Nicki ist wieder glücklich

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,
    ich konnte Nicki einfach nicht länger leiden lassen, und habe heute morgen eine süße Nymphendame im heimischen Zoofachgeschäft gekauft.
    Ich konnte nicht wiederstehen, sie sieht genauso aus wie Molly und sie wird Nicki sicher helfen, den Tod von seiner geliebten Maus zu überwinden.


    Ich weiß nicht, wie alt sie ist, der Zoofachmann sagte ca. 3 Monate :tztz: . Was schätzt ihr??
    Ich hab direkt Nägel mit Köpfen gemacht und sie zu Nicki in die Voli gesetzt, das hat bis jetzt immer gut geklappt.
    Sie ist eine gaaanz ruhige, und Nicki, der ja in den letzten Tagen wehleidig geträllert, gepfiffen und schrill gerufen hat, hat mal wieder, wie bei Mollys Einzug, seine Stimme verloren, er gibt nur ganz leise Piepsgeräusche von sich und sie antwortet mit einem ganz leisen Quitschen...zu süß :verliebt::verliebt:
    Und hier ist sie nun :herz:


    und hier mit Nicki


    noch ist sie Namenlos, ich tendiere zu Lilly oder Bella, mal schauen.

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • Im Zoogeschäft sind sie alle gleich alt :gruebel: .


    Ich finde sie auch süß. Die wildfarbenen Hühner haben einfach das bestimmte Etwas.


    Bella, Lilly, ... eigentlich egal, hör auf dein Herz. Es wird dir schon den richtigen Namen verraten. Oder wolltest du ein Voting?


    Dann würde ich mich für Nanny entscheiden. Zauberhafte Nanny. Mal was anderes. Und aufpassen muss sie ja, die kleine Dame, dass der Nicki wieder richtig glücklich wird.

    Liebe Grüße senden die Gauner mit :herz: , ein Stern und Ich


    „Die einzige Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation.”
    Lee Iacocca (*1924), amerik. Topmanager

  • Oh, das ist gut, so schwer dir das sicher auch gefallen ist :knuddel: . Die Kleine sieht so lieb aus :verliebt::verliebt::verliebt: .


    Nicky und Lilly klingt irgendwie sehr ähnlich oder :gruebel: ?

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Zitat

    Original von thatslife
    Im Zoogeschäft sind sie alle gleich alt :gruebel: .


    Ich habs auch nicht verstanden, warum er mir kein genaues Alter gesagt hat, aber dieser Mann ist eh eine Marke für sich :tztz: zum Geschlecht konnte er mir auch nichts sagen, er tippe auf eine Henne, da der Wangenfleck hell ist :tztz:


    Zitat

    Original von Hamdrel
    Oh, das ist gut, so schwer dir das sicher auch gefallen ist :knuddel: . Die Kleine sieht so lieb aus :verliebt::verliebt::verliebt: .


    oh ja Monika, es war nicht leid, aber ich weiß, Nickis Wohl geht vor und es war die richtige Entscheidung.
    Unsere Schmusebacke hat ihr soeben das Köpfchen hingehalten und sie mit leichtem Fiepsen zum Kraulen animiert.
    Sie hat ihn aber nur fragend angeschaut.


    Ich werde mal in den Namenslisten stöbern, vielleicht werd ich ja dort fündig...

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • oh eine wunderschöne dame hast du da geholt :verliebt:
    lilly oder bella.....beide namen schön zwinker
    du hast dem kleinen mann damit bestimmt einen großen gefallen getan.
    sie werden sich bestimmt schnell aneienader gewöhnen
    ein hübsches paar würden sie abgeben :verliebt:

  • Huhu,


    ich bin nicht ganz unschuldig an dieser "Freveltat Zooladen". Es war so, dass Dirk und ich die Mausi schon vor drei vier Wochen dort gesichtet haben. :D Dieser Laden hat nie viele Nymphies und auch nur ein,zwei Züchter die ihn beliefern. Uns wurde damals gesagt, dass die drei (zwei Hähne und diese Maus) von einem Züchter kommen und etwa gleich alt sein sollen. Die Hähnchen waren schon ausgefärbt und haben uns fleißig angesungen, diese Mausi hat nur ein bischen gequietscht. :herz: Vom Bauchgefühl her waren wir uns beide ziemlich sicher, dass es eine Henne ist, wir haben sie lange beobachtet. Am liebsten hätten wir sie selbst mitgenommen damals, konnten uns dann aber nochmal beherrschen, obwohl auch ein paar Tränchen flossen beim Abschied. ;):LOL:


    Ich bin jedenfalls froh, dass die süße Maus :herz: nun bei Gaby ist und hoffe sehr, dass wir mit unserer Einschätzung richtig lagen. Ansonsten dürft ihr mir die A-Karte zuschieben. :duck::LOL:

    :winke: es grüßt euch Iris mit ihrer Nymphischen Chaotencrew, dem Außernymphischen Majo(rk) :anbet: , den Wellies Wölkchen& Major und im Herzen :herz: Paulchen :herz: , :herz: Klein Bilbo :herz: Finchen :herz: und Camilla :herz:

  • danke Iris für die *Rückendeckung* :D und danke für die schlaflose, grübelnde Nacht, die du mir bereitest hast :D ...aber es hat sich gelohnt :herz::blumen: :herz:
    und wenn die bezaubernde Maus ein Mäuserich sein sollte ist, dann fress ich nen Besen..


    Nicki schaut jedesmal total verdutzt aus der Wäsche, wenn sie in der Voli von Ast zu Ast hüpft, während er immer rumklettert :tztz:
    das Gesicht von ihm, ist Gold wert :LOL: wäre schön, wenn er es sich von ihr abschaut :yes:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

    Einmal editiert, zuletzt von Lioba ()

  • Was ne süße Maus, Glückwunch zu dem Neuzugang ! :blumen:


    Ich finde sie sieht älter aus als drei Monate :D
    TA - Check haste aber machen lassen, oder ?

    Liebe Grüsse Steffi

  • Ich denke auch, dass sie älter als 3 Monate ist, denn sie hat kaum Babygesichtszüge.
    Wie wäre es denn mit Bibi Blocksberg als Name, denn sie ist zauberhaft und Du hättest den evtl. Besen zum Fressen wenn sie doch ein Er ist.

    Es grüßen fröhlich Claudia, die drei Gockel und die Henne im Korb
    Florian, Jimmy Meise und Lilly Fee
    Unvergessen: Mimi, die geliebten und unvergessenen Sternenkinder, Moody und Peppie wieder vereint und Tussi die kleinen Engel und das liebe Entchen

  • Zitat

    Original von Delphie
    TA - Check haste aber machen lassen, oder ?


    um ehrlich zu sein, nein, hab ich nicht :( der Zoofachmensch hat mir gesagt, dass immer ein Eingangscheck gemacht wird, wenn er sie bekommt und ich dachte, dass man nur einen machen muss, wenn sie aus einer Aussenvoliere kommen :gruebel:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • :herz: Glückwunsch zu diesem süssen Zuwachs :blumen:


    ich würde auch sagen das sie auf jedenfall älter als 3 Monate ist


    hoffentlich klappt das mit den beiden :daumen::daumen:

    Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

    :herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

  • Zitat

    er tippe auf eine Henne, da der Wangenfleck hell ist tztz


    Tja was soll man dazu sagen. So sind sie die Händler! "Zarte Bäckchen....." :LOL: Ich habe da mal einen Tip für den Typ: Wer liest ist klar im Vorteil."


    Mach dir nix draus. Krümel hat ja schon drauf geguckt. Und einen Besen fressen würde ich an deiner Stelle nicht, die machen bestimmt Verdauungsprobleme. Ich habe schon mal daran gedacht so einen Reisigbesen über die Voli zu hängen. Ob die Häubchen darauf Lust hätten? Aber zurück zu der kleinen Hexe, ich glaube auch das ist ein Mädel. Sie guckt so zart und hat so zarte B... ach lassen wir das. :blumen:


    Bibi finde ich auch total süß. Sieht ja auch irgendwie eine kleine süße Hexe aus. Jep, Bibi finde ich richtig gut.


    krümel: Ich kann dich verstehen. Die ist wirklich goldig. Wer kann dazu schon nein sagen. Hast du gut gemacht. Ist ja durch dich an der richtigen Stelle gelandet.

    Liebe Grüße senden die Gauner mit :herz: , ein Stern und Ich


    „Die einzige Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation.”
    Lee Iacocca (*1924), amerik. Topmanager

    Einmal editiert, zuletzt von thatslife ()

  • Huhu Gabi,


    :herz: lichen Glückwunsch zu diesem süßen Neuzugang :hurra:


    Hach ist die kleine Mausi bezaubernd :verliebt::verliebt: ... zu drollig :herz:


    Bibi würde mir für sie auch gefallen oder Lilly :D ... ich bin gespannt, welchen Namen sie von euch bekommt :hibbel:


    Dann drücke ich jetzt ganz fest die Daumen, dass sie Nicki aus seiner Trauer holt und sich die beiden ineinander verlieben :verliebt::balzen:


    Einen Eingangscheck sollte man bei jedem Vogel der einzieht machen. Ich würde dir empfehlen, auf jeden Fall eine Sammelkotprobe beim TA abzugeben, damit diese untersucht wird.


    Iris: ich kann dich gut verstehen, dass du diese süße Schnecke nur schweren Herzens damals nicht mitgenommen hast .... das hatten einen Grund, denn jetzt hat sie ein wunderschönes neues Heim bekommen :yes:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Herzlichen Glückwunsch Gabi zu der süüüüßen jungen Dame.
    Da hast Du das richtige getan für Deinen Nicki.
    Ich drücke beiden die :daumen::daumen: das sie sich richtig finden und


    edit SabineAC69: unzulässige Passage entfernt

    Liebe Grüsse
    Beate mit, Billy, Bindi und Missy

    im Herzen
    Peppie, und Jakob und Coco, Cindy und Cookie 2 Coralie und Molly

    und meinem kleinen Seelenvogel Maxi :herz: :herz: :herz: :weinen:
    und meiner kleinen Cookie :herz: im Herzen :herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von SabineAC69 ()

  • :danke::blumen: an alle
    Ich hoffe sehr, dass Nicki sich in sie :verliebt: im Moment sieht es aber noch nicht danach aus, was ich aber sehr gut verstehen kann, ihm fehlt die Molly, genau wie mir ;(


    Er ist nicht gerade Gentleman, er scheucht die Maus überall weg, als ob er sagen wollte, das ist mein Reich, du hast hier nichts verloren, obwohl ich die Voli komplett umgestaltet habe.


    Auf der anderen Seite..er hat ihr schon sein Köpfchen zum Kraulen hingehalten und sie hat gaaaanz kurz gekrault und dann gab es Haue...von beiden Seiten :tztz: ....


    Gestern abend zur Schlafenszeit hat er sie immer wieder durch die Voli gescheucht, bis ich ein Machtwort gesprochen habe :nein: er hat mich angeschaut als ob er sagen wollte, ist ja schon gut, und hat sie neben sich sitzen lassen, und so saßen sie heute morgen immer noch, als ich die Jalousie hochzog.


    Tja, was den Namen angeht, ich kann mich nicht entscheiden :nixw: deshalb ist es einfach erst mal nur :herz: Mausi :herz: und
    vielleicht muss ich ja doch noch einen Besen fressen, denn als Nicki sie gestern durch die Voli gescheucht hat, hat sie ziemlich schrill gepfiffen, gar nicht damenhaft...ohoh...

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • Also Pünktchen und Krümel sind 100pro Henne. Aber im schimpfen stehen sie den Hähnen nichts nach :D

  • Zitat

    Original von Lioba


    Auf der anderen Seite..er hat ihr schon sein Köpfchen zum Kraulen hingehalten und sie hat gaaaanz kurz gekrault und dann gab es Haue...von beiden Seiten :tztz: ....


    Das hört sich gut an! :verliebt: Naja bischen auf Macho machen muss er ja nu auch. Er ist wahrscheinlich auch etwas irritiert..sieht genauso aus wie Molly..aber irgendwat stümmt da net. ?(:LOL::LOL:


    Schrill pfeifen können die Mädels hier auch seeeehr gut! :LOL: Keine Panik. :streichel:

    :winke: es grüßt euch Iris mit ihrer Nymphischen Chaotencrew, dem Außernymphischen Majo(rk) :anbet: , den Wellies Wölkchen& Major und im Herzen :herz: Paulchen :herz: , :herz: Klein Bilbo :herz: Finchen :herz: und Camilla :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!