Nymphensittich Oldies

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich wollte mal mitteilen das Jackoline im Juni 18 Jahre alt wird .
    Ich hatte die in einen kleinen Zooladen gekauft , ich suchte mir die Kräftigste raus .
    weil ich ja den kränkelnden Kucki schon hatte ,der vor allem angst hatte .
    Außer vor mir nicht und der Lampe .

Jackoline wurde aber von dem Ladenbestitzer selber gezüchtet .
    Der Besitzer des Ladens von damals ,der Züchtet heute nicht mehr , und hat nur noch Zubehör zu verkaufen ,und fiel Fischzubehör ..

Jackoline zetert nur noch , wenn ich sie in die Hand nehme , sie hat mich noch nicht gebissen .
    Ich denke Sie hat vertauen zu mir gefaßt
    Sie hat auch , wenn ich sie in die Hand nehme , auch nicht unbedingt , was gegen das Kuscheln .was ich dann aber auch nur kurz mache um sie zu trösten dabei .
    Sie hatte nun schon drei Hähne gehabt .
    Den Kucki der vor allem angst hatte , er mußte mit 6 jahren Gehen ( Sterben ), dann Liebchen der entflogen ist :(;( , nun hat Sie Schmusebär als Mann , der Bruder von Liebchen .

Jackoline hat seit letztem Jahr , die Schwungfedern nicht mehr so ganz normal ausgebildet .
    Aber fliegen kann Sie noch .
    Sie ist zur Zeit die Älteste im Schwarm .
    Jackoline hat im Alter angefangen Ebereschenbeeren zu fressen

das ist ein etwas zurückliegendes Bild noch wo Schmusebär noch mit drauf ist .
    Wenn gewüncht muß ich dann die Nächsten Tage ein Neues Bild von Jackoline machen

Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon

Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

4 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz (7. Mai 2011 um 00:47)

• Glückwunsch Jackoline zur (baldigen) Volljährigkeit :tongue:

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Wow Martina,

da hat Jackoline wirklich schon ein sehr stolzes Alter erreicht :hurra:

Natürlich würde ich mich über ein aktuelles Foto von ihr freuen. Sie ist so eine hübsche geperlte Mausi :verliebt:

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine 2 süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• Wenn man bedenkt, daß Weibchen meist nicht so alt werden wie Männchen
    ist 18 schon ein schönes Alter.
    Vielleicht wird sie ja sogar noch älter wie meine Koko-Henne, die mit 20 Jahren starb.

• Ein VK TA sagte mir das Jackoline höchstens 18 Jahre werden würde .
    Ja ich hoffe das Sie dem Schmusebären noch lange treu ist .
    Ich hoffe Sehr das Schmusebär sie noch überlebt , wo er ja herzkrank ist .

Auf dem einen Bild kann man die Schwungfeder sehen die nicht mehr normal sitzt .
    Nun und seit kurzem hat sie ein abgekniktes Krönchen , also ist sie nun eine Einhorn :LOL:
    @ Gwenni dann kann sie ja weg gehen von mir :LOL: wenn sie volljärig ist .
    Aber ich denke sie bleibt gerne hier .

@ Fridolin
    dann ist deine ja noch älter gewesen , worann ist deine Koko denn gestorben .

Off Topic:

Ich hatte mal eine Weiße Henne die hatte Graue Augen .

Hier von heute dann Bilder wo sie auf dem Balkon war .

Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon

Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz (8. Mai 2011 um 20:51)

• Auf dem 2. Bild sieht Jackoline ganz aufgeweckt in die Kamera und man sieht ihr ihr Alter keinesfalls an :verliebt::verliebt:

Ich hoffe, dass sie noch viele Jahre mit Schmusebär und dir hat :daumen:

Liebe Grüße

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

• Zitat

Original von herbi1

Ich hoffe, dass sie noch viele Jahre mit Schmusebär und dir hat :daumen:

Ja hoffen wir mal :)

• Jackoline ist ja wirklich eine ganz Süße und man sieht ihr das Alter wirklich nicht an. Gute Pflege hat sie ja.

Ich glaube sie wird dich nicht verlassen wollen, obwohl sie ja nun volljährig ist. Die weiß sicher, dass es ihr nirgendwo besser gehen würde. ;)

Martina mit Elvis :fly:
    und mit Lollipop für immer im Herzen :herz: (September 2009 bis 12. September 2018)

• lieb gesagt :danke:

• Halli hallo!

Nachdem wir uns schon auf der allerersten Seite dieses Threads vorgestellt haben -das war vor fünf Jahren- wollten wir uns mal wieder melden. Denn wir gehören immer noch zum alten Eisen..... :LOL:

Ich bin der Sylvester und jetzt stolze 25 Jahre alt. Ich bin immer noch gesund und quietschfidel.

Bei meinem Kumpel Beppo sieht das ganze etwas anders aus. Er ist zwar mit 23 Jahren noch eine Ecke jünger als ich, ist aber leider seit einigen Wochen auf beiden Augen blind.
    Trotzdem kommt er wohl gut zurecht. Solange unser Frauchen den Käfig nicht umräumt, findet er sein Futter und sein Wasser und weíß genau wo er seine Füßchen hinsetzen muß, um nicht von der Stange zu plumpsen.....

Außerdem singen wir immer gemeinsam, und solange Beppo mit mir singt, er sich immer noch hübsch macht und fleißig frißt, scheint es ihm ja gut zu gehen.

Nachdem Frauchen mit der Rattenhaltung aufgehört hat, haben wir die Papageienvoliere der Rattis übernommen. Beppo fand es sofort toll, der hat jetzt ein Penthouse mit Balkon! 8o
    Ich habe die Erdgeschosswohnung übernommen, weil ich auch gerne mal auf dem Fußboden rumlaufe und manchmal von der Stange falle -das liegt aber NICHT am Alkohol oder so!- ich bin halt nur etwas schusselig und trage dieses Dreherkrankheitsvirus in mir.....
    Bei mir hat es etwas gedauert, bis ich mich an die neue Voli gewöhnt hatte, ganze sechs Monate habe ich mich geweigert, die Äste auf der rechen Seite des Käfigs zu betreten. Aber mittlerweile klettere ich überall hin und ich habe mir jetzt sogar selbst beigebracht, wie man Leitern RUNTERklettert. Bisher konnte ich nur HOCHklettern und wenn ich runter wollte, bin ich einfach gehüpft! :rolleyes:

Aber wie heißt es so schön:
    :D Man wird so alt wie ne Kuh, und lernt immer noch dazu! :D

Das wars erst mal wieder von uns. Ich hoffe, wir haben die Gelegenheit, uns nach weiteren 5 Jahren wieder hier zu präsentieren.

Euer Beppo und euer Sylvester!

• Huhu Sylvester und Beppo,

ihr habt mittlerweile wirklich ein stattliches Alter erreicht :hurra:

Auch wenn ihr nicht 100%ig gesund seid, macht euch das Zusammenleben mit eurem Frauchen sehr viel Spaß und genießt diese Zeit :yes:

Ich wünsche euch noch viele schöne und gesunde Jahre in eurem geliebten Heim :blumen:

Liebe Grüße

• Mein Lulu ist 30 Jahre alt und lebt schon immer in einen für diese vögel kleinenkäfig jetzt in einen etwas größeren. Er war schon immer allleine und hat einen Spiegel.

Gute haltung würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber ich lebe erst seit 17 jahren.
    Meine eltern haben ihn eigefangen und jetzt ist es eh zu spät um ihm eine pertnerin zu holen.

ein bild werde ich noch machen

• Wow 30 Jahre ist in der tat ein stolzes Alter :)

Ach und Herzlich Willkommen im Forum :)

Liebe Grüße von Isi mit Paula & Loki :)

<3 Pauli - 07.12.2013

• Einen echten Oldie hab ich auch....

Das ist unser Fauchi:

Er ist 1984 von einer damals 11-jährigen gekauft worden.
    Dieses Jahr nun (2011) zog er nach einem langen Leben in Einzelhaltung und einem "wunderschönen" runden Käfig zu uns.
    Denn seine Besitzerin hatte nun ein Baby bekommen und konnt mit Fauchi nichts mehr anfangen....... :tztz::tztz::tztz:
    Nun lebt der kleine Mann mit seinen 27-Lebensjahren bei uns in der Voliere mit unseren anderen Geiern......
    Soweit geht es ihm gut.... leider fehlen ihm sämtliche Handschwingen (bzw. sind verkrüppelt), mit dem Fliegen hat er es auch nicht wirklich..... daher fehlen nun leider auch die Schwung- und Schwanzfedern.....
    aber er klettert tapfer mit meinem anderen Fußgänger durch die Volie und rennt unheimlich gerne auf dem Boden rum....
    Zum Singen versteckt er sich hinter dem Blumentopf.... da muss man dann schon genauer hinsehen......

Jetzt hoffe ich, dass der alte Herr noch ein paar glückliche Jahre bei uns hat und diese weitestgehend genießen kann.....

Liebe Grüße von Andrea und den Flugmonstern :fly:

• :verliebt::verliebt::verliebt: Fauchi ist ein zuckersüsser kleiner Opi-Schatz :herz:

Schön, dass er bei euch ein so tolles zuhause gefunden hat :blumen:

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i), Knüffchen, Lümmelchen :herz: :weinen:

Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

• Hach ist Fauchi ein süßer Knopf :verliebt::verliebt::verliebt: und er ist schon ein kleiner Methusalem :herz:

Ich wünsche ihm noch viele glückliche und gesunde Jahre im Kreise seiner Lieben :daumen: und :hoff1:

Liebe Grüße

• Wie Fauchi, hat unser Pitri auch keine langen Schwungfedern mehr. Er ist nun an die 23 + Jahre alt (geschätzt). Er kann aber auch älter sein, denn die Vorbesitzerin bekam ihn als erwachsenen Vogel...

Er hat Arthritis, Sehschwäche und trotzdem Freude am Leben. Ist immer da, wo die anderen auch sind. Mitten drinnen, im Schwarm. Er faucht viel, quasselt ohne Ende und liebt grüne Hirse... und SBK. Er darf als einziger davon so viele haben, wie er mag. Denn der Tierarzt hat gesagt, wir sollen ihn verwöhnen, verwöhnen, verwöhnen. Deshalb genießt er auch ein paar Sonderrechte... .

Ich liebe diesen alten Kerl, so schrullig er ist, weil er so ist, wie er ist...

Liebe Grüße senden die Gauner mit :herz: , ein Stern und Ich

„Die einzige Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation.”
    Lee Iacocca (*1924), amerik. Topmanager

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!