Vorstellung von Kletterbäumen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Sollte ich mal einen neuen Baum basteltn, würde ich Gips in einen Eimer füllen mit einem Rohr aus dem Baumarkt in der Mitte, das aber natürlich nicht mit Gips gefüllt wird.
    Den Ast würde ich in das Rohr stecken und mit Sand auffüllen.
    Das ist stabil und der Ast ist immer wieder austauschbar.

• also ich hab ein großes brett als Boden (rand ringsum gebaut für einstreu und reinigen) und hab die Äste an diesem brett befestigt - erst mit jeweils einer Riesen schraube durchs brett in die Äste und um dieses nocheinmal abzusichern mit Winkeln ... wenn ich die Äste auswechseln muss is das kein thema einfach abschrauben und neue ran.

:winke: Liebe Grüße von Sven mit Tweety & Nicki :fly::fly:

• *gg* nicht schlecht, und fast jeder hat eine leiter zuhause *gg*

aber auch nicht jeder vogel setzt sich auf so eine leiter, meine beiden würden riesen große (angst) augen machen, und würde weg fliegen :LOL:

ganz Liebe Grüße von Ina

• Das stimmt ängstlich sind sie nicht; 20 Sek. würde ich schätzen, dann saßen sie drauf. Man hat auch in trauter Runde den Mittagsschlaf dort begangen.
    Ich fürchte nur, sie rücken die Leiter nicht wieder raus.
    Torii

Torii
    mit den Knallerbsen (Chibi und Percy) um Dauerurlaub - sowie den fellnasigen Krawallschachteln

• Der ist ja super! :applaus: Ich denke, Deine Nymphis werden ihn schnell mögen und wollen gar nicht mehr weg!
    lG Hedi!
    l

lG Hedi und ihre tierischen Freunde

• Ja den Freiflug hatten sie gestern das erste mal,nur war es eine Bruchlandung nach der anderen........ Waren bis jetz nuf auf dem Voli-Freisitz. Aber naja die beiden müssen sich denk ich erstmal an den Raum gewöhnen.Was ich doch sehr hoffe das sie dies tun :)

• Zitat

die beiden müssen sich denk ich erstmal an den Raum gewöhnen.Was ich doch sehr hoffe das sie dies tun

Na klar :yes:

Der Käfig steht wohl ganz woanders, gell?
    Ich hatte damals ein Sisalseil vom Käfig zum Kletterbaum gespannt und so sind sie schnell darauf gekommen, dass der Kletterbaum zum beklettern ist ;)

• Ja der Spielplatz ist genau gegenüber von der Voliere. Vielleicht sollte ich ihn ertmal daneben hinstellen...???? Und da wo er jetz steht sind ja noch Gitter mit Ästen an der Wand und an die Decke kommt noch ein Baumwollring.
    Das mit dem Seil ist auch ne gute Idee :)

• Nö, lass ihn ruhig mal da stehen. Die Geierchen werden ihn schon entdecken ;) Die Gitter an der Wand find ich ne super Idee, aber haste keine Angst, dass die Vögel die Tapete anknabbern und verdrecken ?

Haste schon Kolbenhirse am Spielplatz hingehangen?

• Hab keine Tapete an der Wand :)
    Naja will erst mal warten mit der Hirse im spielplatz,bis sie sich an´s reingehen in den Käfig gewöhnt haben.
    Kiki hat sich gestern verletzt als sie an die Wand geflogen ist. Jetz hab ich Angst sie wieder rauszulassen,das das nicht nochmal passiert ?????

• Sie hat zwischen den Nasenlöcher ne Schramme aber ihr geht es gut. Die anderen meinen ich soll die beiden weiterhin rauslassen das sie sich an den Raum gewöhnen,nur hab ich angst das sie wieder wo gegen fliegt :(

• Hm, ich würd dir das eigentlich auch raten. Denn wenn sie im Käfig bleibt, kann sie sich ja nicht an den Raum gewöhnen und wenn du sie erst in zwei Wochen wieder rauslässt, bedeutet das ja nicht, dass sie dann nicht vor die Wand fliegt.

Gut wäre allerdings, wenn du die ganze Zeit da wärst.

Die meisten Vögel fliegen anfangs irgendwo vor. Aber ich denke, ein Fenster oder ein Spiegel ist gefährlicher als eine Wand. Denn die Fluggeschwindigkeit schätze ich anders ein, weil sie meinen, es ginge durch das Fenster oder den Spiegel hindurch.
    Die Wand hat sie sicher nur falsch eingeschätzt und ist nicht mit voller Wucht davorgeflogen, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!