. Partnervögel nimmt die Uni LE nicht mit auf. Aber weil sie dann nicht mal zum Futter runter ist habe ich sie dann doch noch heute Abend hingebracht.


    Sie wurde nun erstversorgt und schläft heute Nacht in der Wärmebox. Abstriche sind genommen, alles weitere erfolgt dann morgen.


    Drückt mir die :daumen: , dass sie diesmal finden, was sie eigentlich hat. Beim letzten mal wurde ja leider nichts gefunden.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Oje Susi,


    natürlich sind hier für Maxi alle Krallen und Daumen gedrückt :daumen::daumen::daumen:


    Hoffentlich finden sie etwas, um Maxi helfen zu können.


    :GBes: dass die Mausi schnell gesund wird.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ohjeee Susi :knuddel:
    arme kleine Maxi .... ich drücke die Daumen


    ... zum Einen, dass sie etwas finden :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
    ... und zum Andren, dass es nix Schlimmes ist und sie gut behandelt werden kann :hoff1::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:


    Gute Besserung an die kleine Maus :GBes:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Ach Mensch, dass tut mir sooo leid.


    Auch von uns ganz festes Daumen und krallendrücken für die arme kleine Mausi :daumen::daumen::daumen:


    :GBes: für Maxi

    Martina mit Elvis :fly:
    und mit Lollipop für immer im Herzen :herz: (September 2009 bis 12. September 2018)

  • hier werden auch alle Daumen und Krallen gedrückt, das die Maus schnell wieder fit ist
    und wieder nach Hause darf :daumen::daumen::daumen:

    Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

    :herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

  • Och die arme Maus. :knuddel::troest:


    Hier werden auch fleißig Daumen und Krallen gedrückt. :daumen::daumen::daumen::daumen:


    :GBes::GBes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • och Mensch Susi, das tut mir leid :knuddel::troest: was macht die Maus denn für Sachen :(
    ich drücke auch ganz doll die Daumen, dass sie schnell wieder gesund wird :daumen::daumen::daumen:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • Oje Susi, alles Gute fuer die kleine Maus. Wir Druecken die Daumen,dass es Maxi schnell wieder besser geht
    :GBes::GBes:

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz:

  • Danke euch allen :blumen: . Ich kann heute zwischen 11 und 12 anrufen. Ich hoffe, dass ich danach schon mehr weiß.


    Dienstag ruft die ganze Zeit und sucht seine Maus :herz: . Armer Kerl :seufz: . Und auch Lili ruft mit, aber es hilft ja nichts :( . Zum Glück antwortet Marions Bande nicht auch noch darauf.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Oh, habs gerade erst gesehen. Hier werden auch alle Daumen und Krallen :daumen::daumen::daumen: für Maxi gedrückt.

    Viele Grüße von Sarah :winke: mit Shiva & Ivory, Luka & Ebony, Nicki und Roxie

  • Oh Susi,
    vor lauter anderen Dingen, sehe ich das erst jetzt. Ich drücke euch ganz feste die Daumen und hoffe ebenfalls, dass sie nun endlich herausfinden, was deiner Maxi fehlt, damit man ihr helfen kann. Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir jetzt geht. :troest:
    Aber in der Klinik ist sie gut aufgehoben und man wird sich alle Mühe geben, und alles Fachwissen einsetzen, damit es Maxi bald besser geht. Es wird bestimmt bald eine Diagnose geben und dann geht es aufwärts. Also, Kopf hoch und nicht den Mut verlieren, dass wird wieder, ganz bestimmt.

    Liebe Grüße senden die Gauner mit :herz: , ein Stern und Ich


    „Die einzige Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation.”
    Lee Iacocca (*1924), amerik. Topmanager

  • Nein, leider nicht. Ich werde zurück gerufen :trommel: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!