selbst gebaute voliere

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ich will mir ein große voliere bauen und habe keinen plan aber er soll h150 breite 120 lange 100 ich weiß aber nicht wie ichden gestallten soll könnt ihr mir bilder schcken

:D:D Pedro Und Chiara die Kampftruppe aus der Pfalz :D

• Weißt du was Links sind? Das sind die unterstrichenen Worte in den Beiträgen. Auf die kannst du klicken und dann öffnet sich eine neue Seite. Und die, die ich in deinem Käfigthema gesetzt hat führen in den Wegweiser und da findest du auch zu dieser Frage antworten, also Beipiele von Volieren.

Wenn du nach dem Lesen der Seiten konkrete Fragen hast, dann immer her damit :yes: . So weiß ich leider gar nicht, wo ich anfangen soll :nixw: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• ich hab eine frage mein käfig wo zu klein ist hat eine tür wü 40 auf30 cm ist da wollte ich wissen ob ich einen selbstgabautenkäfig daran bauen kann

danke im voraus

• "Kann" ist wohl die falsche Frage :nixw: . Was soll das bringen :gruebel: ?

Eine große Voliere muss unter anderem auch deshalb so groß sein, damit die Nymphies darin ein paar Hüpfer und Flügelschläge machen können. Und das geht durch so ein kleines Türchen eben nicht :sorry: . Da bringt es dann nicht viel, einen großen Käfig daran anzubauen.

Off Topic:

Ich habe deinen Fragen zum Volierenbau mal hier zusammengefasst.

Liebe Grüße von
    Monika

• Ich stell mir das irgendwie komisch vor, wenn an einer Volie mit 150x120x100 son kleiner Käfig pappt :D
    Macht irgendwie wenig Sinn. Wolltest du nur die Tür in die Volie einbauen ?

Grüsse von Endress, leider ganz allein

• ich wollte daas im einten käfig die vögel fressen und trinken können und im anderen fliegen und spielen aber s´die sollen tür an tr stehen

• Hm, ich denke, wenn du so eine große Voliere bauen würdest, brauchst du den kleinen Käfig nicht mehr.

Liebe Grüße von
    Monika

• ich kann mir auch nicht vorstellen das sie in den kleinen Käfig freiwillig nochmal reingehen würden :gruebel:

Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

:herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

• ich baue einen käfig länge 150 breite 80 höhe 140 cm und wollte frage wv nymphen ich hinein setzten darf ah tür 40 auf 60

• Off Topic:

Ich habe deine Frage mal hier mit angehängt.

Tja, das hängt vom Freiflug ab. Wie viel würde das denn bei dir sein?

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• also meine vögel dürfen am tag 4stunden fliegen und in der zeit lass ich den käfig auf

• Dann würde ich sagen, passt die Voliere für 2 Nymphies :)

Viele Grüße von mir und den Nymphies Rambo, Lisa und Kiwi :winke:
    Für immer in meinem Herzen: :herz: Pünktchen :herz: Antonia :herz: Sina :herz: Boncuk :herz: Hikari :herz: Fiona :herz: Pascha :herz: Duggie :herz: Yuki :herz: Eddie :herz: Pietry :herz: Bart :herz: Ella :herz: Shrek :herz: Rabauke :herz: Romeo :herz: Pepe :herz:

• und in die voliere wo ich neu baue mit der selben zeit am tag masse breite 150 länge 80 höhe 150cm

• Ja, genau darauf bezog ich mich.
    150cm x 70cm Grundfläche sind das Mindestmaß für 1 Paar mit täglichem, mehrstündigen Freiflug (wie bei dir eben) laut der tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz. Und 150cm x 80cm Grundfläche ist ja nur minimal größer.

Für immer in meinem Herzen: :herz: Pünktchen :herz: Antonia :herz: Sina :herz: Boncuk :herz: Hikari :herz: Fiona :herz: Pascha :herz: Duggie :herz: Yuki :herz: Eddie :herz: Pietry :herz: Bart :herz: Ella :herz: Shrek :herz: Rabauke :herz: Romeo :herz: Pepe :herz:

• Sicherlich. Aber du musst darauf achten, dass die einzelnen Flugstrecken lang genug sind!
    Eine "gerade" Voliere mit z.B. 1,50m Länge bietet schließlich viel mehr Flugmöglichkeit als eine "um die Ecke" Voliere mit z.B. 75cm + 75cm Länge.

• Off Topic:

Ich hab deine weitere Frage auch hier angehängt.

Für 4 Nymphies beträgt die Mindestgröße laut Faustregel 1,5qm Grundfläche.

• also wen ich jetzt ein käfig um die ecke baue daan hat das 2mal 150 in der länge und 80breit und 140 hoch würde das reichen

• Rein rechnerisch schon. 1,5m * 1,5m = 2,25m² abzüglich der 70x70 cm = 1,76m²

Wird das ein Innenwinkel ? Wenn ja, zieh doch die vordere Wand an der gestrichelten Linie, dann nutzt du den Platz besser aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!